1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky spricht mit HD+ über Kooperation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2009.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.004
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Sky spricht mit HD+ über Kooperation

    Hallo,

    so bekommt RTL/VOX HD dann doch ein paar Zuschauer:eek:
     
  2. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky spricht mit HD+ über Kooperation

    Sicherlich nur gegen Zusatzgebühr.
    HD+ soll doch als zusätzliche Geldquelle dienen.
    Sonst kann man (Sender, Astra, Geräteindustrie) sich den Aufwand ja sparen.
     
  3. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Sky spricht mit HD+ über Kooperation

    Womit man sich dann allerdings ganz böse ins Bein schießt. Schon Sky selber hat es schwer, Kunden zu bekommen. Wer bitte soll da zusätzlich noch RTL HD abonieren? HD Fans sind ohne Premiere / Sky eh aufgeschmissen, die Spielfilme, die RTL sendet, sind längst als Blu-ray in deutlich besserer Qualität und ohne Schnitte zu bekommen. Bleiben lediglich die Serien. Aber ob das reicht? Selbst ich als Serienfan (CSI, House, Galactica, Lost) würde dafür kein weiteres Abo abschließen, schon gar nicht mit den geplanten Einschränkungen.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky spricht mit HD+ über Kooperation

    Ich finde das ganze sehr merkwürdig.

    Wer abonniert denn dann noch HD+ über die CI + Receiver wenn er die Sender dann doch ohne CI + über sky empfangen kann.
    2 Weitere HD Sender bei sky sind wirklich gut für sky, aber umgekehrt eher schlecht für HD + denn das braucht dann wirklich niemand mehr.

    sky macht damit allerdings mit der bestehenden Strategie weiter , ein weiterer Stich ins Herz der Kabelkunden denn dort wird es die RTL HD und Vox HD Sender vermutlich natürlich auch nicht geben.

    Ich bin wirklich sehr gespannt was und wie lange noch sich die Kabelkunden das noch gefallen lassen werden das sie immer mehr die Kosten der SAT Kunden durch ihre identischen Abopreise subventionieren müssen.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky spricht mit HD+ über Kooperation

    Weiter Denken! Ob CI+ oder Sky Box, beide sind ungefähr genauso kundenunfreundlich!
    Aber bei Sky werde ich gezwungen einen Rattenschwanz an SD Programmen zu buchen. Da kosten mich die HD Sender zur Zeit Minimum 49,90 Euro pro Monat. Nur das sind sie nicht wert.

    Bekomme ich die nun günstiger auf HD+ wäre das schon eine Überlegung wert. Zumal die Chance groß ist, dass es mit NAGRA auch Lösungen für normale CI-Schnittstellen geben könnte. Wird halt alles eine Frage des Preises und der Kreativität des "Graubereichs" sein und welche Sender Sky oder andere Anbieter dann tatsächlich dort senden.

    Juergen
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sky spricht mit HD+ über Kooperation

    Mir auch! ... Der (Zwangs)Kabelkunde ist immer der Angek***te. :eek: :mad:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky spricht mit HD+ über Kooperation


    Das ist ja das blöde, von den sky Boxen habe ich keine Ahnung, kenne mich da nur sehr begrenzt aus.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sky spricht mit HD+ über Kooperation

    Genau deshalb bestehe ich auf eine (baldige) Lösung dieser Ungerechtigkeit.
    Es gilt m.E. als eine GEMEINSAME Aufgabe (d.h. Kunden, Politik, Vermieter, KNB, Programmanbieter) die Diskriminierung von Kabelkunden zu unterbinden!!! :winken:

    Spätestens im September "fällt mir der Klotz auf die Füße".
    Momentan beziehe ich genau 2 HD-Programme von Sky ('Sport' sowie 'Discovery') und diese möchte ich auch gern nach Ablauf meines Abos im September weiter behalten.
    Mit diesen bin ich ja auch hochzufrieden und wozu besitzen wir denn auch HD-Equipment...
    Mehr als die derzeitigen 45 Euro wollen wir allerdings nur zahlen, wenn als Gegenleistung der tatsächliche Mehrwert von weiteren HD-Programmen gegeben ist.
    'Eurosport HD' ist aus meiner Sicht (zumindest leidenschaftlichen Sportanhängern) durchaus allein 10€uro/Monat wert,
    ... aber für "popelige" 2 HD-Kanäle (wie bisher) mind. 5€uro mehr zu löhnen ist ja wohl der blanke Hohn gegenüber den Kabelkunden! :( :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sky spricht mit HD+ über Kooperation

    Da kann aber Sky nichts dafür, wenn die Kabelnetzbetreiber RTL HD und VOX HD haben wollen, müssen die mit Astra( HD+) verhandeln. Das Interesse von Sky wird sein über Sat auch über die HD+ Plattform verfügbar zu sein, und im im Gegenzug HD+ über Sat auch auf ihre Plattform zu verbreiten. Somit braucht der Satkunde nicht 2 Receiver wenn er alle beide Anbieter will.
     
  10. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Sky spricht mit HD+ über Kooperation

    :D:D