1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD startet in D

Ach so, Kabelkunden :cool:

Naja, die haben dann eben die A-Karte gezogen ;)

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Ankündigung des Newskanals ist in der jetzigen Situation einigermaßen rätselhaft. So ein relativ teures und personalintensives "Beiboot" macht doch eigentlich nur Sinn, wenn man auch das "Mutterschiff" ordentlich aufrüstet. Sprich: Es müssen weitere Live-Rechte her, für die man auf dem Newskanal Werbung machen kann.

Wobei der Werbeeffekt natürlich begrenzt ist, solange der Sender verschlüsselt bleibt. Klar, er wird in vielen Sportbars laufen, die sowieso schon Sky-Abos haben. Aber sonst? Man müsste ihn zumindest auch noch über die Basispakete der Kabelnetzbetreiber vermarkten.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja sicher ist es mein Geld (welches ich Sky monatlich gebe...)

Und das das meine Meinung ist, brauche ich nicht dazuschreiben, das ist in einem Forum doch wohl klar.

Ja. (Die Welt = Meine Welt)

Witzbold.
    :p

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich finde es gut, auch wenn Sky lieber das Geld nehmen sollte, um den Motorsportsektor wieder auszubauen (man wird ja mal träumen dürfen).

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Meiner Einschätzung nach könnte dieser Schritt viele Vorteile jeden Beteiligten bringen.

Sky wird der Bundesliga sicher einen grossen Teil der News einräumen. Durch die Platzierung des Sportsenders in Hotels, Kneipen und sportbars biete man der DFL nicht nur eine tägliche Medienpräsenz sondern könne auch Randsportarten einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Dadurch könne man unter Umständen zu gùnstigeren Rechten kommen und somit seinen Content aufwerten.

Durch diesen Schritt Könne Sky langfrisitig eine Menge an seinem Werbebudget einsparen und sein Profil schärfen.

6. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Super Sache :winken:

Hoffentlich klappt die Einspeisung des Senders in die Kablenetze auch von Anfang an.

7. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich bin gespannt, wie das abläuft. vor allem personaltechnisch wird das ja ien wahnsinniger aufwand, denn bisher produzieren die teams in München bzw. Wien jede woche ein paar stunden liveprogramm und das wars. der betrieb eines 24h-senders mit laufender moderation und aktuellen berichten ist da schon eine enorme steigerung.
    wird interessant zu sehen sein, wie das abläuft und welche neuen gesichter verpflichtet werden.

Soccer Saturday auf Sky Sports ist übrigens ganz lustig, die dürfen ja um 16:00 keine Livespiele zeigen:
    YouTube - Sky Sports Chris Kamara misses red card in soccer match

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ich persönlich finde den Sender schon jetzt eine Bereicherung. Gerade bei uns in Österreich gibts täglich nur um 19.20 und 19.55 live Sportkurznachrichten im Tv. Weiss irgendwer von Euch über welche Sportthemen Sky Uk in england auf seinem Newssender berichtet?

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Super Nachricht! Ich warte schon lange auf kompetente Sportnachrichten, die wirklich jeden Tag zu bekommen sind. Sport1 wurde hier als Alternative genannt, aber das ist übelstes Trash-TV. Ich denke mal, sky wird das hochwertiger aufziehen!

Auf dem Sender könnten dann auch die Magazinsendungen wie "Mein Stadion" usw. laufen. Dieser Sender könnte die Kundenbindung weiter stärken, denn jetzt bekommt man auf sky auch was vom Sport unter der Woche mit, wenn grad mal keine Bundesliga oder die Europapokalwettbewerbe laufen.

Sky will, dass man sein Programm schaut, doch gerade wenn kein Live-Sport kommt, sehe ich wenig Sinn, einen der Sky-Sportkanäle anzuschalten. Sky Sport News gibt hier den nötigen Anreiz.

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Sky hat sich von UM-Patal inspirieren lassen, der ja schon von Sky News Deutschland HD geträumt hat ...

Dieser Sender wird klasse, VORRAUSGESETZT Samstags 15:30 werden die Nachrichten unterbrochen, um ein weiteres Spiel in HD in voller länge zu zeigen.

Dann hat Sky alles richtig gemacht, ansonsten wirds ein Griff ins Klo.