1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.212
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Pay-TV-Anbieter Sky kooperiert mit dem US-amerikanischen Sender HBO, um den neuen HD-Sender Sky Atlantic auch in Deutschland zu starten. Damit werden alle kommenden und viele bereits bekannte Erfolgsserien des Senders bei Sky zu sehen sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    freut mich ja für die Sky Kunden und für die nicht sky Kunden ein Trauer Spiel, denn ich befürchte das nun einige Serien nicht mehr auf TNT-Serie fortgesetzt werden...
     
  3. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Oha das wird ne "dicke" Konkurrenz für TNT Serie....

    Wobei TNT Serie für Game of Thrones Staffel 2 schon die Rechte hat....

    Damit wird er für Unitymedia Kunden und auch KabelBW Kunden nicht zu empfangen sein....
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.112
    Zustimmungen:
    5.838
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Die bislang laufenden HBO-Serien werden auf TNT und FOX auch weiterhin kommen, nur nicht in Erstausstrahlung.

    Richtig guter Schachzug von Sky sich weiterhin als Exklusiv-Sender zu positionieren.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.112
    Zustimmungen:
    5.838
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Aber so wie es sich ließt nicht mehr die Erstausstrahlungsrechte.
     
  6. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    So lange die Serien vorher wirklich noch auf TNT Serie oder FOX laufen bevor sie in´s FreeTV kommen ist es in Ordnung.

    Es in der Tat ein kluger Schachzug von Sky. Mit einen solchen Sender hätte keiner gerechnet!

    Mal schauen wie es sich bei Game of Thrones verhält. TNT Serie strahlt die zweite Staffel ab November aus, das wurde bereits schon angekündigt. Eventuell haben Sie zumindest für diese Staffel noch die Rechte.

    Was mir richtig weh tun würde wäre wenn "The Walking Dead" nicht mehr auf FOX laufen würde. Wobei ich mir das wiederrum auch nicht vorstellen kann, gerade weil FOX auch ein "Murdoch" Sender ist.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2012
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Turner hat nachgerechnet und festgestellt, dass der Deal (Serienrechte abgegeben) für Turner viel Geld spart ;).

    1. man sendet bei Sky weiter SD Matsch und spart TP Kosten für HD bei Sky
    2. man bekommt die Serien zwar weiter, aber nur in Zweitverwertung, kann aber damit werben
    3. man bekommt über Sky Welt Geld
    4. was sich vermehrt, wenn Sky mit dem eigenen HD Ausbau neue Kunden gewinnt
    5. und das ganz ohne eigene Investitionen

    Heißt...Turner kann sich bei Sky auf Abnudel-Form runterfahren und verdient mehr als bisher. Ist doch clever ;)
     
  8. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Schön für Kabel Deutschland Kunden.. kein Dexter mehr.. das lief ja bis jetzt auf Sky Hits..
    Supernatural bin ich mal gespannt wo das dann läuft
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.697
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Eine gute Idee von Sky, mit diesem exklusiven HD-Sender, seinen Kunden den Anreiz zum Umstieg auf HD zu bieten.
    Ich glaube BskyB betreibt diesen Sender auch in UK, also einmal etwas positives übernommen. Mal schauen, ob Sky Deutschland das MTV-Paket (wie in UK) auch über Sky vermarkten wird.

    b.t.w. im Gegensatz zu "TNT Serie" sehen wir endlich einmal den Abspann der Serien.
     
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Bumm, das haut erstmal rein... Finde ich klasse! Unabhängig von den Sachen die dort laufen werden und ob diese auch meinen Geschmack bedienen. Und zwar aus dem Grund da es einfach ein Zug in die richtige Richtung ist und PayTV eben zu dem macht was es sein soll, was Besonderes!

    Würd mich aber mal schwer interessieren ob die Serien dann allesamt synchronisiert werden oder der Sender 1 zu 1 im Original(ton) bei uns läuft?
     

Diese Seite empfehlen