1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky stampft Originals ein: Auch „Babylon Berlin“ vor dem Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2023.

1. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Aber viele Fans wollen halt, dass ein Anbieter alle Rechte an der Bundesliga besitzt. Sie wollen halt keine 2 Abos gleiczeitig gebucht haben. Aber das würde nur dann für Vereine gelten, die nicht International spielen. Vereine, die International spielen werden (CL, EL und Conference-League), dafür brauchst du mindestens 2 Abos.

Der Markt an ptoentiellen Abokunden ist nie leer. Dafür müsste man einen guten Preis-Leistungs-Niveu haben, damit diese auch Neukunden generiert. Aber wenn z.B. das Interesse an der Bundesliga weiterhin langsam verschwindet, dann wird es halt schwierig für einen Inhaber von Bundesliga-Rechten neue Kunden zu generieren.

DYN hat schon quasi die wichtigsten Ligen-Rechten abseits von Fußball-Bundesliga gesichert. Ob Sie überhaupt damit einen Erfolg haben oder nach wenigen Jahren als Flop eingestellt wird, dass wissen wir aktuell noch gar nicht.

SkyD hat ja nicht nur Sport im Angebot sondern auch Serien und Filme. Also eine volle Konzentration ist es auch nicht ganz.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie wollen alles gern in einem - am liebsten Sky - Arschbillig Abo. Das ist der einzige Grund. Der "Receiverturm" bei 2 oder mehr Abos, früher Totschlagargument gegen Konkurrenz, fällt heutzutage als vorgeschobene Begründung dummerweise aus. Ja selbst "alles aus einer Hand" zieht nicht, weil man auf dem SmartTV oder AppleTV "alles aus einer Hand" mit 1 Gerät und 1 Oberfläche hat.

Weil Sky über Jahrzehnte aus Not die Bundesligaabos fürn Appel&Ei verkaufen musste, haben sich viele dran gewöhnt. Und deswegen würden sie auch gern BuLi komplett lieber wieder bei Sky als bei irgendwem anders sehen. Weil sie hoffen dass Sky wieder auf dem Zahnfleisch geht und ihnen das Programm gezwungnermaßen wieder für kleines Geld vermacht. Das ist meines Erachtens in allen "lieber alles aus einer Hand" Fällen hier so, besonders wenn man schon sieht, aus welcher Ecke (Sky Fans) diese Forderung kommt

3. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Sky sollte erstmal aufhören, den Leuten vorzuschreiben, mit welchem Gerät man das teuer bezahlte Programm empfangen 'darf'.
    Habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Leute, die es einfach und cool finden, wie ich (noch) empfange, mit CI+ Modul.
    Wenn die dann hören, dass bei Aboabschluß ein neuer Receiver ins Haus kommt hat sich das erledigt.
    Unter Kofler wurde die Empfangsverschlüsselung freigegeben, man hatte den Komfort mit dem Alphacrypt u.ä. Modulen und konnte meist alles an Geräten so belassen.
    Würde mir ein Streaminanbieter mein Tablet o.ä. vorschreiben wär das schon vor Aboabschluß erledigt.
    Aber das scheint bei Sky keiner wahrhaben zu wollen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die Verantwortlichen auf demselben gegängelten Weg das Programm empfangen, wenn es sie denn interessiert.
    Sky sollte nicht die wenigen Alleinstellungsmerkmale im Programm abschaffen, sondern eruieren, aus welchen Gründen Leute eben nicht (mehr) zu Sky gehen.

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wie auch immer, die Bundesliga ist trotzdem der Sagnagel eines jedem Unternehmens, welches sich diesen teuren Klotz (Bundesliga) ans Bein bindet.
    Die Fussballlobby ist halt ein Abzockverein, wo kein Anbieter Gewinn mit machen kann.
    Aber sky und Konsorten scheinen es einfach nicht zu kapieren oder einsehen wollen. :eek:

prodigital2 gefällt das.
  5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anstelle von Sky hätte ich die "Sky Originals" ausgebaut und mir die letzten Filmrechte von amazon geholt.
    Dafür wäre ich aus der Übertragung der ersten Fußball-Bundesliga komplett ausgestiegen. Die zweite Fußball-Bundesliga würde ich nur bei einem ´günstigen´ Angebot kaufen.

Diese würde ich dann mit der PL, Tennis, Golf, dem DFB-Pokal und der Formel 1 im Sport-Paket buchen. Das Bundesliga-Paket würde dann wegfallen. Mir ist klar dass Sky dann auch vielen Kunden verlieren würde, ich gehe aber davon aus dass die Kostensenkung größer wäre!

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Och, ich hab auch einen Receiver letzen Sommer bekommen.
    Er... existiert.

Aber zu jedem FCK-Auswärsspiel wird kurz vor Anpfiff der Laptop aufgeklappt, Sky Go geöffnet, während die zwei Werbespots laufen der Laptop mit dem Fernseher verbunden und direkt nach Abpfiff zuruckgebaut - Sky ist dann wieder zwei Wochen kein Thema mehr.

Sie wollen nicht auf den Fire TV, ich nicht deren Receiver. Dann eben so :whistle:

---

Ich bin da wahrscheinlich eine Minderheit, aber mir würden einfachste Streams unkommentiert, mit einer einzelnen Kamera, wie bei Sporttotal reichen.
    Im Stadion hab ich auch keinen Kommentator, keine Wiederholungen, keine x Kameraperspektiven.

Also ist meine Erwartungshaltung an den jeweiligen Anbieter, der mir die FCK-Spiele bietet: günstigst

Denn letztlich will ich nur die Spiele der 1. Mannschaft eines Vereins sehen, dessen Mitglied ich bin.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2023
    borussiabvb20220 gefällt das.
  7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Wann ist denn mit der Erstausstrahlung im Free-TV von der dritten Staffel "Das Boot" und von der vierten Staffel "Babylon Berlin zu rechnen?

Babylon Berlin Oktober/ November 2023?
    Das Boot? Ich hätte mit Mai 2023 gerechnet, was ja in der Vergangenheit liegt.

Beide Termin-Einschätzungen sind genau ein Jahr nach der Pay-TV Premiere.

Was meint IHR denn?

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2023
  8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Babylon Berlin ist aktuell für Oktober 2023 geplant.
    Bei "Das Boot" ist ein Starttermin aktuell nicht bekannt... Abzuschätzen ist es auch schwierig.

Staffel 1 11/18 (Sky) 1/20 (ZDF)
    Staffel 2 4/20 (Sky) 12/20 (ZDF)
    Staffel 3 5/22 (Sky) xx/23 (ZDF) Könnte von September-Dezember alles sein - vielleicht auch erst um Weihnachten herum...

prodigital2 gefällt das.
  9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  10. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ZDFneo steigt groß in die Produktion ein und hat dementsprechend auch die exklusiv-Rechte im deutschsprachigen Raum. An Fiction scheint man an Sky nicht mehr zu interessiert sein. Man stelle sich vor Sky-Partner würden das auch in anderen Bereichen machen...