1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sportnews goes Free TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 13. Juli 2016.

  1. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    macht das sky Abo aber mal wieder unattraktiver, vermutlich keine Zusammenfassungen direkt nach den Spielen dort...
    Ein Teil des bisherigen Angebots gibts einfach umsonst...
     
  2. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Bildrechte fürs FreeTV haben sie keine. Auch keine an der Bundesliga.
     
    Berliner gefällt das.
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das man als Free-TV die Buli nicht auswerten kann wenn sie im Pay-TV noch läuft ist klar.
    Das wird dann auch Sport News betreffen.
     
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.833
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    M;al schauen was sie dann machen. Entweder wird es wirklich etwas richtung "werbung fürs Pay TV", oder man stellt mal wirklich einen umfassenden nachrichtensender auf die beine, der dann nicht mit langen bulihighlights gefüllt werden muss, sondern sich auch mal wirklich aufs sportliche Geschehen rund um die Welt fokussiert.

    Denn bisher war sky sport news auch einfach nur eher ein lauwarmes produkt meiner meinung nach.

    Ich bin mal gespannt und urteile dann ab dezember darüber ob das ein guter schachzug war oder eher nicht. Auf jeden Fall musste Sky früher oder später ein bein ins Free TV bekommen
     
    Bueraner82 gefällt das.
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Das wollte man ja schon. Man wollte ja Sport1 schlucken. Da ist ja was dazwischen gekommen.
    Man wird ja bald Plazamedia nicht mehr brauchen und man startet somit einen Angriff auf Sport 1 (im Endeffekt auf Buli Aktuell).
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn dafür dann im Gegenzug die "Sonderwerbeformen" - Stichwort: L-Werbung und Co. - während der Liveübertragungen wieder gestrichen werden könnten? Ja, DANN könnte ich sehr gut damit leben.;)

    Gruß Holz (y)
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn damit dann endlich mal diese Doppelbeleung in der Sendeliste aufgelöst wird. Also die SD Version in der Senderliste auch in den SD Bereich verschwindet und nicht auf den Sky+ Boxen weiterhin zwischen SSNHD und Sky Atlantic HD verweilt.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Und was ist daran jetzt überschwenglich zu feiern wie es manche Fans gleich wieder machen? Die FreeTV Kunden haben BuLi bei den Öffis und Sport1 und die Sky Abonnenten ohne BuLi Paket sehen künftig keine Bildberichte mehr bei SSN und Sky wird vermutlich noch mehr Werbung schalten, weils gut Umsatz bringt mit der neuen Reichweite. Verbesserungen wohin man schaut. Täterätä.
     
  9. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist doch ganz einfach - die Highlight Clips der Buli kommen dann auf Sky 1 gleich nach Ende der Spiele. Braucht man dann auch kein Buli Abo und für Sky 1 könnte man eine runde halbe Stunde Buli Inhalte aufbereiten.

    Wer mehr will schaut eh asat.
     
    Damn True und King200 gefällt das.
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    na ein bißchen realistisch bleiben Berliner. Buli will vermarktet sein, also musst Du auch jetzt schon das BuLi-abo Abschließen. Sport News ist nur ein Sportnachrichtensender der sich dann, Samstags/Sonntags, diesbezüglich natürlich zurückhalten muß/will. Also läuft da was anderes. Logisch und nachvollziehbar.

    Ist jetzt nicht so viel anders.
    Man verschiebt den Sender ins Free-TV damit er als Sportnachrichtensender wahrgenommen wird, Werbung und Marketing schalten kann. Für die Buli, auch für die Zusammenfassung, braucht man logischerweise
    ein Abo. Was sonst?
     
    Chakaa und Neno86 gefällt das.