1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.122
    Zustimmungen:
    14.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Stimmt, reden wir von Qualität.

    Denn das Pro7-Publikum ist wenig anspruchsvoll.
    Selbst hochklassige Serien wie Lost waren dort nicht erfolgreich wenn man die Werbepreise als Maßstab nimmt.

    In Deutschland scheitern im Free-TV alle Serien die eine fortsetzende Rahmenhandlung haben, das ist dem DSDS-Publikum zu anstrengend. Und dafür gibts Pay-TV.
     
  2. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.266
    Zustimmungen:
    802
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    ... und nicht zu vergessen: Turner gehört wie HBO zum Time-Warner-Konzern ...
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.596
    Zustimmungen:
    8.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Hat man ja auch bei Dr.Who gemerkt. Eine richtig tolle Serie, aber Pro7 kein Erfolg gewesen.

    Anspruchsvolle Serien mögen Pro7 Zuschauer nicht.
     
  5. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Weil auf dem neuen Sender Serien (exklusiv) laufen werden die bisher auch bei TNT Serie zu sehen sind wird Turner hier bockig gegenüber Sky sein und seine Qualität massiv drosseln?!

    Dann nochmal die Frage: sind die Turner Sender NUR bei Sky zu empfangen sodass sie es sich leisten könnten hier ihre Programmqualität bewusst runterzufahren???

    Turner oder TNT Serie werden in dem Artikel nichtmal annähernd erwähnt, also alles was du dazu geschrieben hast sind lediglich deine Vermutungen um eine positive Nachricht von Sky wie immer in ein schlechtes Licht zu rücken. Manchmal verpackst du es ja ganz gut aber diesmal ist es einfach zu offensichtlich! ;)
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member Premium

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Top Serien, die auf schrottigen SD Kanälen wie AXN abgenudelt werden sind reine Verschwendung.
    Sky muss neben Atlantic HD auch TNT Serie und AXN in HD aufschalten.

    Juwelen wie Dexter, Breaking Bad, Boardwalk Empire & Co. MÜSSEN in HD laufen. Alles andere ist Kundenverarschung.

    SD existiert für mich ab dem 1.6. nicht mehr.:winken:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.122
    Zustimmungen:
    14.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Bei Berliner klingt eben auch Lob wie ein Tadel wenn es um Sky geht... Ich bin auch drauf reingefallen. Aber inhaltlich hat er recht.

    Der Deal ist inhaltlich eine Gewinnmaximierung, Sky bekommt Exklusivität und und das Thema HD bei den SerienDrittsendern ist mehr so im Vordergrund.
     
  8. Farnemo

    Farnemo Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Jede Meldung darüber, was Sky neu im Programm hat, regt mich nur noch auf. Die sollen sich erst einmal darum bemühen, dass alle Abonnenten fürs gleiche Geld möglichst auch das gleiche Programm empfangen können. Die Anspielung gilt natürlich der Magerkost, die Sky Unitymediakunden anzubieten hat.
    Solche Meldungen tragen für diese nämlich nur dazu bei, sich immer mehr wie Kunden zweiter Klasse zu fühlen.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Das Besondere läge darin, dass es die "Guten" gebündelt gäbe. Für ein selektives Publikum. Das hat mit dem FreeTV erstmal wenig zu tun (mit einer Einschränkung). Probleme wirft es vor allem für die Pay-Konkurrenz FOX und TNT-Serie auf, weil die jetzt weniger Auswahl haben. Aber da schauen wir auf FOX und sehen, dass die sich bereits auf Klassiker und Nicht-US-Ware erweitert haben und damit nicht mehr so anfällig sind.

    Und die kleine Einschränkung fürs FreeTV liegt darin, dass HBO seine Rechte bisher nur Exklusiv vergeben hat. Man konnte noch nie eine Staffel einer Serie gleichzeitig in Free- und PayTV sehen. Wenn der Kette jetzt noch ein Dritter - und der an erster Stelle - hinzugefügt wird, kommt beim FreeTV noch weniger an. Aber die HBO-Serien waren ohnehin nie ein Erfolg bei uns. Die Spannung liegt damit in den Produktionen anderer Sender und Studios, aber hier greifen wieder die Output-Deals mit den Privaten, die Vieles schon weggekauft haben.

    Interessanter finde ich da die Fußnote, dass es einen weiteren Archiv-Abpiel-Digitalsender geben wird. In dem Bereich ist Bewegung.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.122
    Zustimmungen:
    14.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Es ist Sache der KNBs sich darum zu kümmern was sie ihren Kunden vorenthalten wollen, oder so ähnlich...
     

Diese Seite empfehlen