1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky stampft Originals ein: Auch „Babylon Berlin“ vor dem Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2023.

1. AxHd51

AxHd51 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Das ist mir auch ein Rätsel, das man jetzt scheinbar ausgerechnet wieder mehr Geld in den Sport bzw Fußball investieren möchte, wo die Vergangenheit ja schon zeigte wie defizitär dieser Bereich ist.

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Jedenfalls soll die vierte Staffel von "Das Boot" noch zu Ende produziert werden laut wunschliste.de, das reicht mir. Bei "Babylon Berlin" wird man sehen. Die öffentlich-rechtlichen Sender werden das Geld für weitere Staffeln nicht alleine stemmen können, evtl. springt Netflix ein, welche die Serie im Ausland vermarktet.

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwann ist jede Serie bzw. die Geschichte zu Ende erzählt. Das ist nicht das Problem.

Mich nervt dieser ständige Strategiewechsel. Heute ist etwas so toll und morgen nicht mehr. Und das was vorgestern nicht mehr so toll war, ist übermorgen wieder toll.

Nordi207 gefällt das.
  4. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die „Sehgewohnheiten“ der Sky-Zuschauer scheinen sich ja extrem oft zu ändern. Meine auch. Mein Abo hatte ich zum Mai gekündigt, da ausser schlechten Filmen, seltsamen US Serien und Sporthäppchen nur billige US ware von Tru Crime und pseudo Reality gezeigt wird.

5. AxHd51

AxHd51 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Waren die Sky Originals nicht auch eines der Argumente bei der letzten Preiserhöhung?

Dirkules gefällt das.
  6. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    LucaBrasil, Mr. Moose und prodigital2 gefällt das.
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ARD bzw. die Degeto zahlt doch eh schon immer das meiste und durch Förderungen kommt ja auch noch was dazu.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich mag sowohl Babylon Berlin als auch Das Boot.

Ich hoffe die ARD setzt diese Serien fort. Dann würden diese auch früher im Free-TV kommen. :)

chris1969 gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Das Boot geht aber bisher beim ZDF in die Zweitverwertung. Schön, dass es bei "Babylon Berlin" mit der ARD weitergeht, da es noch mehrere unverfilmte Bücher gibt.

10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Boot und Babylon ist aber alleine etwas dünn, sowieso waren die SKY Originals ja auch nicht monatsfüllend! Wie auch?

und sind wir mal ehrlich, ohne Buli ist SKY meiner Meinung nach dem Untergang geweiht.
    Die konnten damals (wie hieß noch das 10 Monats Experiment) die Bulilose Zeit überbrücken, da gabs keine Streaming Konkurrenz. Heute ginge das nicht mehr.
    Insofern verständlich sollte SKY Geld zusammen kratzen um die nächste Rechtevergabe zu bestehen.
    Oder die Theorie mit der Braut aufhübschen stimmt…