1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet mit exklusiven Partien in neue Fußball-Saison

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2010.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Sky startet mit exklusiven Partien in neue Fußball-Saison

    Du meinst wohl eher den port. Campeonato Nacional, der heute startete.
     
  2. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Sky startet mit exklusiven Partien in neue Fußball-Saison

    Also ich finde das Fussballangebot von Sky umfassend und mehr als ausreichend für meine Bedürfnisse. Wer braucht schon ausländischen Fussball wenn so viel Deutscher Fussball übertragen wird? Die PL ist ja ab und an mal ganz interessant, aber ehe hier die türkische Liga (oder ähnliches) gezeigt wird, sollte man sich doch lieber die Rechte für die 3. Liga sichern. Die ist weitaus interessanter als irgend so nen ausländischer Fussball, den ohnehin keiner schaut, auch nicht die Türken, denn die haben in der Regel ohnehin ihr eigenes Programmpaket bereits abonniert.
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sky startet mit exklusiven Partien in neue Fußball-Saison

    Gut, daß Geschmäcker verschieden sind.
    3. Liga finde ich uninteressant und hierzuland kann man damit sicherlich weniger verdienen (Marketing), als mit ausl. Ligen.

    Du würdest also jederzeit die 3. Liga der PD, Serie A oder Ligue 1 vorziehen?
     
  4. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Sky startet mit exklusiven Partien in neue Fußball-Saison

    Also ich sehe das z.B. auch so, das Hauptaugenmerk sollte deutlich auf den deutschen Ligen sein, International sind doch eh nur noch Real, Barca, Chelsea, und United interessant (Italien ist auf einem Absteigenden Ast und die anderen Ligen sind eh nichts Besonderes) und dafür reicht die Übertragung der internationalen Wettbewerbe locker aus. Wenn die Wahl hätte zwischen PD, Serie A oder unserer 3. Liga, dann sollte man da eindeutig Richtung 3. Liga tendieren.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky startet mit exklusiven Partien in neue Fußball-Saison

    Man hätte statt der 2.Liga Samstags Nachmittags das Topspiel der dritten Liga zeigen sollen. Das ist sicherlich noch ne Überlegung, aber mehr als das TOpspiel nicht.

    Den meisten Abonennten ist inter. Fussball eigentlich egal. Es gibt zwar keine Serie A oder Spanien mehr, dafür aber der DFB-Pokal und die Euro League. Ausserdemw ird über die EPL umfassend berichtet. Früher war das nicht so. Die Anzahl der int. Spiele hat sich nicht geändert, es wird aber nur umfassend aus der EPL berichtet.
     
  6. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Sky startet mit exklusiven Partien in neue Fußball-Saison

    Ja definitiv, zumal es sich auch finanziell durch die Fernsehgelder für die Vereine der 3. Liga (TV-Gelder) lohnen würde. Wozu hat man denn aus den damaligen Regionalligen eine gemeinsame 3. Liga gestartet?

    Der Vorschlag mit dem Spitzenspiel pro Woche war gar nicht schlecht, vielleicht noch etwas wie "alle Spiele alle Tore" dazu und man könnte den ausländischen Liga-Fussball ganz verbannen.
     
  7. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Sky startet mit exklusiven Partien in neue Fußball-Saison

    Also ich wäre für folgende Ligen.

    Premier League
    3. Liga
    2. Liga
    1. Liga

    Nicht mehr und nicht weniger. Das finde ich persönlich besser als die Spanische oder Italienische oder die, vor kurzen geforderte Türkische Süperlig.
    Die 4 Ligen könnte man in ein Paket (Liga paket) vermarkten.
    Andere Fußball events wie DFB Pokal, CL, EL könnte man weiterhin im normalen Sportpaket senden. Pro Paket würde ich mit HD 20 euro zahlen. Der sportinteressent würde dann 40 Euro für sein Sport zahlen und würde für ein guten ARPU sorgen.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky startet mit exklusiven Partien in neue Fußball-Saison

    Die Clubs der 3. Liga sollten sich beschweren, dass sie zu wenig Präsenz im TV haben.
     
  9. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Sky startet mit exklusiven Partien in neue Fußball-Saison

    Das würdest du evtl. bezahlen, aber beim Durchschnittskunden ist schon fast ab 20 Schluss, weil dieser Preis durch das damalige Saisonangebot gefestigt und etabliert war, als es das Frühbucher BL+Sport Paket längerfristig gab. Und genau da müsste man auch wieder ansetzen - 1+2 BL, DFB Pokal, EL + CL (evtl. auch hier in diesem Paket nur die Spiele deutscher Mannschaften) und aus breitem Interesse auch die Formel 1 gehören zusammen in ein Sport Paket dieser Preisschiene, alles Weitere (etwaige andere Ligen und Sportarten) dann in ein sehr günstiges Zubuch-Paket ("Sport Extra" oder so z.B.).
     
  10. riquelme

    riquelme Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky startet mit exklusiven Partien in neue Fußball-Saison

    Deshalb spielen ja auch in der Deutschen Nationalmannschaft ausschließlich nur Deutsche:D
    von großem Fussballtalent in Deutschland kann ja wohl momentan kaum die Rede sein!