1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2012.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Das an dem Verhandlungstisch immer 2 Verhandlungspartner sitzen weist du schon, oder?

    Langsam nervt es. Immer wenn es um Sky geht packt einer die UM-Keule aus.

    Immer wenn es um RTL geht packt einer die Unterschichten-Keule aus.

    Und immer wenn es um ARD und ZDF geht packt einer die GEZ-Keule aus.
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Ich hatte das weniger explizit auf die HBO-Serien gemünzt sondern vielmehr auf den möglichen Paradigmenwechsel "FreeTV-Sender kaufen ein und blockieren teils die PayTV-ausstrahlung" hin zu "PayTV-Sender kaufen Serien und verwerten an FreeTV-Sender". Der Spieß wird quasi umgedreht.

    Wenn HBO merkt, dass sich das Geschäft lohnt könnten auch andere nachziehen.

    Es wurde ja immer angeprangert, dass das FreeTV in Deutschland eine zu starke Rolle spielt und das könnte sich ändern. (...oder auch nicht je nachdem wie clever man sich anstellt)
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Er hat doch aber recht.
    Sky muss endlich einsehen das nindestens die hälter der Deutschen die Programme via Kabel empfangen, hier gelten nur mal Regeln als in UK.

    Mir als Kunde kann das egal sein ob da zwei Verhandlungspartner am Tisch sitzen.
    Sky zahlt an Astra auch das was Astra für einen Transponder haben möchte und dann sollte Sky das gefälligst auch im Kabel tun.
    Sky muss sich nicht wundern wenn sich Kabelabonnenten verarscht vorkommen und dann Sky früher oder später den Kündigen.
     
  4. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Turner startet demnächst ja mit Glitz* HD einen weiteren Sender in Deutschland. Man ist ja wohl auch in Verhandlungen mit Sky bzgl. einer Vermarktung (bisher hat man sich ja nur mit Kabel Deutschland geeinigt). Ich gehe davon aus, dass man sich im Zuge einer eventuellen Aufschaltung von Glitz* HD bei Sky auch auf die Vermarktung von TNT Serie HD und TNT Film HD einigen wird, natürlich nur bei Sky Welt Extra...

    Richtig, es sind zwei Verhandlungspartner: Astra und Sky haben sich geeinigt, weil beide sich einigen konnten, sprich Astra will Sky Kapazitäten bereitstellen und Sky ist bereit, den vereinbarten Preis von X € dafür zu bezahlen.

    Bei den Kabelkunden sieht es nunmal vermutlich so aus: Sky will mehr Sender im Kabel haben, die Kabelanbieter wollen u.U. mehr Sky im Kabel, wollen aber entweder viel zu viel Geld, welches Sky nicht bereit ist zu zahlen, oder aber sie haben die gewünschten Kapazitäten nicht. Dritte Variante ist, und das ist für mich, ebenso wie die zu hohen Preise für weitere Kapazität, am wahrscheinlichsten: Sky will ins Kabel und möchte gern mit KDG und UM verhandeln, die beiden wollen aber nicht mit Sky verhandeln...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    :rolleyes:

    Ich hab mich auch gerade über Markus Lanz beschwert. Da schwingt auch Sky Bashing mit drin, weil ZDF HD über Sky Receiver zu empfangen ist, hab ich aber clever verpackt :rolleyes:

    Manche haben hier echt ein schwerwiegendes Problem, aber das ist zum Glück nicht meins.
     
  6. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien


    es könnte doch auch sein, dass die einigung an unitymedia scheitert, weil die ihre eigenen pay tv angebote attraktiv machen möchten. sky wäre mit sicherheit an neuen kapazitäten im kabel interessiert, weil ihnen das viele neue kunden bringen würde.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Da hat sich ja meine Beteiligung an der Sky-Umfrage bezüglich eines neuen Serien/Filmkanals ja bezahlt gemacht. Denn genau nach Sky Atlantic hat man u. a. als Namen gefragt :D
     
  8. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    [ironie] juhu, ich freu mich ... demnächst kein "Supernatural" und "Dexter" mehr für mich, dank Kabel Deutschland" [/ironie]
     
  9. kat77

    kat77 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Endlich!!! Super Schachzug, Sky! Freu mich schon!
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Sky hat damit wieder einmal bewiesen: Es ist Deutschlands bestes Fernsehen.

    Toll, dass Sky die BREMSER in den Chefetagen der Kabelnetze ignoriert und deklassiert. Null Rücksicht auf Kabelnetze. Voller Ausbau über SAT und über Kabelnetze mit FÄHIGEN Managern!



    Man bin ich froh, dass ich Sat habe...