1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Star 2 wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DVB-Tee, 1. November 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Star 2 wird nicht erkannt

    Hmm...

    Wenn du die Karte in den PCI-Bus streckst müßte der PCI-Enumerator auf jeden Fall erkennen, das da was drin steckt. Unbekanntes Gerät notfalls. Wenn da überhaupt nichts kommt und alle anderen PCI-Karten soweit möglich entfernt sind, bleiben 2 Möglichkeiten:

    1) Die Karte ist bereits im OS installiert bzw. als bekannt/vorhanden markiert. Dann gibt es aber einen entsprechenden Eintrag im Gerätemanager (ggf. Hidden Devices auch anzeigen lassen)

    2) PCI-Bus Baustein der Karte ist inkompatibel/defekt zum PCI-Bus.
     
  2. DVB-Tee

    DVB-Tee Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-T:

    TV Karte: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T
    Software: V2.2.0.6 Build 0.5.1.2
    Treiber: V.2.4.2.8
    Antenne: DVB-T TR87010-Set Stabantenne (18dB Verstärkung)

    Sat

    Satschüssel: Technisat DigiDish 45
    Tv-Karte:Technisat Skystar 2
    Analog-Receiver: LS 101 12V-LT
    AW: Sky Star 2 wird nicht erkannt

    Die Karte wird weder als unbekanntes Gerät noch unter Netzwerkadapter (im Handbuch wird sie dort angezeigt) angezeigt.

    Ich werde die Karte dann morgen zurückschicken, außer jemand hat noch eine Idee, was ich noch versuchen könnte. Der Tuner der Karte wird ja warm, also kann sie gar nicht ganz kaputt sein..
     
  3. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Star 2 wird nicht erkannt

    Weil se sehr gut ist.
    Nur wenn man nicht ins Handbuch oder ins Forum geguckt hat und ahnungslos einfach drauf los falsch installiert.
    Das stimmt doch gar nicht ich hab das SkyDSL Zeugs noch nie mit installiert, wenn du das gemacht dann weiß ich nicht wieso.
    Das ist mir noch nie passiert evtl. stimmt was mit deinem Rechner nicht.
    Das liegt mit 100%iger Sicherheit an einem falschen Audio/Video Codec, ein Blick ins Handbuch oder ins Forum hätte dich dabei weiter gebracht.
    War bei dir nicht der DVBViewerTE dabei ? Der DVBViewer (vor allem die Vollversion) gehört doch mit zum besten am Markt (Technik/Funktion und Bedienung).
    Ich habe bei einem P4 3,2 Ghz ca. 4-5% Prozessor Auslastung, wie gesagt da scheint bei deinem Rechner was nicht zu stimmen.
    Nur wenn man keine Ahnung hat und nicht ins Handbuch oder ins Forum guckt und die Karte falsch installiert.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  4. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Star 2 wird nicht erkannt

    Mit meinem Rechner ist alles ok. Davon auszugehen das ich keine Ahnung habe ist schon zimlich dreist. Wenn die Karte so gut ist, wieso haben dann massig Leute Probleme damit? Ach ja ich vergaß, dass sind sicherlich alles Leute die so wie ich keine Ahnung haben. Wenn ich so ein Prudukt kaufe dann muss das auch laufen wenn ich die beiliegente CD installiere. Ich habe nicht einfach darauf los installiert. Sondern genau wie beschrieben Installiert. Es gibt ja auch keine andere Möglichkeit, nur Teile der Software zu Installieren. Das so viele Anfragen in den Foren darüber stehen zeigt doch das die Leute nicht zurecht kommen. Wenn ich erst lange in Internetforen suchen muss um die Karte zum laufen zu bringen spricht das nicht gerade für die Hardware. Mit SkyDsl habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meine die Datenkanal Verwaltung die unten recht immer mit gestartet wird. Diese muss laut Technisat Hotline immer mit Installiert werden auch wenn man sie nicht braucht. 4-5 % Prozessor Auslastung bei eine Passiven Karte halte ich für ein Gerücht. Das hast du ja nicht mal bei einer Activen Karte. Ich lasse mich aber gerne eine besseren belehern. Fals es in diesem Forum auch Leute gibt die einen weiter helfen und nicht nur beschimpfen und damit meine ich nicht dich Tomislav um gleich weiteren Anfeindungen vorzubeugen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Star 2 wird nicht erkannt

    @Joko, du solltest dich an deine Signatur halten.;)
     
  6. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Star 2 wird nicht erkannt

    Was meinst du mit massig ? Die 5-10 Leute die Probleme haben die du in Foren gefunden hast von den 1000en die diese Karte gekauft haben und rundum zufrieden sind ? Schau doch mal ins DVBViewer Forum 90% der Probleme mit dieser Karte kommen von einer fehlerhaften Installation (die zugegebenermaßen hackelig ist).
    Doch im Fall von SkyDSl einfach vor der Installation den Ordner SkyDSL im Technisat Paket löschen.
    Das ist völliger Unsinn Setup4PC/Server4PC brauchst du nur wenn du Datendienste empfangen willst, wenn du nur Fernsehen gucken willst kannst du Setup4PC/Server4PC beenden und aus dem Autostart entfernen.
    Bitte schön [​IMG]
    Evtl. mache ich was falsch ich bekomme aber leider kein Screenshot vom laufenden DVBViewer hin das Bild ist auf dem Screenshot immer schwarz, der DVBViewer läuft aber und ich habe ein Bild. Sorry aber deine Probleme mit dieser Karte und die Aussagen dazu deuten darauf hin das du dich vor der Installation entweder gar nicht oder an den falschen Stellen informiert hast.
    Grüße Tomi
    Edit: Dank an The Geek [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Star 2 wird nicht erkannt

    Das ist normal, da das Hardware-Overlay für die Videoausgabe benutzt wird. Die Fläche selber ist schwarz, und das Hardware-Overlay der Grafikkarte kopiert dann später das Videobild dorthin. Die Screenshot-Funktion von Windows erfasst dieses nicht.

    Um auch das laufende Bild zu erfassen, musst du das Hardware-Overlay deaktivieren. Im DVBViewer müsstest du dazu in die Optionen gehen, dann DirectX, und unter "DirectShow" bei "Video Ausgabe" dann anstatt den Overlay-Mixer mal VMR9 oder so nehmen.

    Nach dem Screenshot würd ich es dann wieder auf Overlay setzen, da dies besser ist (benutzt die Hardware der Grafikkarte, daher weniger CPU-Auslastung).

    Ich hab mit meiner Cinergy 1400 DVB-T und DVBViewer rund 10% Auslastung (normal so 7-9, geht aber auch kurzzeitig bis auf ca. 14 hoch). Hab 'nen P4 2.6 GHz.
    Außerdem dürfte die TV-Karte eh keinen Einfluss auf die CPU-Auslastung haben (abgesehen von den TV-Karten mit MPEG-Decoder). . denn die demodulieren nur . . . der Rest machen Software-Decoder und Grafikkarte.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  8. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Star 2 wird nicht erkannt

    Also bei mir sind das 60 % Auslastung und bei HDTV 80 %. Das mit Setup4PC/Server4PC ist schon klar, aber installiert wird es trotzdem. Ist einfach schlecht gemacht, dass nicht vor der Installation ausgewählt werden kann was installiert werden soll. Den DVBViewer bekomme ich überhaupt nicht zum laufen bei mir. Für mich ist das einfach nicht Benutzerfreundlich, wenn ich alles per Hand einbinden muss. Die Karte muss mann einbauen, die Software installieren und dann muss das gehen. Es kann doch nichts ein, dass dem Kunden zugemutet wird sich erst in Internetforen zu Infomieren um die karte zum laufen zu bringen und die echnisat Hotline kannste total vergessen. Es kann ja sein das die ardware gut ist, aber die Software ist auf alle Fälle nicht so das Wahre.
     
  9. KampfGnom

    KampfGnom Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Star 2 wird nicht erkannt

    Du Esel! Du kannst doch auch einfach nur den Treiber installieren. Ja, den MUSST du sogar seperat installieren. Und danach hast du die selbe Freiheit was die Auswahl der Software angeht, wie mit jeder anderen Karte auch.

    Und dass dein 3Ghz-Rechner bei laufendem DVBViewer so dermaßen ausgelastet ist, zeigt ja wie ekelhaft dein rechner konfiguriert ist!

    Bah, wie mich solche Menschen aufregen. Bei deiner Signatur ist dein Verhalten echt dreist!

    Edit: Achso und nur weil du die Software nicht rallst, ist sie nicht gleich "nicht benutzerfreundlich".
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2005
  10. Baruse

    Baruse Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
    AW: Sky Star 2 wird nicht erkannt

    Hallo zusammen,

    ich kann Joko schon ein wenig nachfühlen - ich habe in meiner EDV-Laufbahn schon zig PC's, obstruseste Hardware, etc. installiert;
    bis jetzt hab ich noch alles zum Laufen gekriegt.
    Die Skystar2 hat mich jedoch an den Rand des Wahnsinns gekriegt !
    Was hab ich nicht alles ausprobiert - das Ding wollte einfach nicht laufen;
    ich war schon soweit das Ding zurückzuschicken - habe dann mit der Systemwiederherstellung den Ursprungszustand zurückgeholt und nochmals installiert - schwupp da hat's auf's erste Mal funktioniert;
    ich weiß bis heute nicht was da los war...
    Auch bei einem Nachbarn habe ich die Karte installiert - nach knapp 20min. war ich inkl. aller Einstellungen fertig.

    Fazit: die Karte finde ich sehr gut, habe aber keinen Vergleich mit einer anderen.