1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Star 2S Problem

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von rostmail, 3. August 2004.

  1. rostmail

    rostmail Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    SD
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe o.g. Karte und versuche damit Bild und Ton zu erhalten.
    Leider, Leider ....

    Karte lässt sich wunderbar installieren und empfängt auch zu 70% Signal, aber ich kann keine Sender empfangen.
    Bin ein N00B in solchen Sachen und hoffe auf kompetente Hilfe. Beim Stöbern im board habe ich leider nix für mich passendes gefunden

    mfg
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Sky Star 2S Problem

    Hallo,

    es sieht so aus, das die Karte oder die Anlage eine Macke hat.
    Funktioniert in der Anlage ein digitaler Receiver? Wenn nein, tut es ein analoger? Wenn ja, LNB gegen ein Universal LNB tauschen

    Grüße
    Sven
     
  3. rostmail

    rostmail Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    SD
    AW: Sky Star 2S Problem

    Hallo,
    ist ein Quatt-LNB und alle 4 Receiver funktionieren, digital.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Sky Star 2S Problem

    Hi,

    bei so wenig input ist dir kaum zu helfen. Es gibt spezialforen, die sich ausschliesslich mit der ss2 beschäftigen, aber auch dort ist ein selbststudium und eine suche in den beiträgen pflicht :winken:
     
  5. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Sky Star 2S Problem

    Hi,

    @sderrik: das genannte Forum ist eigentlich nur für Benutzer des DVBViewer, den man für 15EUR kaufen kann. Zuständig für die Hardware ist aber TechniSat.
    @rostmail: wende dich am besten an die TechniSat zwecks Austausch, die Karte scheint einen Fehler zu haben.
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Sky Star 2S Problem

    ..jein, im bündel mit der technisat ss2 ist auch die dvbviewer TE. Fragen werden deshalb auch von nur_TElern beantwortet. Wie du hier bei deiner ferndiagnose auf einen harwarefehler schliesst, musst du schon näher erklären. :confused:
     
  7. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Sky Star 2S Problem

    wenn der nen receiver anschließt und das teil klappt und er mit der SkyStar nix bekommt (selbes Kabel, selbe Anlage) und er die SW richtig installiert hat - und trotz alle dem nix kommt, ist die Karte wohl kaputt...
    Andererseits weiss der Support von Technisat vielleicht noch nen Kniff, wie man dem Problem bei kommt... die haben halt Dokus, die wir Kunden/Benutzer nicht haben...
    Wer die Karte nutzt, der kennt das Teil irgenwann (inclusive Macken seitens der Software)
     
  8. rostmail

    rostmail Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    SD
    AW: Sky Star 2S Problem

    selbes Kabel, selbe Anlage mit Receiver funzt.

    Mit der Software habe ich´s genauso gemacht wie es in der beiliegenden Anleitung gestanden hat. Die Karte wird erkannt und als Netzadapter im GM geführt. Kein Ausrufezeichen oder so. Was kann man da falsch machen ? Wenn ich den Suchlauf starte dauert es Stunden wo er am Suchen ist, aber nix findet.

    Bin verzweifelt
     
  9. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Sky Star 2S Problem

    Hi,

    wende dich am besten an den TechniSat Support (per Mail => kostet nix) und gebe denen Info's über deinen PC sowie die Sat-Anlage...
     

Diese Seite empfehlen