1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Sky Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 11. März 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

Beides zusammen denk ich, wenngleich das von den Rechteinhabern total blauäugig ist. In China oder Tschechien interessiert es keinen auf dem Flohmarkt, wenn er dort GoT als scheinbar offizielle DVD kauft und da nen Sky Atlantic Logo dann erscheint. Und auch der Filehoster Fraktion ist es mehr als wurscht, ob die aktuellen Serienfolgen saubere BD Rips ohne Logo oder ne SAT Aufzeichnung sind. Damit verhindert man also im Kopiersektor überhaupt nichts, sondern bekommt nur (mittlerweile sehr wenige ;)) verärgerte Kunden im PayTV.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Sehr schön. Witzig gemacht. Da freu ich ich drauf.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer etwas kopiertes in den Umlauf bringen will wartet nicht auf Sky. Der hat das schon verkauft... ;)

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Naja, perfekt ist der Sender noch nicht. Ich hätte mir zum Start mehr Neustarts gewünscht und nicht zu viele Serien die bei anderen Sender schon gelaufen sind. Aber ich find diese ganze Logodiskussion für ziemlich affig. Okay über die Einblendungen kann man bestimmt diskutieren, ob die wirklich sein müssen. Aber manche übertreiben es wirklich total.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Versteh mich nicht falsch ich versuche keineswegs Verständnis für Logos zu erzeugen, nur ist das Argument des Rippens bei Filmen in der Tat eher schwach, bei TV Serien zumal bei Premieren aber nicht. Zweitens hat man bei den Sky Premium Kanälen aus GB einen Continuity Announcer, der dir schön in den Abspann quatscht und auf kommende Attraktionen hinweist, die Italiener machen das, glaube ich, mit kleinen Werbefilmchen im Abspann und auf ein Filmlogo muss man auch nicht verzichten. Ich will damit lediglich sagen, daß Sky nicht für Premium TV für Puristen steht, sondern für PayTV für den Massenmarkt.
    Aber der Hauptpunkt ist neben der Corporate Identity das Archivieren. Die Leute sollen schließlich Sky abonnieren und die Wiederholungen sehen und nicht auf die Festplatte oder die gebrannte DVD zugreifen, wenn die Sopranos demnächst zum fünften Mal wiederholt werden. Nochmal, das Sky Programm besteht zu mehr als 95% aus Wiederholungen!

6. Bierbank

Bierbank Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf Anytime war bei mir heut noch nichts von Atlantic zu sehen ... Aber die Quali auf Sky Go (zumindest übers iPad) ist super ... und ohne Logo (wobei mich das beim Sender absolut nicht stört!)

7. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Weil wir hier u.a Schuld sind - unterstelle ich mal so. ;) Schließlich geht es hier einem gewissen Anteil auch ums Archivieren, daher höchstwahrscheinlich das Logo, um die Inhalte auch zu "branden".

Ich finde dennoch gehört in ein Premium-Angebot kein Logo! Wenn sky unbedingt Logos will, soll es sky1 starten und dort die tollsten Logoeinblende-Technologie nutzen, oder Atlantic ins Weltpaket befördern, dann wäre mir das Logo "fast" egal.

8. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gerade bei Curb Your Enthusiasm ist das Logo von farbig zu Transparent gewechselt und dann ganz verschwunden.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Soviel Serien dreht HBO nun nicht das jede Woche 10 Neustarts ins Haus stehen...

Aber zukünftig wird es eben alle HBO Neusserien zuerst bei Sky geben. (auslaufende Rechte abgesehen). Und das freut mich.

Als Serienfreak muß ich sagen, entwickelt sich Sky mit seinem Sender und den Drittsendern toll.
    Mein Interesse verlagert sich immer mehr in Richtung Serie....

So weiß man heute gar nicht wie man programmieren soll.
    Nurse Jackie kommt ja auch heute.

Tipp für alle die es noch nicht kennen:

The Wire ist einer der herrausragendsten Serien die ich von HBO kenne!

10. Spanksen

Spanksen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Super, dann werde ich wohl nur auf Anytime schauen ;)