1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Pay-per-View-Angebot "Sky Select" am 4. Juli

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2009.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky startet Pay-per-View-Angebot "Sky Select" am 4. Juli

Nicht vom Gesetzgeber, sondern von den Lizenzgebern. Das ist einfach die Verwertungskette, und es hat Jahrzehnte gedauert, bis sie (zu Lasten der Videotheken) etwas verkürzt wurde. Und wenn es jetzt direkt ins Pay per Channel ginge, wäre der DVD-Markt erheblich geschwächt.

2. KMSmuc

KMSmuc Guest

Es ist vom Lizenzgeber untersagt. Pro Abruf bekommen die von Premiere Geld. Und scheinbar lohnt sich das. Sonst hätte man den Dienst schon längst eingestellt.

Ich weiß noch aus meiner Vergangenheit bei Premiere dass die Direkt Bestellungen nicht zu verachen sind. Vor allem nach Sportveranstaltungen hat das mit den Filmen immer gebrummt.

Zu meiner Zeit als Armagedon im Cinedom lief und dieser den ersten Tag anlief war teilweise der Sprachcomputer (kann mehrere Hundert Bestellungen in der minute abarbeiten) dermaßen überlastet dass die Kunden auf die normale Hotlline durchgestellt wurden und dort die Bestellungen aufgeben mußten.

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

schlecht jeder film kostet jetzt 4 euro
    gut ab 4 monate nach kinostart.
    schlecht es heisst "ab" d.h. werden wohl nicht mehr filme frueher kommen als schon bisher und alle anderen filme kosteten jetzt einen euro mehr.
    heisst: indirkete preiserhoehung fuer direkt.....

4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Warte eh bis die Filme auf den SKY Kanälen kommt,Mir ist es egal,was die Filme kosten,kann es auch nicht verstehen,sich ein Tagesticket für 10 Euro zu holen,zweimal gemacht,genau so teuer,wie das Sportpaket.

5. radio bino

radio bino Guest

Solange das Teil kein Alphanumerisches Display hat, kommt mir so was nicht ins Haus, möchte nicht die ganze Zeit zum Radio hören mein Fernseher anschalten um zu wiesen auf welchen Sender ich gerade schalte.

6. radio bino

radio bino Guest

Die Frage ist, wie lange gibt es noch Video Theken, bei und haben erst letztes Jahr 2 zugemacht, und die 2 die es noch gibt stehen finanziell auch nicht gut da, mit einem der Betreiber hab ich mich mal unterhalten, der meinte dank Internet und auch Premiere wird sich immer weniger ausgeliehen, das einzige was noch funktioniert sind die DVD Automaten weil man dort 24 Stunden am Tag und auch am Sonntag Filme ausleihen kann, aber auch hier gibt es nachteile, wer sich mal einen älteren Film ausleihen möchte hat beim DVD-Automaten Pech gehabt, dort beschränkt man sich nur auf aktuelle Filme.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Bei uns hat auch so eine DVD-Automaten-Filiale geöffnet, sozusagen ein Mc Drive für DVDs, aber ich sah dort auch hauptsächlich Neuheiten.
    Ob und inwieweit sich das durchsetzt, bleibt abzuwarten.

Online-DVD-Verleih ist ja auch nicht ganz ohne Nachteile. Erstens muss man eine Liste erstellen, und die wird abgearbeitet je nach Verfügbarkeit bzw. pünktlicher Rückgabe. Und dann kommt auch noch der Postweg hinzu. Und dann könnte noch Ärger entstehen, weil die Filme durch Kratzer unanschaubar sind. Ich hatte zuletzt bei Amazon dieses Vergnügen, und zwar zweimal. Dann wollte ich das Abo nicht mehr.

Mehr oder weniger ging es mir damals darum, meine Serien vollzukriegen. Und das habe ich ja geschafft. ;) Ansonsten gefällt mir Pay-TV mit der Möglichkeit, mir die selber herzustellen, weitaus besser!;) Mit VOD-Filmen geht das ja nicht. Macht aber nix, ich kann warten!

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Tja, was waren das noch für Zeiten wo man ganz unauffällig in der Schmuddelecke seiner Lieblingsvideothek die leeren VHS Hüllen umgewälzt hat...:)
    *zurücksehn*

9. radio bino

radio bino Guest

Ja,ja die Schmuddelecke da ist man drin gestanden und hat immer verstohlen geschaut das nicht einer kommt der dich kennt. :D

10. lex12

lex12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Gottseidank bei mir nicht. Videothek um die Ecke, Film 0,95 Euro - noch Fragen?