1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 18. Juni 2011.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?


    Richtig es sind Mini-Serien.Sky sieht das auch so und ersetzt damit den Kinofilm-Neustart mehrmals Mittwochs.Aber immerhin kommt ja gleich ne Doppelfolge.:winken:
     
  2. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Ich empfinde es auch als Zumutung, was Sky dem Filmfreund aktuell bietet. Von ein paar Blockbustern abgesehen, welche eh im Programm sind, lässt die Filmqualität sehr zu wünschen übrig. Die Reduzierung der Neustarts bewirkt natürlich die Erhöhung der Wiederholungsrate und wenn dann solche "Perlen" wie "Lake Placid 3", "Cabin Fever 2", "Ong bak 3" oder "Die Rache der Brautjungfern" immer mehr Premiere bei Sky feiern, kann es eigentlich nicht weiter bergab gehen. Auch bei den anderen Filmsendern wie Sky Action, Sky Emotion, Sky Comedy, Sky Cinema Hits oder Sky Nostalgie gibt es nichts Neues.
    Ich habe einmal in das Programm von Teleclub Star geschaut und da kann sich der Filmfreund nur die Augen reiben. Da laufen Filme wie "187-Eine tödliche Zahl", "16 Blocks", "Babel", "Constantine", "Orphan-Das Waisenkind", "Eine Nacht bei McCool`s" usw. So etwas gehört auf die anderen Sky-Film-Sender und nicht immer der selbe Inhalt, der bereits das ganze Jahr hoch und runter gedudelt wurde. Ich weiß auch nicht, wie es mit Sky und dem Filmprogramm weitergehen soll aber was aktuell abläuft kann und darf kein Maßstab eines PayTV`s sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Nur die Frage ist ja,interessiert Sky die Meinung seiner Abonnenten.Klare Antwort Nein,sonst würde man nicht von Qualitätsoffensive im Bereich der Neustarts sprechen,für richtige Filmfans klingt das nämlich wie Hohn.
    Villeicht denken die sich,wir zeigen doch fast alle großen Hollywoodblockbuster und damit sind die Abonnenten zufrieden.Wir haben Sie ja jetzt beruhigt,indem wir minderwertige Filme Monat für Monat entsorgen.Jedenfalls will man uns das weißmachen,in der Hoffnung,die Filmkunden kennen sich mit allem aus,aber am wenigsten im Filmbereich.''Grins
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Aber trotzdem: grundsätzlich ist alles da. Nur eben nicht bei einem Anbieter, und preiswert ist was Anderes. Anspruchsvoller TV-Zuschauer in Deutschland ist anstrengend und kostenaufwändig! :D;)
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    IMO ist die Qualität nicht besser, nur die Quantität schlechter geworden.

    Ich lese in der Cinema jeden Monat über ganz tolle Filme, die bei SKY nie auftauchen. Aus allen Genres und allen Ländern. Materieal gäbe es zuhauf.

    Die Anzahl der totalen Gurken ist gleich geblieben. Eine sogenannte Qualtitätsoffensive im Filmbereich (!) kann ich nicht erkennen.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Das musst Du anders machen. Und das wäre auch fair. Das Pay-TV Neustarts-Angebot in ganz EU beobachten und schauen, ob Sky D da arm aussieht. Und das tut es nicht. Bis auf 1-2 Filme Unterschied (auch Sky D kann mal früher sein), gibt sich das nix.:) Will heissen, wenn Dir das PayTV von Hollywood her im Moment nicht zusagt, könnte das auch an der Contentindustrie liegen, die überall das Gleiche verteilt.
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?


    Das stimmt so nicht.Und genau da liegt der Hund begraben.
    Wenn Du Dich intensiv mit aktuellen Filmen beschäftigen würdest,wüsstest Du das.
    Das soll aber kein Vorwurf sein an Dich,da Du andere Prioritäten setzt.
    Sky macht diese Sparpolitik,weil sie wissen,die meisten Abonnenten denken genauso wie Du.Hast Du über Monate das Neustartangebot von Sky UK,Sky Italia,Canal + oder Teleclub gezielt durchgeschaut?
    Denn dann wüsstest Du,daß nur Sky Deutschland an der Quantität sprich Anzahl der Neustarts spart und niemand anderes.
    Es sind immerhin 5 Filme weniger pro Monat im Jahr 60 Filme.
    Ich fang garnicht mit den früheren 30 Filmstarts an.
    Es fehlen genug Kinofilme jenseits des Hollywood-Mainstreams und vor allem viele gute DVD Premieren.Ich lese auch seit zig Jahren Cinema übrigens oder verfolge was Monat für Monat in Kinos und Videotheken startet.
    Das was Du schreibst,ist wieder so eine völlig aus der Luft gegriffene Entschuldigung für das derzeitige Sky Verhalten gerade im aktuellen Filmbereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  8. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Der August sieht echt armselig aus, und sieht für mich eher nach Sommerloch aus. Ich denke man wird in diesem Monat massiv das BL pushen.

    Serien oder Miniserien gab es doch immer bei Sky, denke da an 24.

    Mit so vielen Trashtiteln macht das Filmpaket keinen Spass.
     
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Bezüglich Zapping: Ich erinnere mich im Dezember gelesen zu haben, dass Sullivan versuchen wolle mehr Shows und Nachrichten auf Cinema zu senden um Sky eine Identität zu verleihen.

    Ob Zapping da das wahre ist wage ich zu bezweifeln.
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Klar 24 lief auch auf Sky Cinema,nur mit dem Unterschied die Neustarts liefen entweder danach oder Dienstags,hier fallen Sie einfach ganz weg.:winken: