1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD in Deutschland

Es soll von Anfang an eigentlich so sein sollte, dass dort mehr andere Sportarten im Vordergrund zu bringen. Mittlerweile haben wir so eine Quote: 90% Fußball, 10% andere Sportarten.

Meiner Meinung nach sollte, die ganzen Fußballthemen aus dem Format "Inside-Report" rauskicken und in ein eigenes Fußball-News-Magazin stecken.

Man könnte auch ein eigenes "08000 – du bist dr@uf!"-Format für andere Sportarten konzeptieren.

Allgemein kritisiere ich den Sender. Es wird viel zu wenig Ergebnisse aus anderen Sportarten berichtet. Zumindenst, wenn es um große Titeln geht. Keine News über Big6-Event (American Football), World Baseball Classic 2013 oder Eishockey-WM, abseits deutsche Beteiligung.

2. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht ja nicht nur um die Moderatoren. So eine Sendung muss ja auch erstmal produziert werden. Und wenn jetzt die Urlaubszeit beginnt, sind auch weniger Redakteure da, schließlich findet im Sommer unterm Strich einfach auch weniger "relevanter" Sport statt. Dann kommt noch die WM dazu, die zusätzliche Ressourcen benötigt. Das sind aktuell in allen Sportredaktionen keine leichten Wochen für Dienstplangestalter.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ähm, ich habe 15 Jahre bei zwei Radiosendern gearbeitet, drei Jahre als RvD ... ;)

Ist für mich kein Argument. Man kann im Vorwege genügend "Konserven" produzieren, die dann genutzt werden ... Möglichkeiten gäbe es da mehr als genug.

Wie im Vorposting schon geschrieben, SSNHD hat es leider nie geschafft, die Fußballlastigkeit ein wenig zu reduzieren ... und daß man nicht einmal die Spielpausen nutzt, um auch in anderen Bereichen das Profil zu schärfen, ist sehr bedauerlich.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Netzer und Overath bei Monica Lierhaus: Das Weltmeister-Treffen auf Sky Sport News HD (27.05.2014)

5. dooyou

dooyou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  6. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
  7. AW: Sky Sport News HD in Deutschland

Weiss eigentlich jemand was mit Britta Hoffmann ist? Hat sie Sky verlassen weil man sie garnicht mehr bei SSNHD sieht?:(

8. dooyou

dooyou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab jetzt ja wie gesagt Sky und hab jetzt ab und an mal den Sender angeschaut. Mir fällt nur auf, dass es ganz schön eintönig sein muss als Moderator alle 20 Minuten immer wieder die selben "News" vorzulesen. Vor allem ständige Wasserstandsmeldungen ob gerade ein Grashalm abgeschnitten wurde im DFB-Trainingscamp. Aber zwischendurch gibts ja ganz informatives, werde es weiter ansehen.

9. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nun, so funktionieren "richtige" Nachrichtensender.
    Auch bei N-TV ist das zwischen 7.00 und 9.00 Uhr nicht anders. Ich glaube da ist die Wiederholungsrate sogar noch höher.

Solange nichts los ist, mag das ermüdend sein, aber man hat halt extrem schnelle Reaktionszeiten, wenn was passiert.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. War Sie nicht vermehrt bei der Bundesliga im Einsatz? Übrigens seit heute gibts mit Anna Noe' ein neues Moderationsgesicht.