1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Glaube uch nicht, dass es ne regelmäßigkeit geben wird. Es ist einfach nochmal ein versuch dem kanal nen schubs zu geben. Wir wissen ja alle wie lange sowas dauert bis der causual zuschauer mitbekommt, dass ein kanal wie SSNHD frei empfangbar ist.

Aber ich bin wirklich neugierig ob der kanal vielleicht bei den CL rechteverhandlungen ne rolle spielen könnte (oder auch EL.)... man ist ja durchaus bereit das sendekonzept für 2 stündchen mal pausieren zu lassen für ein wenig livesport.

Aber dieses spiel jetzt ist auch kein großer beinbruch. Die mehrzahl der abonennten hängt eh in der konferenz rum. Da tun die zwei gezeigten spiele bei SSNHD nicht wirklich weh.

2. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Bei der letzten Rechtevergabe war das 18:30 Uhr Spiel am Samstag Abend ja als Free und Pay-TV Paket deklariert?

Könnte Sky also nächste Saison öfters oder einmal das 18:30 Uhr Spiel im Free-TV zeigen, ohne dafür jemanden um Erlaubnis zu bitten?

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne die Vertragsdetails nicht, aber ich glaube, Sky wird sowieso wenig Interesse daran haben, die als "Topspiel" deklarierten Samstagabendspiele unverschlüsselt zu zeigen. Für viel wahrscheinlicher halte ich immer noch (bzw. jetzt mehr denn je) das Szenario, dass gelegentlich Zweitliga-Montagsspiele unverschlüsselt laufen werden.

Den Sinn von SSNHD als Pay-TV-Sender habe ich ja nie verstanden. Aber jetzt, als Brückenkopf im Free-TV, hat der Kanal tatsächlich eine Existenzberechtigung. Und: Ja, auch im Hinblick auf CL/EL könnte ich mir vorstellen, dass es Überlegungen für Livespiele gibt, falls Sky die Komplettrechte bekommt.

Neno86 und SpongeTheBob gefällt das.
  4. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich bin mal gespannt, wie die Quoten diesmal ausfallen. Das Bayern-Spiel sahen ja damals nur etwas mehr als 500.000. Für einen Nischensender zum Auftakt zwar nicht schlecht, aber wenn man sich mal anschaut, was die Öffis für Quoten bei Bayern-Spielen holen, war das ziemlich schlecht. Jetzt müssten ja deutlich mehr Menschen Wind davon bekommen haben, dass SSNHD im Free TV sendet. Im Februar lag der Marktanteil aber nur bei 0,1%. Sky will mittelfristig 0,5% erreichen. Das werden sie wohl ab der neuen Saison auch schaffen können, weil man dann die Highlights aus Liga 2 und den sonntäglichen Talk im Angebot hat. Damit entzieht man Sport1 gleichzeitig sicher ein paar Zuschauer. Und wer weiß, wo Sky das Montagsspiel der 2. Liga zeigt...

5. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    sollte bei diesem spiel vermehrt werbung eingeblendet werden hoffe ich das man auf dem sky bundesliga kanal davon verschont bleibt,

6. moznov

moznov Guest

Soweit ich mich erinnere gelesen zu haben, gabs beim Bayern- Mainz-Spiel auch keine vermehrte Werbung..

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das schwierigste wird wohl sein, den Leuten klar zu machen, dass sie den Sender kostenlos Empfangen können. Bei uns im Wartezimmer lasse ich den immer laufen. Ständig hört man, "Wow die haben hier Sky".
    Die meisten haben keine Ahnung, dass der Sender unverschlüsselt ist. Bin deshalb auch sehr auf die Quote gespannt.

Hb6791 gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Glaube auch, dass es den meisten erst richtig bewusst wird, dass der sender frei empfangbar ist, wenn sie regelmäßig events drin haben (beispielsweise das 2.Liga spiel montags). So wurde das DSF ja auch mehr oder weniger bekannt mit diesen festen säulen.

Es ist nett mal ein spiel aus der Buli zu zeigen, aber mehr als einen kurzfristigen effekt würde ich da nicht erwarten. Es dauert eben furchtbar lange bis sich gewisse dinge ind der tv landschaft beim casual viewer festsetzen.

Ich sehe es ähnlicj wie bei Sky1. Man platziert erstmal einen neuen sender (SSNHD ist zwar nicht neu, aber eben der erste free tv kanal) und bringt dann im laufe der zeit die festen säulen/events ins programm mit denen man sich profilieren kann.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wir haben uns auch letztens im Büro über Tele7, Pro7Maxx und TLC unterhalten. Eine Kollegin fragte entgeistert, wo bekommen wir den solche Sender her? Sie hat einen Kabelanschluss aber mehr als die 10 Standardsender kannte sie garnicht

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut sponsors.de nutzt Sky eine "Free Trial"-Klausel im Vertrag mit der DFL: "Demnach sind Erwerber der Pay-Rechte berechtigt, an bis zu zwei Spieltagen einer Saison Inhalte frei empfänglich zu verwerten. Dieser Passus soll eine Bewerbung des eigentlichen Pay-Angebots fördern."

Darum darf Sky die Bundesliga im Free-TV zeigen

Nun ist natürlich die spannende Frage, ob es eine solche Klausel auch im neuen Vertrag gibt, der nächste Saison startet. EDIT: Diese Frage hat sponsors.de der DFL auch schon gestellt und wartet noch auf Antwort :)

horud, Wambologe, sir75 und 2 anderen gefällt das.