1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Die neue ist die gleiche Frequenz wie Family TV, Zee One, A&E und Romance.
     
  2. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ohne Lizenzbilder macht SSN wenig Sinn. Nur noch Interviews und Fotos. Für den Sky Abonnenten ein klarer Rückschritt.
     
    Bueraner82 und Unvernünftig gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die sind Sky in dem Fall auch egal. Wichtig ist dass die Zuschauer ohne Sky Abo die Werbung konsumieren.
     
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte den sender in seiner free-tv variante auch erst nach längerer zeit beurteilen. Geplant ist ja so einiges was in der pay-tv version nicht vorgesehen war. Von daher würde ich erstmal warten ob es ein rückschritt ist oder nicht.

    Es ist ja nun nicht so, dass man in deutschland völlig unterversorgt wäre mit Bildern von der Bundesliga.

    So fehlen diese natürlich bei einigen news, aber ich finde diese auch nicht essentiell wichtig für den sender.
     
    King200 gefällt das.
  5. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Es fallen schon klare Nachteile auf, bevor der Sender nun frei empfangbar ist:

    - Bundesliga-Spielberichte direkt nach dem Spiel gibt es nun nicht mehr (da ja die Rechte auch woanders liegen)
    - Pressekonferenzen werden nun immer zugunsten der Werbung unterbrochen, das gab es nicht, als man noch Pay-TV war - da hat "Sky Media" ganze Arbeit geleistet.

    Auch wenn man nun "Sport1" mächtig Konkurrenz machen wird, so sehe ich persönlich mehr Nach- als Vorteile bei der unverschlüsselten Ausstrahlung von SSNHD. :(

    Meiner Meinung nach hätte man den Sender schon im Pay-TV lassen sollen.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht ist ja einer der Gründe die HBL weswegen der Sender unbedingt ins Free TV Muss(te). Das Sky damit gelockt hat das man halt Spiele da überträgt....

    Und halt der Werbung....
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das ist absolut negativ - gerade eben wurde die HSV PK 2x für Werbung unterbrochen.

    Sky sieht ja n-tv als Konkurrenz. Dort habe ich es noch nie erlebt, dass eine Pressekonferenz zugunsten von Werbung unterbrochen wird. Das sollte Sky dringendst abstellen!
     
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    SSNHD sieht n-tv als Konkurrenz ?! Das wäre, als wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen würde.

    Genau die PK von eben aus HH meinte ich auch. Das hätte es früher nicht gegeben.
     
  9. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, so ist es. In einem Interview hieß es, dass weniger SPORT1 als viel mehr n-tv die Konkurrenz sei.
     
  10. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Tssss.... das muss man nicht verstehen, oder?
    Meines Wissens nach ist n-tv aber kein (Sport)nachrichten-Sender.
    Das sagt aber "Sport1" von sich aus schon, aber dazu kann man das Programm von 00:00 bis 18:30 Uhr nicht zählen (werktags)