1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2016.

1. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Anzeige
    Solltest vielleicht mal öfter einschalten, dann weißt du, was gemeint war. Das ist kein Sportsender, sondern ein Bayern Fan Club, und die machen das nicht mal einen Hehl daraus :sick:
    Über manche Klubs gibt's manchmal tagelang gar nichts und andererseits gibt's da Meldungen, die keine sind, wie ein neues Tattoo von Boateng oder ein Ribery, der im Bus schläft (via Twitter ins TV, süüüüüüß) :eek:

drgonzo3 und arte gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mensch, jetzt bekommt der Berliner demnächst kostenlos Sky zum schnuppern und trotzdem isser schon wieder am meckern...

Ihm kann man aber auch gar nichts recht machen... :notworthy:

Mr.Wilson und chris1969 gefällt das.
  3. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Also andere Meinungen willkommen, aber nicht Contra Sky??? Was denn nun? :ROFLMAO:

4. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Dito!
    Aber vor etwa 1 Stunde ging meine Kündigung raus, also jetzt entweder Rabatt oder weg!:cool:
    Und Schmidt ist für treue Kunden der klassische Griff ins Klo! :sick:

5. ossiost

ossiost Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ? !
    für die neuesten Gags hier im Forum , bist Du doch immer zuständig // Alter // ! :D

6. ossiost

ossiost Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ? !
    nun ja , deine Favoriten sind Bekannt !

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Berliner schaut heimlich trotzdem, ja geil...huch :barefoot:

8. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    Auch ich bin nun soweit. Das Fass ist einfach zum Überlaufen voll. Was mir inzwischen neben den in meinem Vorpost genannten Gründen extrem auf den Magen schlägt ist, dass man als Vollabonent + Vollzahler noch für jedes bisschen was neu ist extra abgezockt wird, während fleißig weiter haufenweise Ramschabbos zu einem Bruchteil des Normalpreises rausgehen und dann eben noch die inzwischen jährliche Preiserhöhung oben drauf kommt.

Beispiele: Extra zahlen für HD, extra für Snap/ Entertain, extra für Sky go Plus etc. - Es gab eine Zeit, da war Vollabo zum Normalpreis noch Vollabo und man bekam auch mal eine Verbesserung einfach gratis dazu, da der Preis ja auch nicht gerade als niedrig einzustufen war/ ist. Bei Snap konnte man da ja evtl sagen, ok, es kam was dazu, was auch Inhalte waren aber die anderen Dinge sind doch nur eine Anpassung an den technischen Fortschritt.

Die Formel:

Langjähriger Kunde = Vollzahlerpreis mit Komplettabo +Extra für alles abkassieren + Preiserhöhung + Zwangsreceiver + Leistungsabbau (Senderabbau) + Unterbrecherwerbung + insgesamt immer mehr Werbung

funktioniert bei mir nicht länger, da man es seit Schmidt auf die Spitze getrieben hat ...

Kündigung geht jetzt raus und nachVertragsablauf (was leider noch ein paar Monate sind) entweder Ramschabo oder kein SKY mehr !

Auch wenn gerade der neuen Saison die (2.) Bundesliga wieder mehr als ein "nice to have" ist für mich (was sie in der Zeit seit ich Sky/Premiere habe gerade mal für 3 Jahre war, also mehr als nicee to have, da mein Verein sonst weiter unten gespielt hat), investiere ich das Geld lieber für die ein oder andere Auswärtsfahrt, Heimspiele schaue ich eh im Stadion. Und der Rest wird eben dann als Zusammenfassung geschaut. Denn eins sollte ich hierzu noch erwähnen: Auch wenn ich (hoffentlich, sofern mein Verein nicht gleich wieder absteigt) vom neuen BULI-Deal mehr als besagtes "nice to have" habe - die neuen Preise, welche Sky für die BULI abdrückt sind krank - leider gibt es kein richtiges PAY-TV ohne den Fußball in D nur für FILM/Serie komplett ohne Werbung...

Was Film betrifft, da kann ich mir bei dem Angebot, was ich wirklich sehen möchte die BR kaufen und sehe diese dann sogar früher als bei Sky. ("Pay per View" habe ich nie genutzt, da in meinen Augen zu teuer und wieder Extragebühr)

Für Serien gibt es die Konkurrenz aus dem Netz

Doku gibt es ebenfalls anderweitig

Der EINE neue Sender der jetzt dazu kommen wird interresiert mich nicht

Es geht mir auch nicht um die "paar Euro" der jährl. Preiserhöhung - aber die anderen Umstände im Gegenzug sind einfach nur eine Frechheit...

Fazit: - Da sage ich mal selber schuld Herr Schmidt.... hätten Sie mal meine Signatur in DF-Forum gelesen.... Sie wollen unbedingt weniger (oder kein) Geld von mir, das hätten Sie einfacher haben können...

Eins noch zum Thema ausufernde Werbung: KEINE Werbung war seinerzeit der Hauptgrund, wieso ich mich für damals PREMIERE entschieden habe - inzwischen ist diese kaum noch zu ertragen. Eigenwerbung seinerseits zwischen 2 Filmen z.B. hat mich nicht gestört, da ich kaum 2 nacheinander geschaut habe und ein KURZER Hinweis auf ein Programmhighlight zwischen 2 Sendungen ist auch kein Problem für mich, aber PAY-TV und (Fremd)Werbung passen so gut zusammen wie Feuer und Wasser- selbst auf BR/DVD entkommt man dieser Seuche nicht mehr - jeder Raubkopierer lacht den ehrlichen Kunden inzwischen aus.. In meiner üppigen Bibliothek an Aufzeichnungen gibt es NUR Originale und legale Aufzeichnungen, aber die Macher der Fernseh- / Film- und Sportindustrie (geht ja bis in die Computerbranche) müssen sich nicht wundern, wenn die ehrlichen Kunden irgendwann Wege ohne Werbung suchen..

Für alle die sich beschweren, dass seie SKY-Bashing - Das Argument lasse ich nur gelten, wenn diejenigen ebenfalls Vollabovollzahler seit Premiere - Zeiten sind, denn andernfalls können sie das hier gar nicht verstehen.

Und sorry, dass ich jetzt alles in dem eine Fred hier ablasse, aber für alle einzelnen Punkte die alten Freds hochkramen ist mir dann doch zu mühselig...

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2016
  9. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    sorry Doppelpost versehentlich... - bitte löschen - Danke!

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2016
  10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja der Sinn eines Nachrichtensenders. Man schaut ihn maximal eine halbe Stunde an, und ist dann über alles Aktuelle informiert. Niemand schaut sich so etwas stundenlang an.

Es muss ja nicht unbedingt Sky sein, der so etwas auf die Beine stellt. Es reichte ja vollkommen aus, wenn sich n-tv und N24 sich auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren würden, oder die Medienpolitik "Tagesschau 24" den Auftrag erteilte, tatsächlich ein 24-stündiges Nachrichtenprogramm zu zeigen. Denn dieser Sender ist einem (allgemeinen) Nachrichtensender am nächsten.

Ich glaube eher, dass Sky was für die Präsenz etwas zahlt. Hier zeigt man ja nur den Sportnachrichtensender oder gar nur einen Auszug davon ("... präsentiert von Sky Sport News").

Mit "Pro 7" haben wir ja schon seit Jahrzehnten das kostenlose Pendant zum britischen "Sky 1". Aber wenn ich so die derzeitige Strategie von Sky (mehr Eigenes) sehe, dann halte ich ein deutsches "Sky 1" mittlerweile für wahrscheinlicher. Natürlich kann man sich fragen, mit welchen Inhalten man ein solches Programm füllen soll, aber das kann man sich auch für ein selbständiges "Sky Sport 3" (angeblich wurde dafür eine Lizenz beantragt) erst recht fragen. Sollte also für Sky nicht unbedingt ein Hindernis sein.

Ich meine, gestern irgendwo gelesen zu haben, dass Sky auch bei der HD-Version die Verschlüsselung abschalten möchte. Mal unabhängig davon, ob dies jetzt so kommt: "Zee One" möchte auf jeden Fall seine HD-Version unverschlüsselt verbreiten. Privates HD-Fernsehen heißt also nicht unbedingt gleich "HD+". Jedes freie private HD-Programm mehr erhöht den Druck auf "HD+" mit seinen angeblich "freien" Programmen.