1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Star Wars HD!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Echti, 16. September 2014.

  1. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    Anzeige
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Man kann es auch übertreiben.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Da kann ich dir jetzt nichts zu sagen? Hab da nicht mehr reingeschaut. Dachte, das Logo wäre seit dem ersten Durchlauf jetzt permanent da? :confused:
     
  3. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Ich sehe kein Logo. Ich habe einen 21 zu 09 UHD TV.
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Ich nicht. Disney macht keine halben Sachen.

    Runde 1 ohne Logos hätten sie nie erlaubt. Und da die komplette erste Runde ohne Logs war, war das auch kein technischer Fehler sondern volle Absicht. Allerspätestens zu Episode 2 wäre das Logo bei einem Fehler da gewesen - oder man hätte die Ausstrahlung gestoppt.

    Hinzu kommt, dass Disney darauf bestanden hätte, dass das Logo im Bild und nicht nur in den schwarzen Balken ist, wo es ohne jedes Problem überblendet werden kann.

    Und zu Thema Logos in den Trailern: Das war auch bei Harry Potter genauso. Kein Trailer im TV ohne Copyrighthinweis über 3 Zeilen... und die Ausstrahlungen überall "normal".

    Sorry, die ganze Aktion geht sehr eindeutig von Sky aus.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Dann genieß wenigstens, wie wir alle, die L-Werbung und aufgenommen wird das Logo auch auf deinem Receiver. ;)
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213

    Und damit das Bild künstlich aufgezoomt und verschlechtert. Ähnlich wie 4:3 Letterbox auf einem 16:9 TV gezoomt. Das sieht dann direkt viel weniger scharf aus.

    Der TV muss ja dann geschätzt 200 Zeilen abschneiden und dann ca. 850 Zeilen auf 2160 Zeilen interpolieren. So ist das bestimmt gedacht...
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Die Erstausstrahlung der sechs Star Wars Filme war ohne Logo als Ersatz für das fehlende Anytime. Für die Serienprogrammierung wurde ja auch geworben. Man nimmt ja gleich am Monatg auf damit abends alles drauf ist. Wollte Sky D. Logos auf den eigenen Sendern testen, hätten sie es schon bei Sky Atlantic HD probiert. Dazu braucht man kein Star Wars HD. Bei dem HBO-Sender gibt es im Trailer ein Branding, im Programm ein temp. Logo und bei Sky Anytime keins.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Diese These mit Anytime ziehst du doch auch nur an den Haaren her.

    Bei Sky Atlantic HD hat man sehr wohl schon ein dauerhaftes Logo probiert, und zwar am ersten Sendetag. Nach vielen Protesten würde es dann in das heute noch gültige, sich ausblendende verändert. Ohne das wäre es sicherlich beim Dauerlogo geblieben - umso erschreckender, dass es nun von der neuen Kundenklientel einfach so hingenommen wird.

    Wenn Disney es wirklich so wollte, warum kommuniziert das Sky dann nicht? Im Probleme-auf-andere-schieben sind sie doch sonst auch sehr gut.
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Nö, die Sky Verschwörungstheorien von den immer gleichen Usern sind albern und an den Haaren herbeigezogen. Was denkst Du warum Sky Atlantic HD ein temp. Logo hat und die Sky Filmkanäle nicht ? Wei Sky D. das so will ? Würde Sky wieder ein dauerhaftes Logo testen wollen dann hätten sie es noch einmal bei Sky Atlantic HD probiert. Im Disney Cinemagic HD Sender gibt es auch ein Logo.
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Tu uns doch den Gefallen und verlinke doch mal kurz eine offizielle Aussage von sky, dass Star Wars als Anytime Ersatz ohne Logo gesendet wurde. Alles andere sind deine Hirngespinnste, aber keine Fakten.