1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD in Deutschland

Nachdenken hilft, wenn man dazu fähig ist? Ich habe über deine Behauptungen

- hochwertige Premium Inhalte von Sky fnden kaum Interesse und
    - der Sport News Kanal macht nur eine relativ gute Figur und viele Stunden liegen im nicht messbaren Bereich

nachgedacht. Woher du diese exklusiven Infos hast, erschließt sich mir aber einfach nicht. Und das erschließt sich auch nicht aus den uns zugänglichen Informationsquellen im Internet und anschließendem Nachdenken. Das liegt daran, dass du hier einfach irgendwas behauptest, und zwar ohne jedes Wissen.

Du bist ein reiner Troll. Wenn du meinst, dass du es nicht nötig hast, irrelevanten Sky Inhalten Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, dann lass es bitte auch und nerve uns hier nicht mit irgendwelchen Unwahrheiten.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ergibt sich schon daraus, dass der Newskanal vor der EM nur selten in den Top 3 aufgetaucht ist.

Aber vielleicht kann ja jemand, der ein Quotenmeter-Abo hat, noch genauere Zahlen posten.

Wenn ich ketzerisch wäre, könnte ich jetzt auch vermuten, dass viele Sky-Abonnenten in den letzten Wochen verzweifelt nach Livesport auf Sky Sport 1+2+Bundesliga gesucht haben. Und auf der Flucht vor Tumbleweeds und Spinnenweben sind sie dann völlig irritiert bei Sky Schland News HD gelandet.... Aber nein, so ketzerisch bin ich ja gar nicht. :D

Ich muss halt zur Kenntnis nehmen, dass relativ viele Abonnenten damit zufrieden sind, dass ein paar geklonte Sprechpuppen ihnen Meldungen aus dem Videotext vorlesen, die dann per Zufallsgenerator mit Archivbildern von irgendwelchen Trainingsplätzen garniert werden. Der Slogan "Das Besondere sehen" bekommt dadurch zwar eine sehr eigenwillige Bedeutung - but hey, that's Premium Pay TV for you! ;)

3. Lady on a Rooftop

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt schätzungsweise ca. 100 Pay-TV Kanäle. Diese senden 24 Stunden am Tag. Auf Quotenmeter werden die 3 Sendungen aufgelistet, die bei diesen 100 Kanälen in 24 Stunden die meisten Zuschauer hatten. Sky Sport News HD war in der letzten Woche 4 Mal unter den Top 3. Das ist ein extrem guter Schnitt.

NickNite hat hier nichts von der Zeit vor der EM geschrieben. Er hat einfach mal ins Blaue behauptet, dass trotz der Top 3-Platzierung jetzt viele Sendungen im nicht messbaren Bereich lägen - einen Beweis dafür hat er nicht. Das Ganze hat auch nichts damit zu tun, ob SSNHD vorher in den Top 3 war.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das bestreite ich auch gar nicht. Aber das allein sagt auch noch nicht viel aus, wenn man die absoluten Zuschauerzahlen nicht kennt. Soweit ich mich erinnere, lagen die Top-Zahlen für SSN vor der EM noch bei 20.000 pro Stunde. Bis zum nicht mehr messbaren Bereich (unterhalb von aufgerundeten 10.000) war es da also nicht weit.

Im übrigen fallen ja im Moment auch die großen Quotenbringer des Pay-TV weg (nämlich BL- und CL-Übertragungen), sodass es viel, viel leichter wird, sich in den Top 3 zu platzieren.

5. Lady on a Rooftop

Punkte für Erfolge:
    163

Ich gebe dir recht - die absoluten Zahlen kennt jedoch niemand und man muss zumindest anerkennen, dass der Sender sein Publikum offenbar gefunden hat, denn ansonsten wären solche "Highlight"-Zahlen nicht möglich.

Auf den letzten Seiten in diesem Thread kann man von einem Quotenmeter-Abonnenten nachlesen, dass eine Sendung um 16 Uhr 70.000 Zuschauer hatte. Wenn man bedenkt, wie eingeschränkt der Kreis der möglichen Empfänger ist und was für Quoten Sender wie n-tv & Co bei schätzungsweise 40 Mio. empfangenden Haushalten haben, ist dieser Wert für einen Nachrichtensender geradezu sensationell.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nunja.... Der Vergleich mit mehr oder weniger "ernsten" Nachrichtensendern hinkt aber auch wieder, weil die kaum jemand zur (entspannenden) Dauerberieselung laufen lässt. Ein Vergleich mit Sport 1 wäre da wohl angebrachter - da sind die Zielgruppen mehr oder weniger deckungsgleich.

Aber wie gesagt - einen Spitzenwert von 70.000 finde ich auch ziemlich sensationell.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Quoten stimmen doch sowieso nicht :LOL:, sagen jedenfalls die Sky Fans wenn wie zuletzt bei Sky Atlantic HD (trotz Free Phase für über 1 Million HD Kunden) 0,00% gemeldet werden. Vermeintlich gute Quoten werden nie mit "zu wenig Erfassungshaushalte", " wieviele Erfassungsboxen waren wohl gerade vom Strom" und "wer weiß was die da wieder hochgerechnet haben" in Frage gestellt. Wenns in Jubelkonzept passt, sind die Quoten immer 100% richtig.

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig teilweise weisen die Quoten für den Werbeblock eine höhere Quote als für das eigentliche Programm aus. Und bei Sport News darf man nicht vergessen, dass Sky seinen Zuschauern den Kanal durch Receiverprogrammierungen aufzwingt. Natürlich kann und wird Sky einen Flop bei so einem Prestigeobjekt gar nicht zugeben können. Und inhaltlich ist "Sport News" nun wahrlich eine Offenbarung.

9. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und inhaltlich ist "Sport News" nun wahrlich eine Offenbarung.

so siehts mal aus..... haufen Schrott teilweise....

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nochmal die Erinnerung für heute Abend: