1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet eigenen Weihnachtssender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2010.

  1. frank68

    frank68 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky startet eigenen Weihnachtssender

    Der finanziell angeschlagene Pay-TV-Sender Sky buhlt mit einer ungewöhnlichen Aktion um neue Kunden: Am 1. Dezember startet mit Sky Christmas HD und Sky Christmas der erste Weihnachts-TV-Sender in Deutschland. Täglich bis zum 24. Dezember stehen dann Spielfilme auf dem Programm, teilte der Konzern am Mittwochnachmittag mit. Am 10. Dezember steht unter anderem Francis Ford Coppolas "Pate"-Trilogie auf dem Programm, am 11. Dezember sind "Harry Potter und der Halbblutprinz", am 18. Dezember die "Sissi"-Trilogie mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm erstmals in echtem HD zu sehen.
    Am 24. Dezember gibt es "Im Winter ein Jahr" und der mehrfach ausgezeichnete Michael-Haneke-Film "Das weiße Band" sowie die Hildegard-Knef-Biografie "Hilde" mit Heike Makatsch obendrauf. Ein weihnachtliches On-Air-Design soll den Kanal entsprechend kenntlich machen. Zwischen den Jahren, vom 25. bis 31. Dezember, zeigt Sky Christmas HD bereits gelaufene Spielfilme wie "Avatar", "Hangover" und "Twilight - Biss zum Morgengrauen".
    Sky Christmas war unter dem Namen "Sky C" bereits von den Medienkontrolbehörden genehmigt worden - das Projekt war bislang geheim gehalten worden. Ob der Sender über Dezember hinaus geschaltet bleibt, blieb in der Mitteilung von Sky zunächst offen, ist aber nicht anzunehmen. Aktuell beziehen rund 2,5 Millionen Abonnenten ein Programmpaket des Bezahlsenders. Mehrere Hunderttausend Haushalte müssen noch akquiriert werden, um dauerhaft schwarze Zahlen zu schreiben.


    Quelle: S+K


    Soll das in der Tat Sky C sein?
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.933
    Zustimmungen:
    4.042
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky startet eigenen Weihnachtssender

    Wer hat denn hier drueber gemeckert?
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    46.602
    Zustimmungen:
    8.971
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    AW: Sky startet eigenen Weihnachtssender

    Sky Christmas ist doch Sky Cinema Hits.
    Braucht man dafür eine neue Genehmigung nur wegen Namensänderung?
    Komisch.[​IMG]
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky startet eigenen Weihnachtssender

    eigentlich braucht man keine Genehmigung dafür.

    Für mich ist das auch kein Weihnachtssender. Ist einfach eien Sonderprogrammierung aber mit Weihnachten hat der Sender nichts zu tun
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.094
    Zustimmungen:
    1.854
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky startet eigenen Weihnachtssender

    Leute, wurde nicht letztens hier im Forum einer runtergemacht, weil er meinte Insiderinfos über genau diesen Sender zu haben? Name war glaub ich "der Informant " oder so.


    Da sollten sich mal ein paar bei ihm entschuldigen^^
     
  6. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Sky startet eigenen Weihnachtssender

    denk mal das ist ein Fehler der Sat und Kabel dann müsste ja auch noch ein SD Sender davon aufgeschalten werden.Ausserdem soll ja noch vor Weihnachten ein neuer Dokusender in HD kommen und ich denke mal das wird dieser ominöse Sky C sein
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.587
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky startet eigenen Weihnachtssender

    natürlich ist das ein Fehler von s+k :eek:
     
  8. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky startet eigenen Weihnachtssender

    Nun - wenn's dann so ist.
    Meine Frage:
    WAS ist das BESONDERE - andere Sender bringen sicher zu Weihnachten auch ihr eigenes "Weihnachtsprogramm"
    Oder - habe ich was falsch verstanden??????
    :winken:
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.933
    Zustimmungen:
    4.042
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky startet eigenen Weihnachtssender

    Nix besonderes. Ist ein netter Marketing Gag - mehr nicht. Gibt's hier auch... Sky Movies Showcase wird umbenannt und sie machen ne "Sonderprogrammierung". Ist aber 'ne nette Idee