1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet neue Marketing-Kampagne "Faces"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2009.

  1. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Anzeige
    AW: Sky startet neue Marketing-Kampagne "Faces"

    guter Konter :winken:

    Er kauft auch seine 'Weichware' von der Firma 'Kleinstweich" und bestellt sich ein neues 'Mutterbrett' ...

    Es war immer schon so, dass Wörter aus dem Ausland in den jeweiligen Sprachen Einzug erhalten haben. Viel schlimmer klingen diese "zwangseingedeutschten" Ausdrücke wie z.B. "Top zehn".

    Zum Glück hat sich beim Golf der von Deutschfanatikern geforderte Terminus "Abschlagstift" anstatt dem gängigen "tee" nicht durchgesetzt.

    Auch in Frankreich wollte ein Minister mal die Anglizismen per Gesetz aus der französichen Sprache verbannen. Leider hat er vergessen, dass sie dort kein Wort für 'Jeans', oder 'Popcorn' usw, haben. Und das beste war, als er gefragt wurde, warum er das so wehement fordert, war seine Antwort 'no comment' - toll was?

    Ok, das war jetzt OT ich gebs zu. Sorry

    zum Thema: Auch mir wäre eine bessere Bildqualität lieber, als neue Werbefilme :(
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky startet neue Marketing-Kampagne "Faces"

    @Taveuni: Guter Konter von Premier4All, schlechte Ergänzung von dir!
    "Microsoft" ist ein Eigenname. Und es gibt sehr wohl im Deutschen den Begriff "Hauptplatine"! Den ich auch recht oft verwende, da ich mich nie zwischen "Mainboard" und "Motherboard" entscheiden kann. Ich verwende auch einen "Prozessor" und "Arbeitsspeicher" und schaue abends "Sky" auf dem Flachbildfernseher. Dafür benötige ich selbstverständlich einen "Receiver" und die "Smartcard".

    Natürlich gibt es auch im deutschen Sprachgebrauch Begriffe, für die es einfach keinen deutschen Begriff gibt (geben kann, nie geben wird). Man muß für einen Begriff, der seinen Ursprung traditionell im Englischen, Französischen oder sonstwo hat nicht zwangsweise eindeutschen oder - noch schlimmer- ein deutsches Wort hierfür erfinden.

    Anders verhält es sich meiner Auffassung nach bei Wörtern, die sehr wohl im täglichen Sprachgebrauch ihre Verwendung haben. Hierzu gehört ganz schlicht und einfach das Wort "Gesichter".

    Gegen "Top Zehn" kann ich auch nichts sagen, da ich der Meinung finde, daß der Begriff "Top" durchaus im Deutschen eher Verwendung findet, als "Ten".

    Selbst Lieschen Müller und Oma Traudel wissen mit dem Begriff "Top" was anzufangen.
    "Oma Traudel, wohin gehört der TOPfdeckel?" - "Na oben drauf".

    Okay das war nur so am Rande.
    Meine Meinung zur Kampagne hab ich schon auf der ersten Seite dieses Threads mehr oder weniger kundgetan und möchte mich an dieser Stelle nicht wiederholen.

    Also, wie der frisch von der Uni kommende schwäbische Marketingfuzzi sagen würde: "See you soon"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky startet neue Marketing-Kampagne "Faces"

    Nein, miserabler Konter. Meine ID bezieht sich auf einen Film und ist da schon die eingedeutschte Variante von Lord Vader. Ein Lord ist ein Lord, und das kann man nicht übersetzen. Wohingegen es für Faces durchaus ein deutsches Wort gibt. Und daß Produkte englische Bezeichnungen tragen muß ich wohl nicht gutheißen. Und was ich einkaufe, das weißt du noch lange nicht.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky startet neue Marketing-Kampagne "Faces"

    Kauf dir mal das Buch Deutsch-Englisch Englisch-Deutsch und schlag mal nach dem Wort Lord nach. Ich bin optimistisch, daß sich dort ein Eintrag findet! :winken:
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky startet neue Marketing-Kampagne "Faces"

    Also ich habe den angekündigten neuen Spot noch immer nicht gesehen :confused:
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    6.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky startet neue Marketing-Kampagne "Faces"


    LEO Ergebnisse für "lord"

    :D

    hm auf die schnelle gabs den adelstitel lord nicht im deutschen sprachgebrauch.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Adelstitel
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  7. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky startet neue Marketing-Kampagne "Faces"

    Ja,der Typ ist Kult.:D:D

    [​IMG]
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky startet neue Marketing-Kampagne "Faces"

    Da schau her ... hat der Rambo Ali wieder einen Job?
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky startet neue Marketing-Kampagne "Faces"

    Es ist eigentlich hochpeinlich für dich, daß du hier solche Quellen anführtst und noch ein dümmliches :D dazu. Denn wenn du das gelesen hättest, dann wüßtest du, daß es ein englischer Adelstitel ist. Dann irgendwelche deutschen Titel aufzuführen unterstützt dich gar nicht. Übersetzen kann man ihn nicht, allenfalls kann man ihn vergleichen mit deutschen Titeln.
     
  10. alleswirdgut

    alleswirdgut Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky startet neue Marketing-Kampagne "Faces"

    die neuen herren bei sky (faka brummiere) haben aber auch gar nichts verstanden :( die masse statt klasse strategie geht hier nicht auf

    das preis- / leistungsverhältnis ist s.cheisse!!!! immer mehr sinnlose sender (focus, tnt, fox, scifi, 13th street, passion, romance, rtl crime, die dokukanäle 4-19, etc) - sorry den m.ist gibts hier im frre-tv schon zuhauf - und dazu besser, siehe arte, phoenix, ard, zdf, dritte

    dafür will ich nicht bezahlen, damit ich diesen d.reck nochmal abgenudelt bekomme :wüt:

    ich will das bezahlen, was ich sehen will, kein zwangsabo für drittklassige wiederholungs-wiederaufbereitung-grütze

    und wird wieder geld in die werbung gepumpt, statt erstmal das programm zu stärken, typisch - naja, die werden bald erleben, welche stunde es geschlagen hat :D