1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD startet im Dezember im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mehr Sport im Free-TV: Mit der Ankündigung, seinen Sportnachrichtenkanal ins frei empfangbare Fernsehen zu bringen, hatte Sky für Aufsehen gesorgt. Nun hat der Pay-TV-Anbieter den Starttermin bekannt gegeben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Hartz4TV gefällt das.
  2. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Warum nur eine Ausnahme? Wäre doch eine praktische Sache, wenn man hin und wieder mal einen Live-Sport-Event zeigt. Zumal auch Nachrichtensendern wie N24 ja nicht nur Nachrichten zeigen sondern auch mal ein Live-Sport-Event oder Dokus überträgt.

    Soll natürlich nicht in Überhand diese Live-Sport-Veranstaltungen bei den SSNHD sein.
     
  3. netzgnom

    netzgnom Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.267
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die sehr eingegrenzten Rechte für Live-Spiele der 1.Liga im Free-TV befinden sich bei der ARD.
     
  4. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mir gehts nicht speziell um die Bundesliga-Spiele sondern allgemein um Live-Sport-Events.
     
  5. Hartz4TV

    Hartz4TV Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Direkt am Freitag, 2. Dezember, wird Sky Deutschland dann ein Live-Spiel der Fußball Bundesliga auf Sky Sport News HD zeigen – und somit versuchen, viele Menschen auf den neuen Sender aufmerksam zu machen. Ab 20.30 Uhr spielen dann der FC Bayern München und der FSV Mainz gegeneinander. Für das Free-TV wird die normale Pay-TV-Produktion von Sky Sport übernommen.
     
  6. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht fliegt der Sender schon vorher aus dem Kabel? Die Anbieter sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.
     
  7. netzgnom

    netzgnom Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.267
    Punkte für Erfolge:
    163
    ob die beiden großen Kabler jetzt für einen Free-TV oder Pay-TV Sender bezahlt werden, dürfte doch denen ziemlich egal sein.
     
  8. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es könnte doch sein, dass ein gewisser Kabelkiosk sich gegen das Free TV wenden könnte.
     
  9. netzgnom

    netzgnom Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    1.267
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso sollten die aufmucken? Die haben den Sender nicht im Portfolio, da nimmt ihnen niemand was weg.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Apropos wegnehmen.

    Fassen wir einmal als Abonnent von Sky zusammen, was diesem bis zum 31.12.2016 alles weggenommen wird bzw. wurde.

    Verschwunden sind bei Sky bzw. werden bis zum 31.12.2016 abgeschaltet werden:

    1. Animax SD
    2. Kabel 1 Classics SD
    3. Sat.1 Emotions SD
    4. Pro Sieben Fun HD
    5. AXN SD/HD
    6. MGM SD/HD
    7. Sky Sport News SD/HD als Pay-TV Kanal, für den ein Teil der mtl. Abogebühr anzurechnen ist.
    8. Sky 3D (spätestens Frühjahr 2017)

    Sky INFO lasse ich einmal als frei empfangbaren Kanal außerhalb der Zählung.

    Welche Sender gibt es dafür als Ersatz?
    1. Sky Cinema Family SD/HD
    2. Sky ARTS HD
    3. Sky 1 SD/HD

    Dies bedeutet im Umkehrschluss, dem zahlenden Kunden fallen umgerechnet 5 Kanäle weg, obwohl das gleiche Entgelt weiterhin erhoben wird.
    Da wird jeder erkennen - es stimmt etwas nicht.
     
    Premier4All und azureus gefällt das.

Diese Seite empfehlen