1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport: Ton-Regie (Moderator/Stadion) zum ******!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Real-dBoxer, 17. August 2015.

  1. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky Sport: Ton-Regie (Moderator/Stadion) zum ******!

    also wenn der Ton bei den Buli HD Kanälen schon dein Problem ist, was sagen denn dann deine Augen zur Bildquali? :confused:

    also der Ton ist absolut OKAY würde ich sagen, aber das Spielfeld-Bild - teilweise eine KATASTROPHE :eek: - die Nahaufnahmen sind dann meist wieder gut :winken:
     
  2. toaster6661

    toaster6661 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sport: Ton-Regie (Moderator/Stadion) zum ******!

    Also ich muss das aber auch sagen.
    Ich finde den Kommentar bei den Live-Spielen teilweise zu leise.
    Der Stadionton überlagert hier.

    Spricht der Kommentator zum Beispiel eher leise kann ich einige Aussagen nicht verstehen.

    Geht das nur mir so?
    Habe das Gefühl, bei den öffentlich-rechtlichen ist die Kommentatorspur lauter, hier habe ich keine Verständigungsprobleme.

    Gruß
    toaster6661
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Sky Sport: Ton-Regie (Moderator/Stadion) zum ******!

    Wenn ich mal ins Stadion gehe und einer labert pausenlos daher über etwas was ich ja vor mir sehe.....na " Prost Mahlzeit "
    Es gibt ja wohl niemanden, der nicht eine gewisse Hintergrundinformation über die beteiligten Mannschaften hat.
    Den Rest ( das eigentliche Spiel ) sehe ich ja selber.
    ....und ob die Schwester des Platzwartes schwanger vom Busfahrer ist, interessiert mich nicht im geringsten.
    Zum Glück kann man bei SKY je nach Gusto die Laberbacke ins " Mute " befördern.
    Das Endresultat nennt man " Stadionatmosphäre ".
    ....und wem das gelieferte Bild nicht gefällt, kann ja Radio hören....
     
  4. musicmen

    musicmen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Sport: Ton-Regie (Moderator/Stadion) zum ******!

    Zum Vergleich jetzt in der ARD Dresden -Bayern.
    Absolut ausgewogener 5:1 Dolby Digital Sound.
    Um Klassen besser als bei Sky.
     
  5. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    AW: Sky Sport: Ton-Regie (Moderator/Stadion) zum ******!

    Und wer eventuell Probleme hat mit dem hören, dem Empfehle ich einen Besuch beim Hals-Nasen-Ohrenarzt.
     
  6. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Sky Sport: Ton-Regie (Moderator/Stadion) zum ******!

    Zu viele Trolle hier: Der Ton auf Sky gegenüber den ÖRs oder RTL ist bei Sportveranstaltungen schlecht.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport: Ton-Regie (Moderator/Stadion) zum ******!

    Das bezweifelt kaum jemand. Es ging aber um die sehr "spezielle" Wahrnehmung des Threaderöffners.
     
  8. Sweetreachout

    Sweetreachout Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linn
    Majik DSM
    3 5103 Endstufen
    Kaber aktiv
    Sony KD65XF9005
    AW: Sky Sport: Ton-Regie (Moderator/Stadion) zum ******!

    mir geht's genauso wie dem Thread Öffner...
    kaum zu verstehender Kommentator, viel zu lautes Stadion!
    Wenn der dumme Dittmann labert ist das auch gut so, aber ansonsten hätte ich schon gerne einen hörbaren Kommentartor.
     
  9. Flash_83

    Flash_83 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sport: Ton-Regie (Moderator/Stadion) zum ******!

    Bei mir ist es genau anders.
    Viel zu lauter Kommentator und viel zu leises Stadion.
    Geht's anderen auch bei DD5.1 so?
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sport: Ton-Regie (Moderator/Stadion) zum ******!

    habt ihr auf 5.1 umgestellt?

    standardmäßig ist ja die 2.0 Tonspur die erste.