1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 18. Juni 2011.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Mir geht das auch langsam auf die Nerven. Eigentlich schaue ich ziemlich häufig die Neustarts am Samstag/Sonntag, aber die letzten Wochen war das nicht mehr der Fall (in nächster wird es da wieder etwas besser).

    Was mich aber mehr stört ist, dass auf den anderen Filmkanälen nur noch Schrott läuft. Vor einigen Monaten ist man dort immer noch auf gute Filme gestoßen, die man sich mal wieder angucken konnte. Heute ist das nicht mehr der Fall. Meine Nutzung dieses Pakets beschränkt sich mittlerweile nur noch auf vereinzelte Highlights auf Cinema, die aber leider immer weniger werden.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Wenn Sky wieder auf Serie machen will, sollen sie Sky Serie HD starten (mal ne Abwechslung zu den neuen HD Sportkanälen). PREMIERE Serie wurde vor Jahren dichtgemacht. "Downtown Abbey" und "Any Human Heart" sind sicher anspruchsvoll und alles andere als schlecht, aber die könnten genau so gut auch an den bisher Neustartfreien Tagen Dienstag und Donnerstag laufen. So aber sind sie eindeutig Lückenfüller für eingedampfte Neustarts.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Für einen Serienkanal fehlen aber wieder die Rechte...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Für 48 Millionen Euro wie für Sport News HD kann man aber den Kanal im Jahr gut bestücken und das ganz ohne 100 neue Mitarbeiter.
     
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Ja eben nicht. Die "guten" Rechte liegen doch alle bei RTL, P7S1 usw. Die blocken das doch alles praktischerweise auf Jahre fürs Pay-TV...
     
  6. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Was für eine Qualitätsoffensive?
    Die Begründung der sinkenden Zahl von Neuausstrahlungen ist nicht stichhaltig. Stundenlanges Zapping und/oder Serien als Ersatz für neue Filme finde ich nicht gut. Für Filmfreunde wird Sky immer unattraktiver und wie will man damit zu einem vernünftigen Abo-Preis kommen? Kein Wunder, wenn viele versuchen, Rabatte zu erhalten.
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Ein guter Seriensender in HD fehlt einfach.Dann müssten die nicht auf
    einem reinen Neustartfilmsender laufen.
    Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher,warum plötzlich die Serien auf Sky Cinema HD auftauchen.Da die ja über mehrere Wochen an einem Mittwoch laufen,fallen wieder einige Filmstarts weg,bei nur noch 20 Neustarts in meinen Augen unerklärlich.Von den 2 Stunden Zapping Freitag/Samstag 20.15 Uhr im August will ich garnicht erst sprechen.Das ist schon frech.
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Man sollte allerdings erwähnen, dass das jetzt keine richtigen Serien sondern Mini-Serien sind. Streng genommen könnte man sie also als Fernseh-Reihe bezeichnen und somit als Spielfilme...

    Soll aber keine Entschuldigung sein.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Gibts doch! TNT Serie HD SyFy HD und FOX HD. Du musst nur bei diversen Kabel- oder IPTV-Anbietern und SKY gleichzeitig Kunde sein. Das wird z. T. bisschen teuer, aber möglich. :)
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

    Stimmt ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer.:winken: