1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD startet in D

Unter einem Sportsender gehört es aber dazu, dass über Sport auch großteils berichtet wird und nicht nur über eine Sportart, wie beliebt diese auch ist.
    Wir werden sehen. 1 Monat gratis für alle kann sich auch negativ auswirken, wenn man sieht wie wenige Sport dann wirklich zu hören ist.

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Und auch das sind alles nur Mutmaßungen die den Sender ohne zwingenden Grund bereits im Vorfeld in ein unnötig negatives Licht rücken. Du schreibst es doch selber, warten wir mal ab bis zum 1. Dezember, dann sind wir alle schlauer :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Das können sicherlich nur wenige beantworten. Nur wie sollen die Menschen auch davon erfahren?? Die meisten Sportmeldungen hierzulande sind generell auf den Fußball fixiert. Andere Sportarten genießen in Deutschland eher ein Schattendasein - um es mal ein wenig übertrieben zu formulieren.
    SkySportNews hätte die Chance das zu ändern und auch neben dem Fußball Sportarten wie z.B. Handball oder was auch immer näher in den Vordergrund zu rücken.
    Die Ankündigung das Programm solle zu 80% aus Fußball bestehen lässt meine anfängliche Vorfreude auf diesen Sender gegen eine gewisse Skepsis weichen. Denn was soll es auf SkySportNews anders geben, was nicht auch bei z.B. 'Bundesliga Aktuell' auf Sport1 geboten wird!?

Ich lasse mich natürlich immer gerne eines besseren belehren, aber die Vergangenheit hat doch leider allzu oft gezeigt, dass die Erwartungen dann doch nicht erfüllt werden.

4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Das hat sicherlich ein wenig von der Huhn oder Ei Problematik. Wird nicht darüber berichtet weil es die Leute nicht interessiert oder interessiert es die Leute nicht weil sie gar nichts davon wissen? Beinahe schon philosophisch ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Soll die ewige Mär das TV-Präsenz Randsportarten in Deutschland ins Zentrum des Interesses rückt in die nächste Runde gehen? Jeden Sonntag NFL im Free-TV, NASCAR dazu und zur Abrundung etwas Cricket und das Interesse der Leute würde boomen? Ich glaube nicht. Deutschland ist und bleibt ein Fußballland im TV mit gelegentlichen Außreißern in der Berichterstattung, wenn sich auch Deutsche unter den Opfern, ähm ich meine Siegern befinden. So wird sich auch SSN positionieren.

6. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde es äusserst interessant, dass, sobald die Diskussion zum Thema Sky ein angemessenes Niveau erreicht, die üblichen Verdächtigen nicht mehr mitmischen weil so langsam jeder normale User hier mitbekommt dass teilweise unabhängig vom Thema immer wieder die gleiche Leier ausgepackt wird. Das wollte ich allgemein mal kurz loswerden.

Und zum Thema SSN HD gibt es eigentlich nicht viel mehr zu sagen als es graynbucc schon getan hat:

Die erste Devise sollte sein den Sender erstmal senden zu lassen bevor man ihn zerfleischt und zum anderen stehen zwar erstmal die 80% als Wert in Bezug auf Fussball aber auch hier muss man sagen dass überall in den Sportnachrichten der Fussball im Vordergrund steht und wenn man bei anderen Sendungen einen Wert benennen würde käme man sicher auch locker auf mindestens 60-70% Fussballanteil weil das nunmal der Sport Nr.1 in Deutschland ist und die meisten Leute interessiert.

Außerdem wird die 80% in Bezug auf Fussball allgemein genannt und nicht speziell Buli, Pokal o.ä. erwähnt, von daher darf man auch bei den 80% Fussballanteil gespannt sein wie dieser sich aufteilt, denn da werden vermutlich einige Prozente auch an den internationalen Fussball(z.B. Vereine der CL, EL) gehen sodass man definitiv ein großes Spektrum an unterschiedlichen News präsentieren kann. In den meisten anderen Sportarten gibt es nunmal nicht zwingend jeden Tag eine Fülle an Meldungen und es sind auch nicht jeden Tag in der Woche irgendwelche relevanten Ereignisse sodass der Fussball allgemein nunmal die meisten, und vor allem für viele Leute relevante, Meldungen produziert.

Und wenn man bei SSN HD jeden Tag die Ergebnisse aus diversen deutschen Sportligen (Handball, Basketball, Eishockey) bekommt wäre man schon weiter als bei vielen anderen Sportsendungen(meist bekommt man solche News auch nur in regionalen Sendungen da sonst der Bezug und das allgemeine Interesse fehlt). Ohne dass ich es gutheissen würde wenn es sich wirklich bei anderen Sportarten schlicht darauf konzentriert, das wäre meiner Meinung nach eher ungenügend, aber der Sender wird sich sicherlich nach der Startphase auf das konzentrieren was die meisten Reaktionen hervorruft. Nicht umsonst hat man auch die Möglichkeit über diverse Medien Feedback zu geben und man kann davon ausgehen dass darauf auch wert gelegt und teilweise berücksichtigt wird solange es machbar ist.

Aber es ist sowieso davon auszugehen dass egal wie der Sender sich präsentiert die meisten hier pausenlos meckern werden als wäre Sky das Böse höchstpersönlich.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich mich nicht verrechnet habe dann bekommt bei 20% anteil der andere Sport eine Sendezeit von 4 Stunden und 48 Minuten pro Tag - ich denke das man in dieser Zeit mehr als ausführlich berichten kann

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das muss man aber noch mal genau nachrechnen wenn der Sender gestartet ist. Denn es werden auch Sendungen wiederholt. Oder zumindest die Inhalte und Berichte der Sendungen.

9. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

in der Berichterstattung wird es zu 80% nur um die Fussball Bundesliga gehen, glaub ich mal.

Aber ich finde es trotzdem gut, dass Sky DE mit diesem Sport News Sender an den Start geht.

Wie es sich entwickelt muss man eben erstmal abwarten :winken:

10. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sicher - und wenn es weniger als 20% sind muss sofort eine Beschwerde ans Verfassungsgericht geschickt werden :LOL: