1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

  1. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Es ist noch unkar, ob ARD und ZDF auch etwas in den Nachrichten zeigen dürfen. Sieht aber wohl nicht so aus. Von daher, wenn die das nicht schaffen, ist das für Sky Sport News auch nicht so ganz einfach. Toll ist es natürlich nicht. Trostpflaster: Immerhin dürfen dann wohl Sport1 und Europsport auch nichts zeigen.
     
  2. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hatte ich überlegen. Also sorry für meine Falschaussage.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei Sky Sport News HD hat man den Vorteil, dass man im News Crawl unten oder in der Sidebar die Ergebnisse direkt bzw. live anzeigen kann
     
  4. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sky Sport News darf, ebenso wie ARD-Sender, ZDF, RTL-Sender (RTL, n-tv, Vox...), ProSiebenSat.1 die Highlights in den News verbraten. Schätzungsweise auch N24, die produzieren ja die News für Sat.1 und ProSieben...
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    N24 wurde doch vor Jahren von ProSiebenSat.1 an Springer verkauft. N24 hat nichts mehr mit ProSiebenSat.1 zu tun.
     
  6. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    N24 wurde verkauft, ja. Gleichzeitig wurde ein mehrjähriger Vertrag geschlossen, dass N24 weiter die Nachrichtenformate der Sendergruppe ProSiebenSat.1 erstellt. Die mussten den Sender ohne große Gruppe im Rücken irgendwie absichern, sonst hätten die das doch nie überlebt. Springer kam erst später! Dennoch gilt der Auftrag auch heute noch. Daher auch das tolle Mikro mit den Logos von N24, ProSieben, Sat.1, kabeleins!
     
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Also laut Sky hat man auch Highlights.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ok, aber seit dem Verkauf berichten keiner der ProSiebenSat.1 Sender mehr Breaking News
     
  9. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kostet halt Geld :) Finde die Strategie der RTL-Gruppe in Sachen Nachrichten/Information da weit besser. Die haben die Nachrichtenhoheit ihrer Programme wenigstens selbst in der Hand. Sowas kann ich doch nicht extern produzieren lassen und aus der Hand geben, wie ProSiebenSat.1
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja aber bei RTL wird grundsätzlich seperat darüber berichtet. Ein Herr Klöppel arbeitet ja nicht bei n-tv. Man ist sofort auf Sendung wenn was passiert. Das schafft zum Teil ja nicht mal N24 :D
    Sogar die RTL II News schaffen Breaking News. Sind die überhaupt an n-tv gekoppelt?