1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

  1. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Quatsch. Neue Serien und Produktionen kommen exklusiv auf Sky 1 - was ist daran bitte verkehrt?
    Als Erstaustrahlung ist Sky 1 ideal - in der Wiederverwertung dann auf Sky Bundesliga in der Woche drauf und ab Sommer im Free-TV.
     
    Schnirps gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach: Sollen sie Buschis Sendung halt direkt free zeigen und nicht vorher einen auf "exklusiv" machen wenn sie es später wieder als "Werbung" missbrauchen.

    Vielleicht habe ich da eine etwas komische Ansicht, aber wenn ich die Sendung ein paar Wochen später eh sehen kann, brauch ich kein Sky-Abo. Werbung kommt bei beiden.
     
  3. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Die Sendung ist und soll nicht ausschlaggebend für ein Sky-Abo sein, so realistisch denkend schätze ich die Sky-Leute schon ein.
    Nach der ersten Ausstrahlung wandert die Sendung ins Archiv und bevor man das "gute" Format (soll jeder von halten was er will) dort versauern lässt, nutzt man es eben als Werbemittel.

    Für das Free-TV würde Sky das natürlich nicht produzieren, das würde die Sendung, Sky und den Sender Sky 1 komplett untergraben, ist schließlich Premium-/Pay-TV-Content.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, es soll eine Art "Werbemittel" schon sein. "Schau, wir haben auch lustige Shows im Angebot". Doch, dass denke ich schon.

    Ich untergrabe aber diesen "Premium"-Content wenn ich es ein paar Wochen später im Free-TV zeige. Also so seh ich es. Ich möchte ja gern auf Sky 1 Shows sehen, aber die sollten dann wirklich exklusiv sein.
     
  5. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Untergraben wäre es, wenn ich es wirklich zeitnah senden würde und der Zuschauer sich denkt "Ah, kommt bald, brauche ich kein Abo" - bei durchschnittlich 3-6 Monaten später ist es einfach eine eigenproduzierte Show, die als Wiederholung gesendet wird. Der Sky-Abonnent muss nur einen anderen Sender wählen, der merkt kaum Veränderung.

    Im Free-TV erreichst du aber deutlich mehr Zuschauer, die man mit Premium-Content füttern kann. Auf Sky 1 können zu der Zeit der Wiederholungen andere Shows und Serien laufen, für die Sky-Abonnenten auch bezahlen.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit hast du durchaus Recht.

    Ja, und eine - durch Werbung - Gegenfinanzierung. Mir leuchtet der Weg von Sky schon ein. Ich find ihn halt nicht so toll. Aus BWL-Sicht absolut verständlich.
     
  7. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Jop genau.
    Im Artikel steht auch, dass die Sommerpause damit genutzt werden soll mit 2 Episoden pro Woche zur Primetime.

    Und da nicht ein(e) durchschnittliche(r) Sky-Moderator(in) die Sendung moderiert, sondern Free-TV- und NFL-Gesicht Buschmann mit prominenten Gästen, ist auch der Werbewert durchaus hoch anzusetzen.
    Besonders weil die Show unabhängig von Sport-Wettbewerben und dem Saisonstand laufen kann.
     
    Schnirps gefällt das.
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.620
    Zustimmungen:
    1.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    die Sendung läuft wohl besser wie gedacht.
    Dachte nicht das sie sich positiv entwickelt.
     
  9. moznov

    moznov Guest

    Heute 14.30 h
    Tennis live
    A. Zverev - Pablo Cuevas.. ;)
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht sollten sie die BL-Konferenz morgen auch...ach, geht ja leider nicht mehr.