1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD künftig auch am Bahnhof und beim Einkaufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2012.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD künftig auch am Bahnhof und beim Einkaufen

    Ich würde das englische Sky News nicht als durchgängig seriös bezeichnen, aber immerhin ist es ein richtiger Nachrichtensender ;) Fände ich nicht unbedingt schlecht für Deutschland, da Sky den großen Privatanbietern endlich mal zeigen könnte, dass man sich auch als Privatanbieter richtig bei Nachrichten engagieren kann, allerdings glaube ich nicht daran, dass Sky D solche Pläne hat.

    Ich halte das auch für ein kluges Vorgehen. Somit wird die Präsenz der Marke "Sky" erhöht, auch wenn es vielleicht einigen Forenteilnehmern hier nicht so richtig in den Kram passt.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Sport News HD künftig auch am Bahnhof und beim Einkaufen

    Um mal zum Thema zurück zu kommen. So neu ist das Ganze nicht mehr. Ich habe schon Mitte Juni im SSNHD-Thread gepostet, dass IntersportTV, ein Sender, der in Intersport-Filialen läuft und Werbung für verschiedene Sportartikel macht, einen Nachrichtenblock hat, der von SSNHD produziert wird.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Sport News HD künftig auch am Bahnhof und beim Einkaufen

    Das Problem ist, dass es in Deutschland eigentlich keinen Markt für TV-Nachrichten gibt. Die Leute gucken sowieso nur einmal Abends die Tagesschau und sonst nichts. Die großen Privatsender haben nur deshalb "Nachrichten" (oftmals diese Bezeichnung nicht wert), weil sie als Vollprogramm einen Must-Carry in den analogen Kabelnetzen haben. Die Nachrichtensender n-tv und N24 sind dann Abfallprodukte der sowieso erforderlichen Redaktion. Ich wäre absolut nicht überrascht, wenn nach dem Ende des analogen Kabelnetzes mehr oder weniger sämtliche Nachrichtenformate von Privatsendern verschwinden werden.
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky Sport News HD künftig auch am Bahnhof und beim Einkaufen

    Was heißt hier "keinen Markt"? Wo gibt es schon einen Markt dafür, abseits der USA?

    Selbst in Brittanien läuft sky NEWS nicht profitabel und dennoch gibt es dort den Sender seit über 20 Jahren. Hier beweist man in Deutschland, dass keine Sendergruppe über einen langen Atem verfügt, wenn etwas mal nicht nach deren Zufriedenstellung verläuft. Wenn die Quoten einbrechen, bricht die blanke PAN!K und das ENTSETZEN aus und dem muss entgegen gesteuert werden. :rolleyes: Kein wunder, dass unser Markt angeblich so schwierig sein soll, wenn gleich nach schwachen Quoten im geistigen Irrwahn am Programminhalt gedreht wird. Ich als Zuschauer schätze Verlässlichkeit(!!!) und die war hier in Deutschland senderseitig nie gegeben! Selbstverständlich G!BT es einen Markt auch hierfür, nur die Sender müssen auch mal schwächere Zeiten aushalten. Und die Wurzel allen Übels sehe ich das derzeitige Quotensystem an, das dringend reformbedürftig ist! Wenn es eine Quotenreform gab, dann könnte auch die Sender inhaltlich mehr glänzen.

    Soll mir also keiner über Marktakzeptanz oder schwierigem deutschen Markt kommen! Der ist nur schwierig, weil die Sender hier keine Eier haben auch mal etwas durch zu ziehen. Europaweit sind wir gesamt medial eine absolute Blamage - wir ach so "großes und innovatives Deutschland". Bringen hier die tollsten Erfindungen hervor, nur genutzt und weiter entwickelt wird es wo anders. :rolleyes: Und News-Sender kriegen wir schon gar nicht hin. Da schmeißen wir das Handtuch bei 2 Sender nach nur einigen Jahren, weil NewsSender eben ein Minusgeschäft sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sky Sport News HD künftig auch am Bahnhof und beim Einkaufen

    [​IMG]

    Aktueller "Wachturm": Gerade noch gerettet. :)

    (C) Wachturm Gesellschaft
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Sport News HD künftig auch am Bahnhof und beim Einkaufen

    Es gibt ja wenigstens noch Euro News ... die kann man wenigstens noch ernst nehmen und man bekommt Ereignisse auch mal aus einer anderen Sichweise präsentiert ...
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Sport News HD künftig auch am Bahnhof und beim Einkaufen

    Sky Sport News ist eine Blamage, da stimme ich zu, aber das deutsche TV in seiner Gesamtheit ist alles andere als eine Blamage. Wer etwas anderes behauptet, kennt das TV anderer Länder nicht.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Sport News HD künftig auch am Bahnhof und beim Einkaufen

    Die einzige Blamage bist Du in Deinem blinden Hass auf Sky. Und da Du immer alles so genau haben willst: Deine Zustimmung ist für den Eimer, denn so war die Aussage des Users mit Sicherheit nicht gemeint ... aber im Verdrehen und dem 'nach eigenem Gusto interpretieren' anderer Aussagen bist Du ganz groß ... Du bastelst Dir Aussagen und Fakten so zurecht, daß sie Deinem Weltbild entsprechen ...

    Ich frage mich, wie oft Du schon im Auto unterwegs warst, als der Hinweis auf einen Geisterfahrer im Radio lief und Du Dir nur dachtest, 'von wegen ... das sind Hunderte!' ... :rolleyes:
     
  9. srumb

    srumb Guest

    AW: Sky Sport News HD künftig auch am Bahnhof und beim Einkaufen

    Autsch!
     
  10. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky Sport News HD künftig auch am Bahnhof und beim Einkaufen

    Ich kann durchaus vergleichen, sonst würde ich mir nicht so viel herausnehmen. Und für eine Industrienation wie unsere, die vor Reichtum nur so strotzt und sich vieles leisten kann, wird der Geiz ganz groß geschrieben, nur um den Profit und die Bilanzen zu maximieren. Wenn das wirklich alles ist auf der Welt, wundert mich nicht dass sie eben da gelandet ist, wo sie gelandet ist. Unser FreeTV ist gekünstelt bis in die letzte Sendesekunde durch irgendwelche Scriptshows. In anderen Ländern gibts wenigstens Sender die solche Formate ironischerweise schon im Sendernahmen tragen. Hier allerdings sind es wichtige und große Sender die sich selber zur Schande machen.

    Aber ich will nun mal nen Punkt machen, sonst finde ich kein Ende allein für den Anfang mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012