1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD: Redesign nach britischem Vorbild

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2016.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das Design ist mMn ok. Aber natürlich ist das Geschmackssache. Was mich zunehmend stört, ist die extreme Zunahme von Werbung. Vielleicht ist das ein Wahrnehmungsfehler, aber ich habe das Gefühl, es wird immer mehr. Und das wird dann auch aus Grossbritannien übernommen? Oder wie ist es da? Ich teste gerade DAZN als Alternative. Macht einen guten Eindruck, viel Sport für einen Zehner und gute Qualität im Stream und während der Übertragungen habe ich noch keine Werbung festgestellt. Vielleicht verzichte ich dann auf die ohnehin langweilige Bundesliga und konzentriere mich wieder mehr auf die Premier League. Da steht der Meister nicht schon vor der Saison fest.
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Mir gefällt das neue Design. :winken:
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Das Design gefällt mir auch sehr gut, womit ich allerdings nicht leben kann ist der Wegfall der Premier League. Mich interessiert einfach kein Augsburg - Ingolstadt, Freiburg - Darmstadt, wenn ich stattdessen auch Man City - Man United, Chelsea - Arsenal oder Liverpool - Tottenham sehen kann. Sky hat einiges bei mir verspielt und ich werde mich künftig mehr an Canal+ halten.

    Neues Design schön und gut, aber solange sich die Inhalte alleine an der Bundesliga und Formel 1 orientieren, geht man einfach den falschen weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
    stargazer01 gefällt das.
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der war jetzt wirklich gut.
    Wenn die Farbe der Sport-Logos der Grund zur Kündigung war, dann waren deine Ansprüche aber sehr niedrig.
    Hoffentlich bekommen die DHL-Zusteller keine anders farbigen Fahrzeuge oder Uniformen. Sonst lässt du dir künftig wohl nichts mehr mit per Post zustellen lassen. :LOL:
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Finde das Design (inkl. Logo) gelungen. Sieht doch richtig gut aus.

    Nur, dass mit den Wappen der Vereine (war hier mal irgendwo verlinkt wie es in UK und Italien aussieht, vorm Spiel, ganz groß eingeblendet) gibts hier nicht? Oder ich hab immer zu spät eingeschaltet.

    Finde aber, wie hier schon erwähnt wurde, nur BL und Formel Eins, etwas wenig, auch wenn es natürlich noch Golf, Beachvolleyball etc gibt, was - für mich - jetzt aber nicht den Reiz eines Sport-Paketes ausmacht.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt schon, das Angebot ist für ein relativ teures PAY-TV-Paket etwas dürftig. Da fehlt dann irgendwie das Premiumangebot zum Premiumpreis. Wie schon geschrieben, teste ich akutell DAZN. Ist zwar leider nur Internet, aber mit entsprechender SmartTV-App ist das bei einigermassen schnellem Internet > 25 Mbit schon ziemlich cool, und das für 10 €/Monat (Premier League, Italien, Spanien, dazu Dart, Motorsport, Tennis, Rugby, NFL).
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN ist für mich kaum interessant. Die Premiere League, okay, die fänd ich noch interessant. Des Weiteren hab ich kein SmartTV, somit keine App. Außer über die PS4. Dazu bin ich wohl etwas Oldschool und finde das am PC oder Pad zu schauen blöd.
    Der Preis ist nen Knaller, keine Frage. Aber es muss ja nicht nur Fußball sein. Gerade nach Olympia hätte ich Bock auf mehr Leichtathletik, Schwimmen, etc. Solche Sportarten.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Neugestaltung des Erscheinungsbildes gebe ich Dir Recht. Auch klingt ein "Sky Sport 1 HD" schlüssiger als ein "Sky Sport HD1". Warum man das so gemacht hatte, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber dann benennt man einfach um, und macht nicht so eine Sache draus, als hätte man das Konzept eines Sportkanals so revolutionär neu erfunden, als könnte man es dem Patentamt melden. Ich wette aber, dass es den meisten gar nicht auffällt.

    Ich finde es einfach etwas lächerlich und übertrieben, genauso, wie bei einem Namen plötzlich der Artikel weggelassen wird, oder der erste Buchstabe jetzt klein geschrieben wird. Nein, einfach machen. Fertig.

    Wollen sie beim Zuschauer richtig punkten, müssen sie an den Inhalten drehen. Im Fall von "Sky Sport" heißt das: mehr Abwechslung bei den Sportarten.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Sport HD 1 war ursprünglich einfach kein Sky Sport 1 (in) HD und Sky Sport HD 2 war kein Sky Sport 2 (in) HD. Die Sky Sport HD-Sender waren früher eigenständige Kanäle mit eigenen Sendelizenzen und eigenem Programm. Wesentlicher Unterschied war, dass auf Sky Sport HD auch die Bundesliga lief und es entsprechend auch eine Freischaltung von Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 für Bundesligakunden gab, wenn sie denn auch HD gebucht hatten.

    Als die Trennung von Sport und Bundesliga im HD-Bereich erfolgte, wurde die Nomenklatur beibehalten.