1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky spricht mit HD+ über Kooperation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky spricht mit HD+ über Kooperation

    Das wird mit Sicherheit passieren denn das ganze Projekt ist garantiert zwischen den Sendern verabredet. Man hat diesmal die Zustimmung zu HD + nur nicht am gleichen Tag bekannt gegeben damit das Kartellamt nicht wieder Wind davon bekommt.
    Bei einem Rückzug von RTL würde also logischerweise die Pro7 Gruppe dwieder den Rückzug antreten :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky spricht mit HD+ über Kooperation

    Wenn da der Schuss mal nicht nach hinten los geht. Mittlerweile kann HDTV auch ohne RTL & co stattfinden ...
     
  3. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    AW: Sky spricht mit HD+ über Kooperation

    Also ich als Kabelkunde (UPC) der endlich im HD-Zeitalter ankommen will (durch Umstieg auf SAT) würde mich freuen wenn sich CI+ schnell durchsetzt.

    Sky würde sicher auf den CI+ Zug aufspringen (für neue Kunden) da man sich dann die unbeliebten zertifizierte Receiver sparen kann und nur noch die Karten verkaufen muss.

    Bei Sky würde ich für HD mit Welt Extra und ORF weniger zahlen als jetzt (ohne Sky und irgedwas in HD)
    Da würde ich auch noch ein paar (wenige) € für Pro7/VOX in HD drauflegen.
    (RTL interessiert mich 0, Sat1/Kabel1 kaum)

    Damit könnte ich mir einen xbeliebigen Receiver meiner Wahl kaufen (eintige Bedingung = CI+ Slot) der nicht ab Werk für alle Sender "kastriert" ist (momentan habe ich ja extrem viel Auswahl wenn ich legal sky auf einem HD-Receiver mit Festplatte gucken will :rolleyes:).

    Damit könnte ich dann bei den öffentlichen/privaten Aufnehmen/Archivieren wie ich lustig bin.

    Ich verstehe schon was die Sender im Worst-Case über CI+ anstellen könne, aber warum sollten sie alles davon umsetzen ?

    Warum soll ich eine Sendung nicht aufnehmen/timeshiften dürfen ?
    Kann ihnnen doch im Prinzip egal sein, sicher wäre nur dass jeder der Schicht Arbeitet/seinen Tag nicht nach TV-Programm planen will einen riesen Hass auf den Sänder hätte weil es nicht sehen kann was er will, wann er will, kann doch nicht im Interesse des Senders sein.

    Warum sollen aufgenommene Sendungen nur begrenzt speicherbar sein ?
    Durch die Festplattengrösse ist eh irgendwo ein Limit gesetzt (dass sie Archivieren nach aussen bei einigen Sendungen unterbinden werden glaube ich schon, irgendwer soll sich ja auch die Serien noch als DVD kaufen).
    Damit könnte ich aber leben, bei den Öffentlichen würde ich ja dann Aufnehmen/archivieren können und teilweise bestimmt auch bei den Privaten (Was soll RTL oder die F1 dagegen habe dass ich mir ein Rennen aufneheme und behalte [nein ich schaue F1 nicht bei RTL, nur ein Bsp:]) ?
    Und selbst wenn ich irgedwas nur 1 Woche speichern dürfte könnt ich damit leben (ich zahle ja fast nix dafür) und es wird sowieso fast alles irgendwann wiederholt

    Ist mit Musik/mp3/DRM IMHO schlecht vergleichbar, wenn ich ein Lied für 1€ kaufe (was ich nie tun würde da komplett überteuert) würde ich mir in 100 Jahren nicht gefallen lassen dass ich das nur auf X Geräten haben darf, nicht brennen darf etc.

    Wenn ich umsonst im Free-TV (und wenn ich dafür im Monat 4€ "HD-Aufschlag" zahle ist es immer noch Free-TV) eine Sendung sehe erwarte ich nicht automatisch dass ich die jetzt für immer nutzen/archivieren darf.

    Kein Vorspielen bei der Werbung:
    1. ist wohl gar nicht sicher ob das gehen wird soviel ich hier gelesen habe.
    2. Wenn sie sich das trauen würden hätte ich diese Feature schon jetzt bei UPC (habe einen Kabelreceiver mit Platte und der üblichen Sky kastration, gepaired mit der Karte, also keine Fremd-Geräte möglich)
    Es könnte also niemand ausweichen wenn es so wäre (ist ja hier das Hauptargument warum die ganzen Gängelfuntionen noch nicht genutzt werden)
    3. Wenn es wirklich irgendwann so weit kommt würde ich den Sender nicht mehr gucken (und sicher nicht dafür zahlen), und da wäre ich sicher nicht der einzige, kann auch nicht im Interesse des Senders ein.
    Und wenn ich doch mal eine Sendung unbedingt sehen muss drehe ich halt während der Werbung mit einem Grinsen den Ton ab und surfe die 10min. im Internet oder mache sonstwas, die können nichts erfinden was mich dazu bringt mir Werbung (in der momentanen Qualität und Menge) anzutun.

    IMHO wird bei Werbung doch sowieso einkalkuliert dass nur einen Bruchteil der Zuseher beim zappen/vorpulen mal einen Spot wahrnimmt.
    Es kann doch niemand glauben dass sich jemand einen 10min. Werbeblock ansieht ?

    Und wenn es doch kommt würde vielleicht wenigstens die Werbung kürzer und die Spots weniger aufdringlich werden, dann könnte man vielleicht auch mit dieser Gängelung leben.


    Irgendwann wird sich ein System durchsetzen dass den Sendern sicherstellt dass sie Vertragsbedingungen einhalten können, es wird nicht ewig mit Hard-/Software weitergehen die umgangen werden kann wenn einem die Geschäftsbedingungen egal sind.

    Und je schneller das passiert, desto besser ist das IMHO für Leute die bereit sind sich an die Spielregel zu halten und die einsehen dass es nicht auf Dauer alles umsonst geben kann.

    Also mich stören die möglichen CI+ Gängelungen in Zukunft weniger als dass ich JETZT keinen gescheiten SKY-HD-Festplattenreceiver bekomme (und gar keinen bei dem nicht von Haus aus alle interessanten Features wie USB/LAN deaktiviert sind) !

    Wenn ich mich da irgendwo gravierend täusche berichtigt mich Bitte, ich beschäftige mich noch nicht lange mit dem Thema.