1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2012.

  1. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    Anzeige
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Na "super" wenn Sky den Sender..und somit "Game of Thrones" etc. nur noch in HD ausstrahlen :rolleyes::(:mad: - das wars dann mit neue Serien a lá "Game of Thrones" bei SKY wie bisher mit dem FestplattenDVD-Rekorder aufzeichnen und auf DVD bannen zu können! :mad: So eine Sch**ße!
    Was wollen dann KabelBW auf deren PayTv auch die PayTV-Sender TNT Serie und Fox Serie ausstrahlen bzw. überhaupt die Sender TNT Serie und Fox Serie denn noch Gscheites Neues ausstrahlen?? :confused:
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.620
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Mich hatte man nicht gefragt :( . Trotzdem mir bewusst ist, dass "Sky Atlantic" eine Marke ist und wofür sie steht, hätte ich diesen Namen nicht ausgesucht. Bei BSkyB macht Sky Atlantic insofern Sinn, weil dort der US-Kram sofort - über den Atlantik hinüber - "gestreamt" wird. Da es für den deutschen Markt erst einer Lokalisierung bedarf, hätte man den Sender auch "Sky Arena Synchron" nennen können.

    Ein allgemeinerer Name wie Sky Serie oder Sky Entertainment würde mir besser gefallen.
     
  3. kat77

    kat77 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Das ist doch unwichtig wie es heisst... Ausserdem, wenn die Serien (so wie z.B. bei FOX) nur wenige Tagen/Wochen später laufen als bei Amis, dann wäre es auch ok.
     
  4. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    1.950
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien


    Ruhig Brauner. "Nur" die deutsche Erstausstrahlung wird es jetzt bevorzugt auf Sky Atlantic HD geben. Im Prinzip ähnlich Dexter. Auf Sky Hits (HD) läuft die Erstausstrahlung und über AXN (HD) die Zweitverwertung. Der Unterschied zu AXN ist lediglich, dass TNT Serie und SyFy über bereits vorhandene Erstausstrahlungsrechte verfügen. Die Frage ist, inwieweit diese Sender Verhandlungsgeschick bewisen haben bzw. was deren Interessen hierbei waren/sind und diese entsprechend verwirklicht wurden/werden konnten.
     
  5. Skygucker

    Skygucker Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Warum Rabenschwarzer Tag für Kabelkunden
    was Sky betrifft ist jeder Tag für uns Rabenschwarz dank Kabel Deutschland
     
  6. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    DANKE Sky!!! Das ist das beste Geburtstagsgeschenk, dass ihr machen könnt. Die Vorfreude ist jetzt schon riesengroß. :love::winken:
    Seit ich diesen Sender bei SKY UK gesehen habe, habe ich ihn mir auch für Deutschland und Österreich gewünscht.
    Endlich alle HBO Serien und Filme auf einem Sender, inlusive der Klassiker (wie Sopranos, The Wire,...). Besser gehts nicht! Dazu noch in HD und Originalton. WAHNSINN!!!

    HBO Serien sind nun mal die wahren Serienperlen, auch wenn die Konkurrenz anderer Sender wie AMC (The Walking Dead, Breaking Bad) und Showtime (Dexter,...) auch nicht zu verachten ist.
    Aber diese Sender sind ja über die Partnersender (Sky Hits, AXN, FOX HD) ebenfalls zu sehen.

    Endlich bekommt man für den hohen Preis, mal wieder eine wirkliche Verbesserung geboten. Macht weiter so!:winken:
     
  7. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Grandios, dass der Sender vorerst nur in HD und nur über Sat ausgestrahlt wird. Mal wieder sind 50% der deutschen TV-Haushalte außen vor. Das ist echt ein Schlag in die Fresse. Die 3 Mbit für 'nen SD-Kanal könnten sie sich schon noch irgendwo aus den Rippen leiern. Notfalls muss man halt so'n Quatsch wie Motorvision abschalten, der sendet doch sowieso unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Naja, saug ich mir die Serien halt aus dem Netz - mal wieder - in Ermangelung einer legalen Quelle. Das einzige, was man aus dieser Meldung an Erkenntnissen gewonnen hat, ist, dass wenn man rein garnichts in der Birne hat, man immer noch Manager bei einem deutschen Fernsehsender werden kann!
     
  8. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Der Sender ist bestimmt sehr gut und dafür kann man Sky loben, nur werde ich als KDG-Zwangskunde nicht in den Genuss kommen. Falls jetzt die Erstaustrahlungsrechte vieler Serien nur noch über diesen Sender verwertet werden verliert somit Sky für mich weiter an wert.
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    615
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Lest Ihr eigentlich die Meldungen, die Euch die News-Dienste liefern oder ignoriert Ihr das einfach und schreibt, was Ihr Euch gerade denkt?
    Es wurde kommuniziert, dass 'SKY Atlantic HD' die Rechte für die Erstausstrahlung erwirbt. Mit keinem Wort wurde mitgeteilt, dass Sender wie 'TNT Serie' oder gar 'SyFy' die Rechte verlieren. Im Gegenteil: Beide Sender werden die gewohnten Serien weiter ausstrahlen, nur halt nicht in Erstausstrahlung. Deshalb ändert sich für die Kabelzuseher, die 'TNT Serie' und 'SyFy' empfangen können, gar nichts. Und auch den Nichtabonnenten des HD-Paketes von 'sky' bleiben die Serien auf den bislang gewohnten SD-Sendern erhalten.
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.849
    Zustimmungen:
    3.290
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    TNT Serie und Fox strahlen ja auch nur HBO Serien in Erstausstrahlung aus. :eek: Fox aktuell gar keine und TNT Serie Boardwalk Empire und Mildred Pierce. Da ändert sich nicht viel am Programm. Auserdem bleiben die HBO Serien ja weiter im Programm, halt nur nicht als Erstaustrahlung.