1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Sky Sport News HD in Deutschland

Hm, mein Beitrag steht gar nicht unter Deinem, aber wenn Du Dich so persönlich angegriffen fühlst, daß Du sofort den Beißreflex ausfährst, wirst Du schon wissen, warum ...

Ein Anfang könnte kostruktive und fundierte Kritik sein, nachdem man sich ein Urteil gebildet hat, nicht davor ... selbst wenn ein Ressortwechsel stattfindet, sagt das kaum etwas über die vorhandene Qualifikation aus oder wie man sich im neuen Ressort macht ...

Dein Posting schreit hingegen vor Vorurteilen und Arroganz ... ich frage mich, wie viele Sätze Du fehlerfrei rausbekommst, wenn die Kamera läuft und es live über den Sender geht ... und ich weiß, wovon ich rede, ich habe selbst lange genug für einen Radiosender gearbeitet und live gesprochen ...

Und klar kannst Du Deine Meinung kundtun ... das gleiche Recht nehme ich mir auch raus und schreibe, was ich denke ...

2. Phirell

Phirell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ok es kam bei mir ein falscher Eindruck auf und dann habe ich wohl ein bisschen überreagiert und bitte dies zu entschuldigen.

Ich stimme dir zu, dass es konstruktive Kritik seien sollte und sehe ein das mein Posting diesem Punkt nicht gerecht wird. Zu meiner Kritik stehe ich allerdings weiterhin, dass es für Sky Sport News HD höchstwahrscheinlich ziemlich nebensächlich ist, ob sie Erfahrung im Sportbereich hat, da sie ihre Anforderungen an Mitarbeiter bestimmt anders definieren.

Kritik an ihrer Person wird in meinem Posting übrigens auch nicht deutlich, da ich sie halt wirklich nicht kenne. In meinem Posting ist halt nur der Wunsch vorhanden, fehlerfrei abzulesen. ;)

Schönen Abend und Grüße

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sind wohl alles Zusatzkräfte. Mir fällt niemand ein, der seit dem Start aufgehört hat.

Die Britta Hofmann bspw. wird ja ab der neuen Saison auch in den Fußballstadien als Interviewerin unterwegs sein.

5. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Dass die Moderatoren von Sport keine Ahnung haben, bezweifle ich!
    Jedoch merkt man schnell, wenn der/die ein oder andere nicht über "seine" Sportart berichtet (Aussprachefehler bei bekannten Sportlern, Probleme beim Ablesen von Ergebnissen etc...)
    Wenn die mehrere Stunden live moderieren, lässt sich sowas aber manchmal auch nicht vermeiden. Bei der Fülle an Sport kann man sich nicht in jede Meldung intensiv einlesen. Hätte bei Berichten über Basketball z.B. auch meine Schwierigkeiten, weil ich keinen Bezug dazu habe. Dafür könnte ich zu jedem der Top 50 Spieler im Tennis was erzählen, mal so als Beispiel...

Die Einstellungskritieren sind eine solide journalistische Ausbildung, Moderationserfahrung und ein sportlicher Hintergrund -jetzt mal grob zusammengefasst...
    Also ein bischen was muss man schon draufhaben für den Job. Nett auszusehen schadet sicher nicht, ist aber definitv nicht das Hauptkriterium ;)

6. Fernseh-King

Fernseh-King Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  7. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Also ich find Sky Sport News HD wirklich gut, aber mir fällt bei der Anna Kraft immer enorm auf, dass die quasi null Plan hat, was Sie gerade so verzapft.... Ist leider so!

Sonst sind eigentlich alle ganz okay mit Ihrem Wissen... Auf den ersten Blick zumindest! Ich weiss jetzt allerdings auch nicht wirklich, ob sich die Kate im deutschen Fußball so perfekt auskennt...

Eigentlich könnten die auch mich da hinsetzten, ich müsst auch nicht von dem Telepromter ablesen, weil ich weiss um was es geht.... ;) Aber ich hab halt nicht studiert... Somit, nicht geeignet! :eek:

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wenn Ursula Hoffmann da ist, schalte ich meistens um.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Denkt jeder, der Ahnung von Fußball hat ... oder es zumindest glaubt. :D

Ich habe selbst beim Radio gearbeitet ... echt und live ist immer eine ganz andere Geschichte, als Zuhause auf der Couch ... wer selbst schon freie Reden vor Publikum halten musste, kann das wahrscheinlich schon ein klein wenig nachvollziehen. Und das hat nix mit Studium zu tun ... ich habe Studenten bei ihrer Premiere am Mikro erlebt, die kein Wort rausgebracht haben ... obwohl sie vorher 'die ganz große Show' im Studio abgelassen haben ... wäre das live gewesen ...

Diesen Job über Stunden machen, ist weit härter, als sich das die allermeisten vorstellen können. Und das mit dem 'frei ohne Teleprompter' sprechen, kannst Du ganz schnell vergessen: Du würdest ganz schnell Ergebnisse durcheinander bringen, Nachrichten vergessen, Zeitpläne nicht einhalten ...

Und wie schon weiter oben geschrieben wurde: Nicht jeder Moderator kann sich in jeder Sportart gleich gut auskennen ... auch wenn er / sie es natürlich sollte ...

Jeder, der Kritik üben will, sollte zumindest fünf Minuten nachdenken ... und wenn man dann wirklich etwas ohne Polemik vorbringen kann, ist das ja auch ok, aber einfach nur einprügeln ist etwas dürftig ...

Mein Tipp: Es gibt in fast jeder größeren Stadt einen offenen Kanal, wo jeder Bürger selbst Radio machen kann ... wer nun meint, daß er es kann ... nicht reden, machen und beweisen ...:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2012
  10. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Stimmt . Jeder ist doch der bessere Experte oder kann besser Moderieren . Ich schüttle nur mit den Kopf darüber , meckern aber wenn die es mal machen sollen dann kneifen .