1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 18. Juni 2011.

1. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

Vantage 8000 HD oder jetzt den neuen Humax Icord Cable sind auch gut.

Ich kann aber nur hoffen, dass sky Nagra verlängert.

2. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Bitte kann mir wer sagen, wann diese Qualitätsoffensive beginnt ???Hab ich da was übersehen?? Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass bei der Übernahme von Premiere auf Sky damals von einem massiven Ausbau des Sport Programmes gesprochen wurde. Bezieht sich das darauf??:eek::eek:

Übrigends ..Nexus -- Bei Sky gibt es Unterbrechungswerbung,vereinzelt zwar, aber sie gibt es

MfG

3. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aber nur bei diversen Sportveranstaltungen, oder? Bei Filmen hoffentlich nicht.

4. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Der Technisat HD K2 kann zwar zwei Programme gleichzeitig entschlüsseln, aber nur, wenn sie auf demselben Kabelkanal liegen. Ansonsten brauchst Du zwei Smartcards (und ACLs), das heißt, zwei Sky-Abos. Das wäre sicher übertrieben. Wenn der Anbieter grundverschlüsselt, kann aber eine zweite Smartcard mit diesen Sendern sinnvoll sein.
    Problem beim HD K2 ist halt, dass er nicht nachträglich entschlüsseln kann (was allerdings den Vorteil hat, dass es auch keine Probleme mit verschlüsselt aufgezeichneten Dateien gibt, die sich dann aus irgendwelchen Gründen doch nicht mehr entschlüsseln lassen).

Strotti

5. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mittels eines mathematischen Modells habe ich mir errechnet, dass gekaufte BDs/DVDs fast ein besseres Preis/Leistungsverhältnis aufweisen, als das Sky-Filmpaket. Ich muss die Rechnung nochmals überprüfen, aber langfristig kommt es hin.

6. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Hochlebe die Arithmetik :rolleyes:

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Langfristig gesehen hast du natürlich recht: wenn man die Preisentwicklung der letzten Jahre bei DVD und blu-ray betrachtet, und diese mathematisch korrekt für die weitere Zukunft interpoliert/weiterrechnet, kann man mahematisch fast exakt den Zeitpunkt bestimmen, an dem diese Medien nur noch wenige Cents kosten; und spätestens dann kann Sky preislich einfach nicht mehr konkurrieren...:cool:

8. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider betreibt Sky schon seit Jahren eher eine Quantitäts- anstatt einer Qualitätsoffensive. Wie soll mehr Qualität ins Programm kommen, wenn man seine Kanäle ständig mehr aufbläht und gleichzeitig in teure Technik investieren muss?

Wie ich schon mehrfach sagte: lieber ein kleines, aber feines, sprich exklusives Angebot, dann passt das. Nur wer halt Dutzende von Kanälen im Angebot führt, verwässert das Programm mit ständigen Wiederholungen oder "billiger" Ware. Dies geht gar nicht anders. Im Prinzip würde man mit insgesamt 15 bis 20 Kanälen fürs ganze Programm locker auskommen, wenn man wollte, ginge noch weniger. Wenn man dafür die "Qualität" verbessern würde, würde dies für mehr Zufriedenheit sorgen.

9. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also als Sportfan gibt es eigentlich keine Alternative. Wenn ich aber nur auf das Filmangebot scharf bin, dann ratet ihr eher ab, selbst bei 29,90 € im Monat? Die TV Digital gibt zwar etwas Aufschluss, allerdings sind meine aufgezählten Nachteile für einen Pay-TV-Anbieter nicht gerade unessentiel für eine Entscheidung. Und wenn ich hier höre: "Für Neukunden zu Anfang ganz gut, nach 2 Monaten stellt sich aufgrund der hohen Wiederholungsrate Ernüchterung ein", dann lass ich es lieber. Die Frage ist nur, ob sich die Wiederholungen nur auf Sky Cinema strecken, denn dort ist es noch annehmbar. Ich habe allerdings gesehen, dass z.B. auf Sky Nostalgie immer und immer wieder die gleichen 3-4 Spencer/Hill-Filme laufen, obwohl es doch so viele gibt. Also befürchte ich, wird es auf allen Sendern so sein, oder? Somit haben die Kritiker hier wohl recht, wenn sie sagen, Sky ist nichts für den wahren Filmfan. Was meint ihr dazu?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, die Rotation ist auf allen Filmkanälen extrem hoch und täuscht viele Neuabonnenten. Die schlagen die TVD oder ne andere Zeitschrift mit Sky auf und denken :eek: geil..sooooo viele Filme, da ist ja immer was für mich bei. Nur nach spätestens 3 Monaten stellen sie fest, dass immer wieder dieselben Filme kommen und die Begeisterung ist weg, wie dann auch der Filmkunde nach 12 Monaten.

Bis Ende 2010 konnte man zumindest noch als Nischenfan von Sky Cinema (nur Interesse an Neuausstrahlungen) ein Rabattabo halbwegs tolerieren, aber nachdem Sky auch dort Kahlschlag betrieben hat, kann ich einem Filmfan ein Sky Abo in keinster Weise empfehlen.