1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD startet in D

Hatte heute Zeit mir die Sport1 News anzuschauen. Die Sendung hatte einen Fussballanteil von 90%. Die einzige Meldung in der es nicht um Fussballl ging, kam vom Moto GP, nach 5 Minuten Werbung.

Soviel zum Thema Sport1 News. Lasst Sky SSN doch mal starten.:winken:

2. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mit Sicherheit wird es nicht zu 80 Prozent um die Bundesliga gehen. Immerhin ist es ja schon jetzt offensichtlich, dass Sky News-Rechte an der Serie A besitzt, die sie ja schon derzeit im regulären Programm nutzen.

3. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

die bekommen vielleicht Bilder von Sportdigital "geliehen", schon möglich. Aber großartige Berichte über die Serie A wird es meiner Meinung nach nicht geben....aber lassen wir uns überraschen :winken:

4. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die bekommen keine Bilder von sportdigital.tv "geliehen", Sky ist im Besitz von News-Rechten der Serie A. Das ist zuletzt bei Sky90 und zuvor schon beim Samstag LIVE! deutlich geworden.

Und wenn du sagst, dass man zu 80 Prozent über die Bundesliga berichtet, ist das schlichtweg unsinnig. Wozu hat man sonst einen Nationalmannschafts-Reporter? Denkst du, man kehrt die Europapokal-Wettbewerbe und den DFB-Pokal unter den Tisch?

Worauf ich allerdings wirklich gespannt bin: Wie geht man mit Österreich um? Eine Frage, die dich sicherlich auch interessieren dürfte. Immerhin hat man den Sender explizit als "erste Sportnachrichtensender für Deutschland und Österreich" angekündigt. Mich persönlich interessiert der österreichische Fußball nicht wirklich und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man von der österreichischen Bundesliga genauso intensiv berichtet wie von der deutschen Liga.
    Eine Möglichkeit für die Zukunft, um auch die Interssen der Sky Austria-Abonnenten zu befriedigen, wäre - eine erfolgreiche Etablierung von SSN vorausgesetzt - eine kleine News-Redaktion in Wien aufzubauen und dann bei bestimmten Sendungen ein österreichisches Fenster aufzuschalten.

Der Sendestart wird unglaublich spannend. Ich freue mich riesig.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, wenn sogar schon freimütig 80% Fußball angekündigt werden (ich rechne tendenziell mit noch mehr), kann man sich doch an 5 Fingern abzählen, dass wiederum 90% der Fußballnews mit den deutschen Proficlubs (BL, CL/EL, DFB-Pokal) zusammenhängen werden.

6. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

wow, also wirklich - was für tolle Rechte SKY DE hat :eek:

okay, dann 80-85% DEUTSCHER FUSSBALL!!

wie gesagt, Sender finde ich schon ganz okay. Aber richtig spannend finde ich es auch wieder nicht. Da wären neue Rechte weit besser und interessanter als jeden Tag minuten bzw. Stundenlang zu senden was Poldi, Schweini und Co. gerade gegessen haben :D (übertrieben!)

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss sich doch nur den Sinn und Zweck von Sky Sport News vergegenwärtigen. Es dient der Kundenbindung und nicht der Cross Promotion für Sportereignisse damit für Sender der Konkurrenz. Natürlich lassen sich bestimmte Sportereignisse nicht ignorieren, aber darüber muß man berichten, aner mehr als ein Feigenblatt darf man nicht erwarten.

8. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber das ist ja auch nicht verwunderlich, sondern die Regel. Nur glaube ich nicht, dass man den internationalen Fußball - gerade am Wochenende - unter den Teppich kehrt.
    Aber ob man solche Sachen wie die Rassismus-Vorwürfe gegen John Terry mit ins Programm nimmt? Keine Ahnung, aber ausführlich wird man die bestimmt nicht behandeln. Sowas wird mit Sicherheit auch immer davon abhängen, was die Nachrichten des Tages so hergeben. Das sind aber auch Sachen, die in Deutschland den "Normalo" wohl eher weniger interessieren. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass ein etabliertes Sky Sport News HD in ein paar Jahren solche Sachen durchaus ganz bewusst aufgreift, weil man sich der Masse nicht mehr zwingend anpassen muss, sondern selber Themen setzen kann. SSN wird wohl nie das Ausmaß einer Bild (und hoffentlich auch nie deren Ausrichtung) annehmen, was das Vorgeben von gesellschaftlichen Meinungen angeht, kann aber durchaus eine Instanz werden.

9. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wem es intressiert ist gibt zwei neue Artikel im Sky Sport News HD Blog. Einmal ein Interview Noah Pudelko und einmal ein Artikel "Das fertige Sky Sport News HD Studio" mit paar Bildern.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Sky wird eine breite Medienkampagne aufstellen, um Sky Sportnews HD bekannt zu machen. Anlass gibt folgender Absatz auf der PMS Seite.

"Profitieren Sie darüber hinaus von einer maximalen Awareness zum Senderstart durch eine breite mediale Unterstützung und die Freischaltung für alle Nicht-Abonnenten im Dezember."

Im übrigen gibts nächste Woche einen Artikel über Sky Sportnews HD in der Sport Bild.

Denke mal, man wird Mitte November Sportinfo abschalten und auf dem SD und HD Sender einen Countdown aufschalten.