1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky spricht mit HD+ über Kooperation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Sky spricht mit HD+ über Kooperation

Ich meine das HD+ sowieso erst im Herbst startet, und bis dahin kann noch einiges passieren, und wenn es dann so abläuft wie mit Entavio dann brauchen wir uns sowieso keine Gedanken machen.

2. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Wir nicht kommen, es wird dann wie seinerzeit bei Pro7Sat1 wieder eingestellt.

RTL/VOX hat im Zuge der Ankündigung vom HD gesagt das sie die Zustimmung der Filmstudios zum HD+ was über CI+ Module also CI+ fähige Reciever laufen soll noch nicht haben.

Sky hatte als es um CI+ Abwartend bis Kritisch reagiert und ohne die Zustimmung der Filmstudios zu diesem System wird es keine Möglichkeit geben das Sky da mitmacht.

Wenn die Filmstudios aber zustimmen, dann heißt das im Umkehrschluß aber auch das RTL/VOX bei einen Free HD Ausstrahlung sein programm nicht komplett in HDTV Senden kann.
    Die Filmstudios habe halt angst davor das man Hochwertige Kopien im HDTV Format machen kann und diese wären dann ja ein Konkurrenz zum Blu Ray Format für Hochauflösene Filme, wo sich Hollywood & Co mit HDMI und HDCP soviel Mühe gegeben hat.

Und bitte liebe leute heutige filme werden alle in HDTV Format gedreht und wenn diese auf RTL laufen hättte RTL auch das echte HDTV Format und sportsendungen wie Formel1 garantiert auch.

Ich denke das es Kunden gibt die keine 40-50 Eurp für Premiere+HD ausgeben die aber bespielweise bei 10-15 der normale FreeTV Sender in HDTV Qualität durchaus für die Qualitätverbesserung 5 Euro ausgeben würden.
    Während ich meine zweifel habe das ein Sky Kunde mit HD, überhauüt diese Sender braucht.

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo radio Bino,

ja das könnte natürlich sehr wahrscheinlich sein.......:D

Dadurch was RTL vorhat wird doch eher HDTV gebremst.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die Pay-TV-Anbieter träumen natürlich von solcher Gängeltechnik. Aber es wird auch weiterhin freie Hardware, wie Dreambox, Vantage, Icord, Topf usw usw geben! Und entsprechende Softcams und CI-Module! Die Anbieter sollens nur weiterhin provozieren! Um so mehr Mittel und Wege für Alternativen wird es geben!:rolleyes:

5. tv-satt

tv-satt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96

Ich denke das es Kunden gibt die keine 40-50 Eurp für Premiere+HD ausgeben die aber bespielweise bei 10-15 der normale FreeTV Sender in HDTV Qualität durchaus für die Qualitätverbesserung 5 Euro ausgeben würden.

naja das scheint eine denksackgasse zu sein

ich gehe davon aus, dass rtl/vox schon 5 € selber haben wollen, pro7/sat1/kabel1 ebenfalls......viacom, und so weiter.......

ich denke,dass free tv sd in hd soviel kosten würde wie sky

und mit dem argument "wir haben event xyz in hadeh drum ist es notwendig...bla bla..."

event
    f1
    fussball wm
    fussball em
    champignon league
    tennis

usw

ich denke, dass sich die tv macher im kampf um zuseher in lizenzkosten treiben haben lassen, von denen sie nicht wegkönnen, aber auch nicht mehr verdienen können...reklame geht zurück wegen wirtschaftskrise.....

nur ob leute-mal vom inhalt abgesehen- es sich leisten können zwar flat zu telefonieren und zu surfen, bald aber für jedes fernsehprogramm einzeln blechen zu sollen.....
    da hat wer die zeichen der zeit nicht verstanden

6. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

Werden sie eben nicht die Bundesliga wird nicht komplett in HD-Produziert auch die DTM nicht ebenso wenig wie diverse Leichtathletikveranstaltungen auf Eurosport oder ARD/ZDF und soweit ich weiß fängt man auch bei der Formel 1 erst ab nächster Saison damit an aber da kann ich mich auch irren. Bei Filmen siehts genauso aus nicht alle werden in HD-Quali aufgenommen, die großen Filme aus Hollywood mit Sicherheit ja aber wie gesagt da kauft Sky nunmal die Erstaustrahlungsrechte da wird RTL nie dran rütteln können. Und die ganzen B-Filme und deutsche Eigenproduktionen sind mit Sicherheit nicht alle in HD aufgezeichnet.

7. Drcox

Drcox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zum Thema Buindesliga, eine Medlung von 2007
    :winken:

Digital TV: Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen

8. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

ok dann lieg ich bei der bl falsch aber bei filmen und anderen sportarten isses definitiv nicht so das immer in hd-tv aufgezeichnet wird.

9. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Das ginge aber so ja laut dem was man weiß gar nicht, da die Gebühren für den Zugang zu HD+ Platteform an Astra zu entrichtige wäre und es keine Vertragsbeziehung zu den Sender die darüber zu empfangen sind gebe.

Aber es wäre natürlich möglich, dann aber glaube ich würde die RTL Gruppe oder auch Pro7Sat darüber nachdenke ihre eigenen PayTV Sender (RTL Crime, RTL Passion, RTL Living, Sat1Comedy und Kabel1Classic) mit in das ganze einbeziehen, den derzeit werden diese Sender nur über PayTV Plattformen von Area, Sky oder im Kabelbereich von KD u.a.

Ich selbst bin Sky Abonoment und wenn ich mir eines Tages eine HDTV fähiges Gerät zulege, dann käme dann wohl eine Wahl zwischen 5Euro teueres SKY Abo um die 7 HD Sender zu bekommen oder eine bisher unbekannte aber vermutlich ebenfals in einem solche Bereich von 5 Euro befindliche Karte für die HD+ Plattform.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2009
  10. Gast 67321

Gast 67321 Guest

RTL hat aber gar keine rechte für Bundesliga, DTM usw, sondern es geht in meine Bespiel bewußt um die Formel 1 Übertragung und diese wird ja bereits in HD Produziert. (fals es auf Sky Sport HD nur eine hochskalierte Übertragung geben sollte, sorry dann bin ich falsch informiert).
    Ich weiß zwar nicht in wie weit die Produzierten Formel 1 Bilder alle Sendeanstalten zur Verfügung stehen, aber soweit ich weiß gibt es bei Übertragungsrechte keine Trennung von SD und HDTV, sondern nur zwischen Free und PayTV Rechten, es ist daher ohne weiteres Möglich eine ehemals nur in SD ausgestrahlte Sender auch in HD anzubieten.

Nur ist es eben ein Problem wenn man für diese HD Ausstrahlung geld kassiert und damit zum PayTV wird und für PayTV gar keine Rechte besitztz.