1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Star Wars HD!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Echti, 16. September 2014.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Wenn Du auf 3. Oktober tippst, würde der Sender neu on air gehen. Da für Sky Hits die Planung schon bis 24.10.14 steht.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sky Star Wars HD!?

    Mal sehen was Sky damit vorhat. Klingt interessant.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Sky hat doch noch paar freie HD-Kapazitäten via Sat und hat Sky nicht noch ne Lizenz mit dem Namen Sky C, mySky?
    Kann man doch kurz dafür verwenden ;)
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Sky Hits HD kann man auch verwenden.
     
  5. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Wenn dass nur auf die SW Reihe begrenzt ist, ist dass nicht so toll vom Sky Konzept.
    Hätte mir vielmehr im Filmsektor mal einen Sky SF HD Chanal gewünscht,
    hoffe der kommt auch.
    Aber dann bitte ohne lästige Einblendung und Verweiße am Ende des Films!
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.789
    Zustimmungen:
    15.287
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Sky auf Facebook (diverse Threads) dazu:

    Wie immer weiß man nichts oder (eher) man tut so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Man kann ja noch einige ähnliche StarWars Sachen zeigen. Wie Spaceballs und sowas.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sky Star Wars HD!?

    Ich denke das wird nicht viel überraschendes dabei sein. Ich nehme mal an, das man für einen Tag Sky Hits HD zum Star Wars-Sender macht. Es werden alle 6 Filme gezeigt und vielleicht noch die zwei Animationsserien und dann ist es wohl dann. Was die darum ein Geschiss machen, als hätte man die Star Wars-Filme nicht schon tausendmal im Fernsehen gesehen.
     
  9. Sebastian2912

    Sebastian2912 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Naja, The Clone Wars hat ja einige Staffeln... Da wäre es mit einem Tag wohl nicht getan, um mal alles auszustrahlen.

    Weiß jmd wie die Rechtesituation bei The Clone Wars ist?

    Auf der anderen Seite müsste Sky sich schon einiges an Rechten auch für Dokumentationen gesichert haben, damit ein eigener Channel auf Dauer eine Daseinsberechtigung hat. Kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen.

    Sky Hits wird Sky denke ich nicht umbenennen, dafür wäre der Marathon doch ziemlich groß mit 6 Filmen, Serien etc... Denke das würde doch viele Kunden auch verärgern, die damit gar nichts anfangen können.

    Ich gehe vielmehr davon aus, dass Sky einen temporären Sender aufschalten wird für einige Wochen (genügend Kapazität ist ja vorhanden), wo einmal querbeet alles gezeigt wird.

    Alternativ wäre aber auch ein nicht-24h Sender denkbar, der nur abends läuft. Das wäre auch eher mit Programm zu füllen, ohne dass nach 1-2 Wochen alles vorbei ist.

    Aber lassen wir uns mal überraschen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.920
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Hätte nichts dagegen. Die drei "alten" hab ich noch nicht in HD.