1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du weisst es doch selbst besser! In D ist die Sky Plattform auch im Kabel, anders als in GB, nur schalten aufgrund dieser Tatsache die Deutschen wohl kaum Sky Sport News weniger ein.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky Sport News HD in Deutschland

Der Kabelkunde hier muss aber kein Sky-Abo abschliessen, sondern hat's in seinem Kabelgrundpaket mit drin.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja und? Das ist doch nur dann relevant, wenn du behauptest, dass Kabelkunden in GB massiv häufiger einschalten als Sky Kunden. A very long stretch!

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Wenn Sky Sports News in Deutschland in jedem Kabelgrundpaket waere, dann waere Dein Zahlenvergleich gueltig.

Wenn Du da keinen Unterschied erkennen kannst, kann ich Dir auch nicht mehr helfen...

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Zahlen haben nichts mit "long stretch" zu schaffen. Wenn ich das nicht weiss, kann ich die Zahl nicht als Vergleich nehmen da unserioes. So einfach ist das. Und mal einfach so 30% abziehen ist dann nochmal eine Extraumdrehung auf die man auch erstmal kommen muss. Lach

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die 30% waren darauf bezogen, dass du aus den absoluten Zahlen einfach 30% ab ziehst, aber dann sieht es immer noch düster für das deutsche Sport News aus. Ausserdem weisst du genauso gut wie ich, dass Sport News 1.2% MA hatte, als er noch FTA war. Deine Behauptung, dass eine bestimmte Zuschauergruppe den Kanal bevorzugt, ist allein dadurch schon nicht haltbar.
    Und wenn man schon theorerisieren will, dann könnte man auch annehmen, dass das deutsche Sport News besser laufen müsste da hierzulande die Konkurrenz geringer ist, aber das wäre nun wirklich an den Haaren herbei gezogen.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Ja, ist gut... Aepfel und Birnen... es scheint deutlich, dass manche mit der Unterscheidung erstaunlicherweise immer noch Probleme haben.

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du versuchst, unverständlicherweise, Nebelkerzen zu werfen. Das deutsche Sport News hat nun einmal relativ gesehen etwa ein Zehntel der Zuschauerzahl des britischen Gegenstücks, von absoluten Zahlen sollte man erst gar nicht anfangen, das wäre unfair.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Seufz, keine Nebelkerze. Nur der dezente (wenngleich fuer die Mehrheit vermutlich unnoetige Hinweis), dass Dein Zahlenvergleich schlicht hinkt. Man kann der Meinung sein, dass der Kanal in Deutschland ein Flop ist. Die Zahlen hier als Refernz zu nehmen ist allerdings "a stretch".

Aber sei's drum. Wie einer meiner Vorredner sagte: Du hast Recht und der Rest seine Ruhe

10. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich amüsiere mich gerade königlich. Die letzten Teile dieses Threads drucke ich mal aus und schicke sie meinem alten Prof, den ich im Statistik-Teil meines Studiums hatte. Sein Lieblingsthema ist mal wieder bestätigt. Es werden nicht vergleichbare Daten verglichen. Dazu noch spekulative Daten heran gezogen, die mit empirischen Daten gleichgestellt werden.

Fehlt nur noch, dass derjenige, der gegen jede Regel zur Erstellung einer seriösen Statistik verstößt mit dem Spruch kommt, dass man keiner Statistik trauen soll, die man nicht selbst gefälscht hat. Dem Standardspruch der Leute, die null Ahnung von Statistik und dem Lesen von Statistiken haben.