1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD künftig auch am Bahnhof und beim Einkaufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2012.

1. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD künftig auch am Bahnhof und beim Einkaufen

Stimmt, Dank UltimaT!V hab ich euronews auch schätzen gelernt.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Sehr schön, sehe ich auch so! :winken::love:

3. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das Problem ist einfach die Zwangsverkabelung. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, dass Deutschland da auch wieder eine Ausnahmestellung in dieser Hinsicht hat. Es wird schlichtweg dem Bürger der freie Zugang zu allen Medien verwehrt. Ich bin nicht sicher, ob das eine clever vorgetragenen Klage wirklich standhält. Ich denke da an eine Klage, da man offensichtlich und ohne erkennbaren Grund einseitig benachteiligt wird. Immerhin muss man Ausländern auch Zugang zu Programmen in Landessprache gewähren und auch dann, wenn der Kabelanbieter diese nicht anbietet. Ein Vorenthalten bestimmter Programme könnte gegen freiheitliche Grundsätze verstossen.

4. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Habe eben am Leipziger Hauptbahnhof Sky Sport News HD Beiträge gesehen, das wird dort in den Gängen der Promenade auf den Monitoren gezeigt, neben Tagesschau, N24 etc.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Im Ausland ist es zum Teil deutlich schlimmer. Wir wohnten in Leiden (NL) ... ein Edelvorort (Oegstgeest) hat Sat Schüsseln komplett verboten, weil die Schüsseln angeblich das Stadtbild stören ... als dort ein Spanier ein Haus kaufte und eine Schüssel montierte, bekam er Post: Er hat zwei Wochen Zeit, die Schüssel zu entfernen, sonst würde die Schüssel von der Stadt entfernt, die Kosten habe der Hauseigentümer zu tragen, für eventuelle Schäden würde nicht gehaftet.

Darauf ging der Spanier (Arbeitskollege, der auch an der Uni in Leiden gearbeitet hat und zwei Doktortitel hatte) zum Rathaus, um sich zu beschweren ... einerseits, weil das Haus sein Eigentum sei und wegen der Rechtsprechung der EU betreffend Informationsfreiheit.

Die Antwort war: Er sei nicht in der EU, sondern in den NL ... wenn ihm was nicht passen würde, könne er jederzeit das Land verlassen (was er nach einem Jahr tat) ...

Soviel zum Thema "Zwänge in Deutschland" ... wer immer sich über Bürokratie und Willkür beschwert, möge eine Zeit im Ausland leben ... danach sieht man die Dinge hier recht locker und ist froh, daß dies ein Rechtsstaat ist ... :winken: