1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Star Wars HD!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Echti, 16. September 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Sky Star Wars HD!?

Im Sky-Info-Gerüchte-Thread wird gerade darüber spekuliert, das vielleicht Disney XD-HD Anfang Oktober starten könnte, und es daher um den Start der neuen Star Wars-Animationsserie gehen könnte.

2. Nico Fernandez

Nico Fernandez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Cartoon Network hat die Rechte an Clone Wars u.a zeigen aber auch Disney XD,Pro7maxx, die Serie.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Eine Woche wird es den Kanal schon mindestens. Den 007-Kanal bei BSkyB gab es auch ziemlich lang - jeden Tag einen anderen Film zur Primetime und den restlichen Tag die anderen Filme zu unterschiedlichen Zeiten.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die Bondreihe umfasst auch viel mehr Filme als Star Wars bis jetzt. Nur mit 6 Filmen kannst du keinen 24-Std-Sender betreiben, es sei denn sie laufen in der Dauerschleife. Was auch sein könnte, das Disney-XD HD irgendwann im Oktober startet und dann alle bisherigen Star Wars-Filme zeigt. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie da die Rechtesituation aussieht, soviel ich weiß hatte bisher immer Fox die Rechte an den alten Star Wars-Filmen. Da es aber von Sky keinerlei offiziellen Infos gibt, ist alles nur Spekulatius. Wir werden es sehen.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lucasfilm wurde im Oktober 2012 an Disney verkauft.

Auf Disney XD möchte ich die 6 Filme nicht sehen, allein schon wegen dem Logo.

6. Sebastian2912

Sebastian2912 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Stellt sich halt die Frage in wie weit Disney mit der Übernahme von LucasFilm diese Rechte wieder für sich gewonnen hat, bzw. in wie weit diese Verträge noch Gültigkeit haben.

Das Star Wars Rebels auf Disney XD laufen soll, habe ich auch schon mal irgendwo gelesen... Aber finde ich etwas wiedersprüchlich zu dem Trailer... Wozu einen "Sky Star Wars HD" Channel aufschalten, und dann nicht alles zugehörige dort zeigen. Ist ja ohne die neue Serie schon nicht sooo viel. Wobei Clone Ware das Ganze schon in die Länge ziehen würde... Allerdings würde Clone Wars andererseits nicht zur Philosophie von Sky passen, möglichst alles exklusiv zu zeigen... Bin wirklich mal gespannt. Bisher nicht ganz logisch und durchsichtlich das Ganze

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Bedeutet das gleichzeitig, das man die alten Filme auf den eigenen Kanälen zeigen darf? Die Rechtesituation ist mitunter viel komplizierter wie man meint. Marvel gehört ja auch zu Disney, aber bisher habe ich noch keinen Avengerskinofilm auf den Disneykanälen gesehen.

Von dem Logo mal abgesehen, ist Disney XD kein schlechter Sender.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Siehe:

9. Silvio270679

Silvio270679 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

das passt auch dazu

Anlässlich des Starts der Serie findet in der Zeit vom 27. September bis 5. Oktober 2014 die Disney XD Star Wars Rebels Kino-Tour präsentiert von Sky[ in acht teilnehmenden Städten statt.

Wenn die Tourschon von Sky präsentiert wird da macht man einfach ne Eventumbennung aus nem Sender und das wars mehr wird es nicht sein

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Klingt aber eher nach Spekulation als Sicherheit dass es auch in diesem Zeitraum der Eventsender läuft