1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 18. Juni 2011.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

:confused:

Ich sage meine Meinung. Ob es Dir passt oder nicht.
    Sender ohne Logo sind wie Sender ohne Personalausweis!
    Das kommt bei mir jetzt in die Signatur! :winken:

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Genauso ist es,bei nur noch 20 Neustarts fallen diese sofort ins Auge siehe Steven Seagel 2 Filme im Juli!:winken:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zum Glück hat er bisher keine weiteren Schinken gedreht. Sky gehen also ab September zumindest die Seagal Granaten aus. Aber sicher findet sich in den verstaubten Ecken der günstigen Output Deals gleichwertiger Ersatz.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Gerüchten zu Folge werden diese zukünftig durch eine Sonderausgabe von ZAPPING mit dem Titel Zappin-C-Action (sprich: Zeppisection) ersetzt. Hierbei werden dem Zuschauer die besten Actionszenen aus allen B-Trashfilmen die je auf DF1/Premiere/Sky liefen gezeigt.

Präsentieren wird das ganze kein geringerer als Superstar Chuck Norris "Himself" - Sullivan leitet damit den nächsten Schritt in Richtung "Sky endlich ein Gesicht geben" und hochwertiger Eigenproduktionen ein! :winken:

Zusätzlich werden wohl weitere Gelder für die Bundesliga generiert, da wohl 13th Street und Das 4. bereits umfangreiche Zweitverwertungsrechte erworben haben.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  5. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für mich ist die Diskussion ebenfalls beendet, soweit OT wollte ich eigentlich auch garnicht abdriften wenn jemand allerdings Sky für wirklich jeden Mist verantwortlich machen will, reicht es aber auch irgendwann mal.

Das hat nichts mit meinem persönlichen Empfinden zu tun oder dass ich mich angegriffen fühle wenn jemand etwas negatives über Sky sagt sondern ist einfach an Fakten orientiert, nicht umsonst kannst du das Argument dass Sky nicht für die Qualität der Drittsender verantwortlich ist, nicht entkräften! Es mag deine subjektive Meinung sein dass es so ist, rein faktisch ist es aber nunmal nicht so! Und da deine Eingangskritik gezielt gegen die Qualität bei den Drittsendern gerichtet ist, ist es doch kein Wunder wenn dir dann jemand aufzeigt dass du dich mit dieser Kritik an die falsche Adresse richtest und dies nicht mit der besagten Qualitätsoffensive in Verbindung stehen kann.

Dafür dass darüberhinaus auch noch einiges an OT in meiner "Diskussion" zu finden war, entschuldige ich mich bei den restlichen Usern.

Dann will ich mich aber auch mal gezielt zum Topic äußern:

Was das Thema Qualitätsoffensive allgemein angeht, sieht es sicher nicht so rosig aus wie Sky es dem Kunden glauben machen möchte, es wird überall irgendwie gekürzt und es kommt nicht wirklich was Neues dazu, jedoch wird es dem gemeinen Abonnenten schlichtweg egal sein. Solange Sky von den wichtigsten Dingen(Fussball, F1, Blockbuster etc.) die Finger lässt was grobe Änderungen angeht, merken es die meisten Abonnenten garnicht erst.

Von daher werden solche Aussagen oder Ankündigungen in den diversen Medien und Foren rauf und runter diskutiert(und hier oder in anderen Foren wird ja teilweise wirklich jeder Pups der auch nur im Entferntesten mit Sky zu tun hat haarklein seziert), jedoch bekommt Ottonormal-Abonnent davon doch garnichts mit und die Masse von denen ist zufrieden mit dem was es bekommt und zahlt auch noch größtenteils Vollpreise.

Mag zwar klingen als wäre die Masse der Abonnenten meinungs- und willenlose Lemminge aber das zieht sich nunmal durch das gesamte tägliche Leben und wird sich so schnell auch nicht grundlegend ändern, also warum sollte es grad in diesem Bereich anders sein und einen öffentlichen Aufschrei geben wenn Sky zwar von Qualitätsoffensive spricht, es jedoch eher den Anschein einer Mogelpackung hat?

Ist doch im Endeffekt wie immer, wer der Meinung ist dass die "Qualitätsoffensive" eine Mogelpackung und Zumutung ist der sollte kündigen, wer dennoch weiterhin mit dem Gebotenen zufrieden ist, bleibt halt Kunde und versucht einen für sich akzeptablen Preis herauszuholen. Mir gefällt es auch nicht dass unter dem Deckmantel der Qualität quantitative Einsparungen vorgenommen werden aber ich gehöre immernoch zu Letzteren, allein weil es an Alternativen fehlt und das FreeTV für mich auch keine ausreichende Alternative darstellt, und so wird es wohl den meisten gehen. Jedoch ist auch dieser Spielraum, zumindest was mich angeht, nicht unendlich groß.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  6. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Für mich eine ganz gute Zusammenfassung der Situation, die ich unterschreiben würde.

Für das Gewinnen von (genügend) neuen Abonnenten wäre allerdings eine Qualitätsoffensive, die ihren Namen verdient auch kein Hindernis.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

So ists recht - die kann man beruhigt ignorieren und muss dann hoffentlich nicht in jedem zweiten deiner Beiträge den Unsinn lesen. :rolleyes:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und das sind dann wieder die, die als Sargnagel dumm angemacht werden, weil sie keinen Vollpreis für das beste Fernsehen Deutschlands zahlen wollen.

Natürlich stört es weit weniger Leute als hier im Forum. Das ist mal sicher. Ich würde sagen es stört insbesondere Kunden die in den letzten 12 Monaten dazugekommen sind überhaupt nicht. Das sind ja auch oft die, die sich wegen HD+ kaum noch einkriegen, so geil sei das über Sky. Auch wenns keine Entschuldigung sein soll, aber die Neukunden kennen doch nichts anderes, haben daher anders als die Langgedienten keinen Vergleich wie mal das Filmprogramm war, dass es weit weniger Werbung gab im Sportprogramm gab, dass die Abwechslung im Programm mal höher war usw.

Allerdings ist diese Laufkundschaft auch nicht das was Sky braucht. Ich kenne einige aus meinem Umfeld, die 2009/2010 erstmals in ihrem Leben ein PayTV Abo ansich und speziell bei Sky gemacht haben. Effekt immer derselbe..oh geiles Filmprogramm, jeden Abend 10 Filme um 20.15 Uhr zur Auswahl. Nach wenigen Monaten aber war die Begeisterung vorbei, auch wegen der vielen Wiederholungen. Ich hab bei denen das Gefühl, die gucken in den ersten Monaten zwangshaft ("kostet ja viel Geld, da muss ich nun auch was gucken") und merken dann aber, dass das irgendwie nicht ihr Ding ist. Das ist nicht die gewohnte Berieselung aus dem privaten FreeTV, wo man neben dem Film schauen noch gleichzeitig chattet oder Geschirr abwäscht. Bzw. machen sie es doch und dann kommt schnell der Gedanke, dass man ja satt dafür löhnt und sich das dann nicht mehr lohnen würde, wenn man die Filme nur mit einem Ohr und einem Auge verfolgt. Also war nach 12 Monaten wieder Schluß und da half auch kein Sonderpreis seitens Sky.

Die meisten Neukunden aus der Rabattschlacht 2010 waren denk ich eh auf Bundesliga aus und stärken damit das inoffizielle Image von Sky, nur ein Bundesligasender mit angeschlossenem Restprogramm zu sein, was seitens Sky auch so behandelt wird. Als lästiges Anhängsel, was man irgendwie braucht, aber eigentlich auch gern loswerden würde.

Im Endeffekt besteht Sky damit zu großen Teilen aus solcher instabilen Laufkundschaft + Langgedienten, denen der Raubbau immer mehr stinkt und die zwar vorerst noch stabil als Kunde bleiben, aber ihren Preis um 50% reduzieren. Damit wirds auf Dauer sicher nichts werden.

9. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Eine Qualitätsoffensive kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Will keinen neuen Thread deswegen aufmachen. Sky hat einen vertrag mit Constantin Film über VOD Auswertung abgeschlossen.

Quelle: s&k

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011