1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Naja Konferenz im FreeTV wäre Rechtemässig gar nicht möglich gewesen
     
  2. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, das wusste ich nicht, dass dies Rechtemäßig gar nicht erlaubt wäre. Dennoch war das Free TV Spiel zu wenig bekannt, nach meiner Meinung. Möglicherweise ist Sport News HD noch nicht wirklich als frei empfangbarer Sender in den Gedanken der Fernsehzuschauer angekommen.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das ist genau das Problem, den Sender kennt keiner. Man sieht dann doch, dass es Jahrzehnte dauert einen Sender bekannt zu machen. Ich denke das zeigt auch, wie schwer es so neue Anbieter wie DAZN haben, die kennt ja auch niemand. Die meisten Deutschen haben vermutlich noch ihre Senderliste aus den 80iger Jahren.
     
    stompe und King200 gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die Sendezeit war ja auch bescheuert von Sky gewählt, wenn da zur gleichen Zeit die ARD Buli-Zusammenfassung vom Nachmittag läuft.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn schon die reguläre Sportschau (trotz FTA-Livespiel-Konkurrenz) gestern 4,25 Mio. Zuschauer hatte, ohne dass Bayern, Schalke oder Dortmund darin zu sehen waren - warum hätte dann das Livespiel zur gleichen Zeit keine 5,4 Millionen Zuschauer haben sollen?
     
    SpongeTheBob und Unvernünftig gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Sky kann ja schlecht das Topspiel der Woche verschieben, das muss schon der DFB machen :D
    DAZN und lineare Spartensender vergleichen finde ich jetzt nicht optimal. Man sieht es ja an den Spartsender NITRO, ProSiebenMaxx die schon sehr viel Eigenes und Neues zeigen, aber in der Senderliste landen die Sender einfach halt nicht.
    Das Problem ist einfach, seit Sky Sport News im FreeTV läuft ist mehr Werbung und Wiederholungskram zu sehen als Programm.
    Man erinnere sich noch ans PayTV. Wenig Werbepausen, viel Nachrichten, mehr Akutalität, Sendergesichert.
    Jetzt gefühlt 15min Inhalt, 15 Minuten Werbung, Wiederholung der Sendung bis zu 6h und viele Sendungen, Dokus, Reportagen, ständig andere Moderator/innen.
    Da ist die Wahrnehmung des Senders auch nicht so hoch, wenn man denkt, ach da läuft heut eh den ganzen Tag die selben News. Sowas gabs früher im PayTV bei dem Sender halt nicht
     
  7. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Da ist wahrscheinlich auch noch tm3 oder 9Live vorhanden.. :D
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mehr nicht? Oh man, lohnt sich!

    SSNHD dürfte wirklich kaum über eine große Bekanntheit verfügen. Hat sich bis jetzt nicht so gelohnt, was?

    Aber immerhin im SOmmer wieder jedes nur erdenkliche Testspiel von Bayern und Dortmund zeigen, oder irgendwelches Training der beiden. Läuft....
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem, die einen werden es nicht gewusst haben, das der FTA sendet, die anderen haben den nicht mal in ihrer "zap" Liste ;)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky sollte vielleicht mal im Doppelpass oder im ZDF wenn CL läuft werben.
    Da ist die Zielgruppe, die sollte es doch wenigstes mal wissen, das es den Sender überhaupt gibt ;)