1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 18. Juni 2011.

1. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Anzeige
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

Zumal Mehreinnahmen aus dem reinen Abogeschäft auch in der Zukunft nicht zu erwarten sind. Der hierzu nötige Kundenzuwachs ist in Deutschland einfach nicht zu schaffen. Die vermehrte Werbung dürfte zudem auch wieder potenzielle Kunden abschrecken.

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hatte neulich das "Vergnügen" im Hotel SkyItalia zu haben. Am schlimmsten fand ich diese Bannerwerbung, die mit einem lauten kreischenden Ton eingeleitet wurde, so nach dem Motto, Leute Gucken! Jetzt kommt was ganz wichtiges. Dazu Product Placement, natürlich Logos auf allen Kanälen inkl FILM, und 3-4 Werbeunterbrechungen/Stunde bis auf die Film Kanäle, dort gab es zwischen den Filmen haufenweise Werbung.
    Der Knaller aber ist Sky UNO. Die Sky Fans hier lassen kein gutes Haar am kommerziellen TrashTV. Ich muß sagen diese Leute haben wohl noch nie Sky UNO gesehen. Soviel Müll auf einem einzigen Kanal habe ich noch nie gesehen. Makeovers, Date in the Dark usw usw. Grottenschlechtes Reality TV am laufenden Band.
    Zu Filmprogrammen muß man eh generell anführen, daß hier nicht die Zukunft des PayTV liegt. Wer wartet schon noch auf einen Film, wenn man ihn auch auf Abruf zu jederzeit bekommen kann? Ich denke mittel- bis langfristig werden die Filmkanäle durch ein VOD Angebot abgelöst.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mir schwant auch schon sowas, wenn hier zuletzt auch berichtet wurde, dass Shows auf Sky Cinema keine unvorstellbare Frevelei mehr seien und intern schon überlegt werden.Mit Constantin hat Sky gerade einen VOD Deal geschlossen. Demnächst dann vielleicht nur noch eine handvoll Blockbuster pro Monat, den Rest kann man sich dann über PPV als Filmfan buchen. Aber natürlich nur wenn man mind. ein Sky Welt Abo hat :D

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Dann bin ich ganz weg.Dann lieber gleich Videothek zu Hause oder Versand.
    Da hol ich mir was ich will.Bleibt bei mir nur noch der Fussball.:winken:

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Man muß sich von der Vorstellung verabschieden, Sky sei so etwas wie Premium. Sky ist ein Zusatzangebot, für das man zusätzlich bezahlt und unterliegt den gleichen Regeln wie kommerzielles FreeTV. Ist Sky erfolgreich, dann werden sie nach und nach Inhalte des FreeTV wegkaufen und/oder kopieren und das, was bislang kostenlos war, wird dann bei Sky gegen Bares verfügbar sein. Besonders dreist ist da BSkyB, dort darf quasi ein FreeTV Kanal eine Serie erstmal "testen", die Leute sind angefüttert und dann kommen sie mit ihren Big Pounds und kaufen die nächsten Staffeln exklusiv. Aber auch Sky Italia macht sowas wie bei XFactor, eigentlich eine klassische FreeTV Reality Show, sollte man jedenfalls meinen, nicht so bei Sky.
    So läuft es in GB und so läuft es auch in Italien. Das einzige wirkliche Premium TV sind Kanäle wie die der BBC oder die von ARD und ZDF.

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Das soll wohl ein Witz sein, bei diesen ganzen Tier-, Koch-, Serien- und Christine Neubauer Schinken. Was ist denn an ARD und ZDF Premium?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na die sind vielleicht in naher Zukunft im Gegensatz zu Sky komplett werbefrei :winken:

Und bitte nicht die ÖR auf Silbereisen und Neubauer reduzieren.

8. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
  9. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann muss sich Sky sicher von einigen Zuschauern verabschieden.
    Sky ist kein Zusatzangebot, sondern extra gekauftes TV. Wenn dieses schon seit Jahren in D nicht besonders gut funktioniert, wieso sollte es dann als Trash-Pay-TV besser laufen und Millionen Kunden anziehen bzw. behalten?

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Wieso sollte PayTv nicht den gleichen Regeln wie kommerzielles FreeTV, sprich wie der Markt unterliegen?
    Sky wird wenn es erfolgreich ist mehr Content einkaufen, dies ist auch wünschenswert und gut. Man wird sicher die einen oder anderen erfolgreichen Serien-, Film- oder Sportrechte anderen Sendern wegkaufen. Viele wünschen sich doch, auch ich, mehr,guten und erfolgreichen Content bei Sky.
    Was ist daran verkehrt?

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011