1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport und 5.1 Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ollever99, 29. November 2010.

  1. ollever99

    ollever99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    kann es sein das Sky Sport nur 2.0 sendet? Ich kann machen was ich will, auf meinen hinteren Boxen kommt kein Ton!

    Hab im allgemeinen bei Sky auf den hinteren Boxen ganz leise Töne! Ist das normal?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky Sport und 5.1 Frage

    Sky Sport (SD) hat keine Dolby-Tonspur. Dolby gibts nur auf Sky Sport HD. Dort je nach Sendung 5.1 oder 2.0
     
  3. ollever99

    ollever99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Sport und 5.1 Frage

    woran kann ich das denn erkennen? ob 2.0 oder 5.1? Also am Ton ist klar, aber steht das auch irgendwo bei den Infos/Menüs des PVRs?
     
  4. Brezensalzer

    Brezensalzer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Sport und 5.1 Frage

    Das kannst du in der TV Digital sehen
     
  5. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Sport und 5.1 Frage

    Eventuell kann das dein AV Receiver auch anzeigen, meiner hat einen Menüpunkt "Signal info", dort stehen alle möglichen Bild/Audio Infos.

    Aber ich finde das mit dem 5.1 Ton bei Sky Sport HD auch komisch, z.B. jetzt gerade, bei dem Bayern Spiel (HD1) ist der Surround Effekt viel besser als bei der Konferenz (HD2). Bei der Konferenz kommt auch fast nichts aus den hinteren Boxen, beim Bayern Spiel dagegen schon. Müsste aber an Sky liegen denke ich.
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky Sport und 5.1 Frage

    das ist doch schon immer so einzelspiele live DD5.1, konferenz aus dem studio DD2.1, da iss nix mit hinten.;)
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.483
    Zustimmungen:
    1.991
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Sport und 5.1 Frage

    Der Kommentator bei der Konferenz spricht auf, das fertige Stadionsignal in München im Studio drauf.
    Beim Einzelspiel wird das aber Vorort zusammen gemuxt und deshalb gibt es auch 5.1
     
  8. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sport und 5.1 Frage

    Mir ist aufgefallen das es bei Einzelspielen mit Kommentar DD 5.1 ist.
    Schalte ich aber auf Stadionton zeigt mein AV Receiver nur noch DD 2.0 uns
    die hinteren Boxen sind stumm.:confused:
     
  9. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Sport und 5.1 Frage

    Ich meine mein Receiver zeigt auch beim Stadion Ton 5.1 an, werde ich heute Abend mal überprüfen.
     

Diese Seite empfehlen