1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Sport UHD: KeinTimeshift und keine Aufnahmen mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Toku11, 9. Juni 2019.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Wenn der Grund aber ein Hard- oder Softwareproblem vom Sky Q Receiver ist (wie schon bei HD+ über Sky), dann ist aber Sky schuld.
     
  2. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Restriktion tritt aber bei beiden SKY Q Receivern gleichzeitig auf und BMG oben hat diesen Fehler auch bei seinem Receiver bestätigt. Also eher kein lokales Problem vom Receiver, sondern ein globales von SKY oder UM.
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Komisch gestern Nachmittag funktionierte die Aufnahme auf SkyBL UHD wieder , heute auf SkySport UHD nicht(n)
    Hat das eventuell mit der Formel1 zu tun , die läuft nämlich gerade?
     
  4. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe am Samstag und Sonntag Formel 1 in UHD aufgenommen und konnte die Aufnahmen problemlos vorspulen (Sat Receiver)
     
    BMG forever gefällt das.
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wahrscheinlich wissen Sky und Unitymedia selber nicht was sie da wieder veranstalten:unsure:
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Hast du den Fehler mal Sky gemeldet?
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Nein habe ich nicht ,weil bei Sky sowieso keiner Bescheid weis ;)
    Und bis zum Fußball Start noch viel Zeit ist , vielleicht basteln beide ja wieder an irgendwas und es kommt von alleine.
     
    Televisio gefällt das.
  8. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lies bitte mal mein Eingangstatement. Hatte den Fehler Sky gemeldet. Sie vermuteten einen Hardwarefehler, gingen davon aber schnell wieder ab, als ich sagte, bei meinem 2. Q Receiver tritt das gleiche Problem auf. Mit F1 alleine hat das nichts zu tun, da auch bei einer CL Wiederholung dieselben Fehler auftreten.
    Komisch nur, dass es beim SAT nicht auftritt, beim Kabel SKY Q Receiver aber schon.
    Vielleicht gibt es hier jemanden, der SKY UHD über Kabel in BW oder sonst wo empfängt. Würde mich interessieren, ob in anderen BL SKY UHD auch nicht aufgenommen werden kann oder auch kein Timeshift möglich ist.
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe das ganze vorhin mal mit Sky Sport UHD getestet,Sky Q Receiver im Privaten Kabelnetz der Firma S+K aus Halle/Saale. Die Aufnahme und auch Timeshift sind gar kein Problem.
     
  10. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe das gleich Problem über Telekom Entertain