1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Sky Sport News HD in Deutschland

Ich seit DF1 ... und das ändert nichts an meiner Meinung.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Jetzt wissen wir wo das Geld der Harald Schmitt Show hinfließt ... :eek:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach Mystbuster, immer wieder diese Neiddebatten. Diese Leute werden nicht (nur) dafür bezahlt, dass die einmal im Monat für ein paar Minuten in die Kamera grinsen, die werden vor allem wegen ihrer Werbewirksamkeit bezahlt.

Solche Lotterien (wie auch die Aktions Mensch, SKL, NKL, Faber-Lottosystem, selbst die stinknormalen Lottogesellschaften) sind keine Wohltätigkeitsvereine wie meinetwegen SOS-Kinderdörfer oder UNICEF, sondern Wirtschaftsunternehmen, die dafür werben, dass Menschen ihnen ihr Geld zutragen, um daraus einen möglichen Gewinn zu bekommen. Aber nicht alle Einnahmen fließen da rein, geschätzte 7-8% des Umsatzes werden bspw. für Werbung, Repräsentation und Verwaltung ausgegeben - bei der ARD-Fernsehlotterie sind das schmale 45 Millionen Euro per Annum. Das muss man wissen.

Frank Elstner, ihr Vorgänger, hat übrigens, so sagt man, deutlich mehr als die Lierhaus bekommen. Der Gottschalk bei der entsprechenden Gegenveranstaltung vom ZDF, Aktion Mensch, dürfte damals auch deutlich drüber gelegen haben.

Die werden vor allem dafür bezahlt, dass die ihr prominentes Köpfchen in die Kamera halten und damit Aufmerksamkeit erregen, wodurch man sich mehr Losverkäufe erhofft. Dazu gehören auch Print- und Plakatwerbung, Auftritte auf diversen Veranstaltung etc. Bei der Lierhaus ist die Rede von ca. 50 Auftritten im Jahr gewesen.

Das alles ging bei der Lierhaus natürlich ein bissl schief, weil sich die Nation über ihr öffentlich gewordenes Honorar empörte - was Branchenkennern zufolge absolut marktgerecht und üblich war. Mit dem Namen Lierhaus kann wohl die Mehrheit in Deutschland was anfangen (auch schon vor dieser Debatte).

Das selbe gilt auch für Sky. Eine Lierhaus erregt mehr Aufsehen (auch in anderen Medien) als sagen wir bspw. der im Vergleich zur Lierhaus eher unbekannte Gregor Teicher (nur wahllos rausgenommen). Obwohl der diese Arbeit sicher genau so gut oder vielleicht sogar besser machen könnte.

Das sind Werbeausgaben aus der Sicht dieser Unternehmen. Nur darum geht es.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Mal abgesehen davon, dass Frau Lierhaus garantiert nicht so viel Geld bekommen wird wie bei der ARD, ist es doch schön, Sie wieder im Sportfernsehen zu sehen. Außerdem ist es zunächst ein temporärer Job. Die WM endet wieder im Juli, also Ball flach halten.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@horud: Ich denke, Du kennst ungefähr unsere finanzielle Situation ... von daher sollte Dir klar sein, daß mein Posting und meine Einstellung rein gar nichts mit Neid zu tun hat. Ich mag auch Dirty Harry, obwohl sein Privatvermögen bei über 30 Mio Euro liegen soll ... und ich gönne es auch Marcel Reif, daß sein Gehalt rund doppelt so hoch ist wie das von meiner Frau und mir zusammen ... für mich ist er trotzdem die Nummer 1.

Für mich hat Frau Lierhaus verloren, weil enorme Summen für ihre Gage gezahlt wurden ... von Geldern, die eigentlich für wirklich Bedürftige bestimmt sind ... und auch als Kritik aufkam, wollte sie nicht auf 'Einnahmen' verzichten und daß es keine 'Werbung' war, kann man daran sehen, daß die Lotterie deutlich Kunden verloren hat.

Ganz ehrlich? Die Frau ist finanziell gut abgesichert. Hätte sie diesen 'Job' bei der Fernsehlotterie ehrenamtlich übernommen, wären ihr die Herzen zugeflogen, weil sie sich mit ihrer Behinderung vor die Kamera setzt und mit Ihrem Namen anderen Behinderten auf diese Weise hilft ... aber nein, das Geld war zu verlockend.

Die Verhältnismäßigkeit zwischen Arbeit und Bezahlung war in keiner Weise gegeben vor allem, wenn man bedenkt, daß die Gage direkt von den Loskäufern gezahlt wird, die eigentlich mit ihrem Geld Gutes tun wollten ... und ehrlich, diese Meinung hätte ich ebenso, wenn es Dirty Harry oder Reif gewesen wäre, der den 'Job' zu diesen Konditionen übernommen hätte.

Fakt ist auch: Frau Lierhaus ist nicht grad günstig. Und mit Verlaub: Nur der Name rechtfertigt nicht hohe Gagen ... wenn ein 'normaler' Journalist das gleiche Schicksal erleidet und er danach unter ähnlichen Einschränkungen leidet, kann er froh sein, wenn er eine Berufsunfähigkeitsversicherung hat ... denn einen bezahlten Job wird er nur schwer bekommen, weil er einfach nicht mehr die Leistung bringt ... und wer ehrlich ist und die Fanbrille abnimmt, wird zugeben, daß es hier rein um einen 'Bonus' gibt, den Frau Lierhaus hat ... und es wäre mir neu, wenn Sky Geld zu verschenken hat ... das Geld der Abonenten sollte meiner Meinung nach in erster Linie in Inhalte investiert werden, nicht in Namen.

Darum sehe ich das kritisch und bin skeptisch ...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lierhaus hätte wahrscheinlich auch bei den Öffis anheuern können, die zeigen vor allem das Zeug auch live. Und ich glaube nicht, dass die Öffis bei einer Anfrage ihrerseits abgelehnt hätten, mal abgesehen vom Aufruhr a la "ARD lehnt Behinderte ab". Einzig Honorar wäre wohl ein Problem, erst recht nach der Aufregung um die Lotteriegelder. Also hat Sky ev. die bessere finanzielle Basis geboten, denn inhaltlich ist sie dort weit schlechter aufgehoben, da Sky keinerlei Live-Rechte hat und sie dort nur Sachen erzählt, die alle Sky Fußballfans schon längst wissen und bei den Öffis live gesehen haben. Also vom Anspruch her ist sie bei Sky viel tiefer, was die WM betrifft.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bei dir persönlich wohl nicht, aber grundsätzlich ist es eine Neiddebatte, die da geführt wird. Das betrifft ja nicht nur die Lierhaus.

Mal ehrlich, wenn einem das so angeboten wird - wer würde da sagen: Nein, ich mach es für umme?

Keiner. So ehrlich sollten wir alle sein.

Das Geld wäre auch eher nicht an Bedürftige gegangen, sondern in die Lotteriesumme. Denn der Anteil pro Los ist ja fest vorgegeben, der davon an Bedürftige geht.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Themen der Woche beim Inside Report

Montag, 17. Februar
    Zlatan Ibrahimovic - Stürmerstar, Enfant terrible, Ghetto-Kid
    Große Klappe, viel dahinter. Auf dem Platz verzaubert "Ibrakadabra" seine Fans mit spektakulären Toren, daneben pflegt er sein Rüpel-Image wie kein Zweiter.
    Inside Report begibt sich auf Spurensuche nach Malmö und zeigt, wie viel von diesem "Ibra" bereits damals im jungen Zlatan steckte.

Dienstag, 18. Februar
    Champions League Achtelfinale - die Erste
    Inside Report verrät Ihnen, was Sie vor den Dienstagspartien wissen müssen.
    Live-Schalte zu Stefan Effenberg
    Taktik-Analyse mit Tobias Gensler

Mittwoch, 19. Februar
    Champions League Achtelfinale - die Zweite
    Inside Report verrät Ihnen, was Sie vor den Mittwochspartien wissen müssen.
    Live-Schalte zu Didi Hamann

Donnerstag, 20. Februar
    Wiesinger wills wissen...
    Inside Report spricht mit dem Ex-Trainer des 1. FC Nürnberg über deren aktuelle Situation, Querelen im Hintergund und seine eigene Zukunftsplanung.

Freitag, 21. Februar
    Zwischen Freeride und Kunstturmen
    Inside Report hat Multitalent Felix Wiemers beim Turntraining und auf der Piste begleitet. Im Studio trifft er auf Freeride World-Tour-Weltmeisterin Nadine Wallner.
    Studiogäste: Felix Wiemers & Nadine Wallner

10. tobotobsen

tobotobsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,
    habe Sky aber nicht das Sport Paket.
    Hier meine Frage, ab welcher Uhrzeit läuft eine Zusammenfassung bzw die Tore aus der Champions League?
    Kommt das schon ab 23 Uhr in der normalen Nachrichten bei Sky Sport News HD?

Besten Dank!!
    VG

Warum überhaupt die Frage:
    Nutze Sky Go - gezwungenermaßen unter der Woche über LTE und da zählt jeder Megabyte den ich sparen kann (sind nur 15 GB / Monat)