1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky spricht mit HD+ über Kooperation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2009.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Sky spricht mit HD+ über Kooperation

Das macht sky also nichts aus??:D

2. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

die werden erstmal abwarten was daraus wird und ich bin nicht bereit für hochauflösende werbung zu bezahlen und wenn es nur 5 euro sind dann sind das 5 euro zu viel zumal die so wie ich rtl und co kenne kaum natives hd ausstrahlen werden sondern wahrscheinlich den müll den du sd kriegst auf hd hochrechnen. und wie gesagt bei den filmen is rtl keine konkurent von sky da sky die erstaustrahlungsrechte der meisten filme kauft und dafür is rtl einfach zu arm ums mal krass auszudrücken.

3. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Ja sie sind irrelvant, genauso irrelevant wie Festplattereciever, Netzwerkarte und USB sind, wenn diese deaktivier sind.
    Und in jedem Lizensierten Reciever sind Netzwerkkarte und USB deaktiviert und dies wird bei einem für die HD+ Plattform notwendigen mit CI+ Schacht ausgestattet Reciever standard sein.

Wer zukünfig eine CI+ fähig Reciever bauen will muß sich an deen vorgaben halten, d.h. Beschränkungen von Alterschutz, Aufnahmefunktionen bis zur Abschaltung von Scardanschlüssen ausführen, das dann nciht automatisch bei allen Sender keine Scardanschluß mehr geht ist damit NICHT gesagt, es ist nur klar das der TV Sender in dem Filmdatenstrom die Befehle zur Sperrung senden kann und der Reciever muß darauf reagieren.

D.h. reichtig ist HDMI, HDCP sind für Archivierung auf DVD oder BLU RAY nicht nötig, wenn aber ein Reciever nur noch am HDMI und damit per HDCP geschützt ein Signal ausgibt dann ist schluß mit Archivierung auf DVD/BLU RAY.
    Oder wie willst du auf einem Gerät das nur am HDMI ein Bild ausgibt wo Netzwerk, USB und Scart nichts mehr liefern das Bild abgreifen?

4. radio bino

radio bino Guest

Ich verstehe schon was du meinst, ich glaube sowieso nicht das Sky-Sat Abonnenten HD+ umsonst bekommen, ich denke es wird so wie im Kabel sein, du kannst das Paket von UM abonnieren und du kannst Sky abonnieren, brauchst aber keine zweite Karte, sondern kannst es auf der Karte des anderen Anbieters freischalten lassen. Es wird, so denke ich, eher eine Kooperation auf technischer ebene.

5. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Natürlich es wird dann quasi eine dritte verschlüssselung, neben dem Nagra 3 und VDS (was man mit den vorhanden Premiere lizensierte Recievern sehen kann) und dann eben auch mit den Smardkarts eine HD+ Recievers, d.h. Sky wird dann wahrscheinlich wenn man eine Smardkard angibt für eine HD+ Reciever dort aufschalten können.

Ein Problem bleibt aber HD+ wird ausschließlich für HDTV Sender konzipiert, ob und wie dann auf einer HD+ Smardcard überhaupt ein Sky Paket das ja auch aus NICHT HDTV Sender besteht drauf gehen soll ist offen.

Theretisch könnte Sky dann ein Paket anbieten das nur die 7 HDTV Sender umfaßt.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre mir dann sehr recht, umso nutzloser ist das CI+ Programm von HD+ , das dann eigentlich niemand mehr braucht.
    Wer RTL in HD möchte ist meiner Einschätzung nach schon jetzt zum großen Teil sky Abonnent und somit eher bereit für RTL und VOX in Pseudo HD Geld zu bezahlen als der normale RTL und VOX Zuschauer der auch wenig Interesse an sky und Pay TV allgemein hat.

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Das Beste ist einfach abwarten bis RTL/VOX HD wieder "Free" HD senden:D

8. radio bino

radio bino Guest

Und bis zum Herbst fliest noch viel Wasser den Bach entlang.

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Was meinst du radio Bino?

10. radio bino

radio bino Guest

Das ist das geringste Problem, SD Sender kannst du auch mit einem HD Receiver empfangen, deswegen denke ich das man auch die SD Sender von Sky auf die Karte von HD+ freischalten lassen kann.