1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet HDTV auf Astra2

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nelix, 30. Januar 2006.

  1. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    Anzeige
    Heute starten auf Astra2 Zwei HDTV Filmkanäle.
    Im SkyGuide auf 311 & 312. :winken:
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.024
    Ort:
    London
    AW: Sky startet HDTV auf Astra2

    Allerdings im Guide nur für Sky+ Boxen sichtbar.
     
  3. Satman

    Satman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    AW: Sky startet HDTV auf Astra2

    Hallo!
    Wenn ihr mir die Frequenz mitteilt,schaue ich mal mit meinem Pace DS 810 KP nach,ob eventuell mal was offen zu sehen ist...;)
    mfG
    Satman
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.024
    Ort:
    London
    AW: Sky startet HDTV auf Astra2

    12.285v
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Sky startet HDTV auf Astra2

    ist das die pace hdtv box?
     
  6. Satman

    Satman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    AW: Sky startet HDTV auf Astra2

    @johannes9999
    Ja-ist die HDTV-Box.Bekomme aber diese Woche noch den Humax HD-PR1000,da der Feldtest mit den Pace-Boxen beendet ist und ich das Teil zurückschicken muß.
    Ich habe auf dieser Frequenz auch Gestern schon versucht HD-Tests zu empfangen.Gestern war es Sky Movies 9 - reguläres Programm verschlüsselt und "4604" ohne Programm nur Signal vorhanden.
    Heute wird Sky Movies 9 und 10 eingelesen,beide mit regulärem Programm jedoch verschlüsselt.Zu den Parametern der beiden Sender kann ich leider nichts sagen,da der Pace keine technischen Infos anzeigt.
    mfG
    Satman
     
  7. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Sky startet HDTV auf Astra2

    Ich hab eine Sky+ Box und bekomme die HD-Zusatzsender mit der bekannten Infobox angezeit. Ich hab bei meiner Dreambox versucht die Sender einzulesen, jedoch ohne Erfolg (sogar bei einem kompletten Satellitentransponderdurchlauf). Wenn die Sender seit gestern 18 Uhr bei Sky+ mit der Kennung "Sky Mov. 9HD" eingelesen werden, dann muss das bei der DB doch auch so sein, oder?

    Mich würde mal interessieren wie das genau abläuft: Die HD-Sender werden auf den Nicht-HD-Receivern (Sky+) angezeigt. Welchen Sinn macht das? Die HD-Sender werden wohl nur mit Zusatzabo empfangbar sein, oder? Wird auf den Kanälen bereits gesendet und könnte ich die Sender theoretisch (!) bereits abonnieren (auch wenn das keinen Sinn macht, da ich keine HD-Sky+Box habe)?
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Sky startet HDTV auf Astra2

    gerade in einem englischen forum gefunden:
    sky movies 9 & 10 are currently fta testing and sky one hd and a few other chanels are testing aswell along with the high def retail info channel all are fta on my pace 810 mpeg4 dvb-s2 hdtv receiver

    anscheindend funktionieren die testsendung mit dem pace.

    kann sein das bei der sky+ die software dafür ausgelegt die daten einzulesen (gibt ja neue sw bei sky uk) und die dreambox mit den daten nichts anfangen kann.

    darstellen kann sie die beiden (test)programm nicht das sie ja kein mpeg4 dvb-s2 entschlüsseln kann

    die sender movie 9hd und 10hd werden nach meiner ansicht nur zu werbezwecken auf der sky+ box (kunden die schon hdd receiver haben sind wahrscheinlich inovationsfreudiger ;-))) in den epg übernommen! die rufen eher die nummer an und wollen dann hd als die jenigen die nur eine sky plus box haben.

    für das hd abo brauchen sie dann aber einen neue hd-fähige box,

    grund wieso die normalen sky boxen die sender nicht im epg haben dürfte auch noch sein, dass die sr von 29000 bei diesen boxen nicht eingelesen werden kann (nur sr 22000 und 27500 möglich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  9. Rod Cor

    Rod Cor Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    531
    AW: Sky startet HDTV auf Astra2

    Das ist definitiv falsch. Da ist nichts von HDTV zu sehen. Ausserdem ist das einer der klassischen DVB-S1_Astra2_Transponder mit 27500, 2/3 ;)
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Sky startet HDTV auf Astra2

    die (test)frequenzen für sky hd sollen folgende sein (sr 29000) 11.798 H, 12.324 V and 12.343 H
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006

Diese Seite empfehlen