1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky stampft Originals ein: Auch „Babylon Berlin“ vor dem Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2023.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Im DWDL Artikel dazu ist spannend, dass die Einstampfung der Sky Originals Produktion in Deutschland wohl nahezu über Nacht erfolgte. Noch im Mai bestellte man eine neue Produzentin mit Dienstbeginn Herbst (!) 2023. Vor 2 Wochen gabs noch eine Jubel PM zu einer neuen (nun toten) Serie und das Jubelevent "Sky up next", vermutlich primär mit Jubelnews zu "unvergleichlichen Sky Originals" gepflastert, wurde kurzfristig abgesagt. Da muss wohl was ziemlich deftiges vorgefallen sein, dass man die bis vor 2 Wochen Wachstumsstrategie bei SkyD Originals über Nacht begraben hat. Entweder ist der letzte Kaufinteressent abgesprungen oder der letzte Verbliebene hat klare Ansage gemacht, in welcher Verfassung er den Laden bestenfalls aufkaufen würde. Inhaltlich wie finanziell.

borussiabvb20220, FCB-Fan, Blue7 und 3 anderen gefällt das.
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die machen das nur zur Dekarbonisierung Deutschlands. Wenn man nichts produziert fällt kein CO₂ an und die deutsche Ampel kreischt vor Glück über so viel Umweltschutz. :D

Hab mal in einem Unternehmen gearbeitet, das einen neuen Marketingleiter von der Konkurrenz holte. 3 Monate später hat die Konkurrenz das ganze Unternehmen übernommen und der Marketingleiter ging, da nimmer notwendig, mit einer schönen Prämie paar Jahre spazieren. :censored:

Berliner gefällt das.
  3. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Korrekt. Dazu passt auch, dass DWDL davon spricht, dass kein Verkauf an ProSiebenSat.1 zustande kommt.

Bueraner82 und borussiabvb20220 gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber genau das meine ich mit meiner Kritik an Devesh Raj. Von heute auf Morgen ändert man immer wieder die Strategie und Ausrichtung.

5. Fernseher80

Fernseher80 Guest

Wär ja auch seltsam - die haben Massenentlassungen und kaufen gleichzeitig SKY...?

6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Grundsätzlich natürlich erst mal schade.

Andererseits hatte ich bisher auch einfach das Gefühl, dass der Markt mittlerweile einfach "übersättigt" ist mit Produktionen; über kurz oder lang hatte ich eine Konsolidierung hier erwartet.

Eine superteure Produktion lohnt sich erst, wenn sie auch interenational Beachtung findet und verkaufbar ist.

Nichtsdestotrotz entwickelt sich mehr und mehr hin zum "Abspielsender" von eingekauftem Content, ähnlich anderer Streaming-Anbieter.
    Ich gehe davon aus, dass die Marke Sky und/oder der Anbieter in ein paar Jahren nicht mehr existiert.

Ritter der Kokosnuss gefällt das.
  7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Mir kann einer erzählen was er will, diese ganzen Sendereinstellungen und jetzt die Einstellungen von Serienproduktionen, hat nur den einen Zweck um Kosten zu sparen.
    Ja da ist sie wieder meine alte Fussballleier :D, da muss sky für sparen, um noch die Rechte der Fussballlobby zahlen zu können.

Ich schaue sky nur noch ganz selten, bin mittlerweile auch auf den Streamingzug aller NETFLIX, Paramount+ und RTL+ aufgesprungen.
    Ich komme immer mehr zu dem Entschluss, sky auch Endgültig den Rücken zu kehren, weil sky für mich immer unattraktiver wird.
    Ich nicht mehr einsehe 32,90€ für weniger Sender, weniger und schlechteres Programm und immense Fussball und Sportrechte, die sky sich scheinbar noch leisten kann zu berappen nur damit es den Fussballfutzis weiterhin gut geht.:mad:
    Ich werden Ende Februar bei sky auch wohl raus sein.
    Ich finde sky ist das Geld nicht mehr wert.
    Da genehmige ich mir lieber mehrere Streaming Abos, wo man bestimmt besser fahren wird als weiterhin sky Geld in den Rachen zu werfen.:(

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2023
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt muss ein Visionär ran...

Wollen wir nicht zusammenlegen, und Schorsch Kofler fragen, ob er nicht Lust hätte, "in aufregenden Zeiten", in einem "hochspannenden Unternehmen" einzusteigen?

Allein seine hochtrabenden Ansprachen, dürften doch bei Mitarbeitern, Kunden und DFL zumindest Oberflächlich wieder für Optimismus sorgen, selbst wenn am Ende (mal wieder) nur Luftschlösser bei rum kommen....:D

Sofa-Sportler, grunz und Berliner gefällt das.
  9. Fernseher80

Fernseher80 Guest

Mir haben sie letztlich 41 EUR abgeknöpft. Das war zu viel. Es geht auch ohne...

10. Fernseher80

Fernseher80 Guest

Der Schorsch will aber nicht mehr, weil Medien nicht mehr spannend sind, sagt er. Hat ja auch genug damit verdient um nie wieder arbeiten zu müssen -außer ein paar Teenies beim Bekanntwerden zu helfen. Was sollte der auch machen bei SKY: Umbennen in Premiere (Anglizismen sind Bullshit) und dann viele rausschmeißen; das kann er schon noch!