1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD in Deutschland

Ist mittlerweile was bezüglich einer Übertragung der EL am Freitag bekannt? CL dürfte Donnerstagabend ja übertragen werden.

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

würde mich auch interessieren. vielleicht ist ein user hier bei twitter oder facebook und kann einen moderator fragen. oder mailen. ich bin zu faul. :D

3. dxdennis

dxdennis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wurde in den Livesendungen schon öfters gesagt, es wird um 13:00 übertragen. Außerdem wird die ofizielle UEFA-Moderatorin der Auslosung in Nyon Kate Abdo sein.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ein herrlicher Kommentar von der "Rhein Zeitung" zur Boulevardisierung der Bundesliga, bei der Sky "an der Spitze" stünde ;) .

Boulevardisierung nimmt zu - Startseite - Rhein-Zeitung

Hier ein paar Appetithappen:
    Sorry für Full-Quote, aber das ist einfach zu gut und treffend:
    Noch mehr gibt es auf Seite 2 des Artikels, bevor ich hier illegalerweise wirklich alles her zitiere...

Schuss, Treffer und Versenkt Herr Reinhard Rehberg ;) .

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Artikel beschreibt exakt das, was ich seit dem Sendestart von BildBundesligaGerüchte HD immer wieder kritisiert habe. Sky betreibt das genaue Gegenteil von Sportjournalismus.

Okay, sie haben die Bouleverdisierung des Fußballs nicht erfunden (die gab es vorher schon bei Bild, Sportbild, Doppelpass, Waldis Club etc.), aber sie haben für die "Nullstorys" mit viel Geld einen eigenen Kanal geschaffen, der nun auf Teufel komm raus jeden Tag rund um die Uhr mit neuem Müll bestückt werden muss. Wenn es keine Neuigkeiten gibt, dann bastelt man sich am Schneidetisch halt selbst welche. Man nehme irgendein Gerücht, ein paar Zeitlupenbilder von letzter Woche auf dem Trainingsplatz mit einem scheinbar wild gestikulierenden Trainer/Spieler/Sammer, garniere das Ganze mit einem 3-Sekunden-O-Ton von Beckenbauer/Matthäus/Effenberg/Basler/wemauchimmer, und fertig ist der Instant-Skandal mit einer Halbwertzeit von 12 Stunden.

Wer sich von dieser Desinformationsmaschinerie gut informiert fühlt, sollte mal eine halbe Stunde SSNHD aufnehmen, dann in 20-Sekunden-Portionen abspielen und sich fragen, was da eigentlich gesagt wurde, welcher Nachrichtenwert drinsteckt und wie der Halbsatz von Experte XY möglicherweise weitergegangen ist - und warum Sky dem "Experten" exakt an dieser Stelle das Wort abgeschnitten hat.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  6. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Man sollte sich mal überlegen wer daran Schuld hat das es immer seichter wird , doch nur deshalb weil der Großteil der Bürger es so will. Leider ...

7. dxdennis

dxdennis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Champions-League Auslosung am Donnerstag um 18:00 Uhr auf Sky Sport News HD wird von Wolff-Christoph Fuss kommentiert.

8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau so sieht es leider aus. Ich schaue den Sender auch jeden Tag und bin für mich persönlich dennoch der Meinung dass ich dort gut informiert werde, auch in Bezug auf andere Sportarten, die Vielfalt ist aus meiner Sicht inzwischen wirklich gut.

Allerdings kann ich auch die verbreiteten "Neuigkeiten" ganz gut einordnen und das für mich Relevante rausfiltern. Von daher ist es mir schlicht egal ob da jetzt die Boulevardisierung des Fussballs oder die Berichterstattung dazu angeprangert werden muss. Denn diese Spirale wurde nicht von Sky losgetreten, sie sind nur auf den Zug aufgesprungen und die Liga wird diese Art und den Umfang an Aufmerksamkeit sicher sehr wohlwollend sehen. Genauso wie man Zeitungen wie die BLÖD nicht kaufen muss, muss man auch den Sender nicht einschalten wenn er einem qualitativ zu minderwertig ist. ;)

Als anderes Beispiel toller "Berichterstattung" sind mir da gestern wieder mal unsere privaten "Nachrichtensender" aufgefallen. Als hier in München gesternabend quasi Mitten in der City die Fliegerbombe gezündet wurde und es danach katastrophenähnliche Zustände gab, haben sowohl N-TV als auch N24 fleißig weiter ihre Dokus gesendet und es gab grade mal ein Laufband und das auch nur auf einem der beiden Sender, sowas nenn ich dann auch Spitzenjournalismus :rolleyes: Wobei ich dort nicht wirklich verwundert war und es eben auch seine Gründe hat weshalb diese Sender nicht ernst zu nehmen sind.

9. harryhausen

harryhausen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hoffentlich ohne die ganzen Grafiken drumherum.

Weiß nicht, wieso man das nicht auf HD 1 zeigt...

10. AW: Sky Sport News HD in Deutschland

Nein er ist als Experte zu Gast im Studio!
    :winken: